Death Stranding - Hoffnungsträger oder Rohrkrepierer? - Der Kojima Nerd Talk

Ricewind

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17.09.2005
Beiträge
16.876
Reaktionspunkte
779
Schade, finde die grafischen Verbesserungen zur PS4 Pro sehr minimal, zumindest auf dem Vergleichsvideo sehe ich so gut wie keine Unterschiede.
 

jojo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.01.2005
Beiträge
15.805
Reaktionspunkte
382
Die Auflösung scheint mir schon merklich höher, man sieht sogar deutlich mehr Hügel und Details die reinploppen.
 

Schmadda

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
24.05.2006
Beiträge
22.866
Reaktionspunkte
416
Gestern mal die PS5 Version ausprobiert. Musste mit größter Überraschung feststellen das neue Straßen hinzugefügt worden sind. Der absolute Hammer, jetzt geht eine Straße vom mittleren Verteilzentrum der Map über den Berg zum Mountain Knot. Richtig gut, bin mal gespannt ob es noch weitere neue Straßen gibt. Eine zur Farm wäre nicht schlecht, da kam man ansonsten nur mit Zipline ordentlich hin.
 

Schmadda

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
24.05.2006
Beiträge
22.866
Reaktionspunkte
416
Ich würde sagen schon. Mit der zusätzlichen Straße über den Berg ist die Navigation einfach möglich. Die muss man aber natürlich selbst bauen. Mit dem Cargo Catapult kann man Zeug durch die Gegend schießen anstatt das Zeug selbst mitschleifen zu müssen und mit den Thrustern kann man gefahrlos Abhänge runterspringen.
 

Ricewind

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17.09.2005
Beiträge
16.876
Reaktionspunkte
779
Klingt jetzt eher so als würde man das gesamte Grundgameplay aushebeln...?
 

Schmadda

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
24.05.2006
Beiträge
22.866
Reaktionspunkte
416
Find ich nicht. Man hat die Dinger ja nicht von Anfang an. Man muss sich erst alles mühsam erarbeiten. Hast du mal die ganze Map mit Straßen ausgestattet?
 

Ricewind

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17.09.2005
Beiträge
16.876
Reaktionspunkte
779
Nein, nur einen Großteil. Aber wenn man das erst später bekommt, ist es ok. Es klang so, als könnte man nun mit den neuen Items ganz einfach durch die Gegend reisen.

Mal sehen, wann ich mir das Update hole. Hab noch so viel zu spielen. ^^
 
TE
TE
Pliskin

Pliskin

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.07.2011
Beiträge
15.441
Reaktionspunkte
783

Kojima Productions: 2 Projekte in Entwicklung – ein "großer Titel" und "etwas Neues"​

"In einem Gespräch mit dem japanischen Videospielmagazin Famitsu sprach Hideo Kojima über seine zukünftigen Projekte. Dabei gab er bekannt, dass Kojima Productions momentan zwei Projekte in der Pipeline hat. Das Erste davon bezeichnete die Entwickler-Legende als „großen Titel“, während das zweite etwas „Neues, Herausforderndes“ sei."

https://www.play3.de/2021/12/28/koj...dliche-projekte-befinden-sich-in-entwicklung/
 

ElvisMozart

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
27.01.2015
Beiträge
18.193
Reaktionspunkte
1.202
Da wollte ich den gefakten 21:9-Modus ausprobieren und dann geht's mit meinem Monitor nicht gescheit.
Kann das Seitenverhältnis nicht so verzerren wie es das Spiel will.
Hab im Fullscreen-Modus oben und unten Balken und in allen anderen Modi überall ...schade :(

Sony sollte endlich mal andere Seitenverhältnisse anbieten. Nicht unterstütze Spiele sollen dann halt einfach rechts und links Balken bekommen. So machen das die meisten PC-Spiele auch :)
 

ElvisMozart

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
27.01.2015
Beiträge
18.193
Reaktionspunkte
1.202
Ja, keine Ahnung :D

Weiß nicht mal wo ich die neuen Missionen finde.
Die Hardman hat sich zwar bei mir gemeldet und gesagt, wo ich die Mission annehmen kann. Nur gibt's die bei mir dort nicht :D

Welche Gegenstände nützlich sind weiß ich nicht mehr. Dazu noch die ganzen neuen Sachen.

Meine ganzen Brücken etc. stehen aber noch und haben mittlerweile sogar recht viele Likes :D

Muss erstmal wieder reingekommen.

Hatte auch ganz vergessen, wie kacke die Physik teilweise ist ^^
 
TE
TE
Pliskin

Pliskin

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.07.2011
Beiträge
15.441
Reaktionspunkte
783
Hat sich so viel verändert? Muss auch mal wieder reinschauen.
 

ElvisMozart

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
27.01.2015
Beiträge
18.193
Reaktionspunkte
1.202
Jetzt gibt's ein Schießstand und irgendwelche Ranglisten.
Eine Schleuder gibt es jetzt auch. Von dem Resourcenmanagement habe ich auch keinen Plan mehr :D

Fand auch den Spielstand-Transfer irgendwie umständlich.
Es hat nicht gereicht, dass ich meinen Spielstand auf der Platte hatte.
Musst erst wieder die PS4-Version runterladen, den Spielstand "aktualisieren" (weil ich das damals mit 'nem alten Stand gezockt habe) und anschließend auf die Server von Konami hochladen :D
 

Ricewind

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17.09.2005
Beiträge
16.876
Reaktionspunkte
779
Hab Vorgestern auch mit dem Directors Cut meinen letzten Spielstand fortgesetzt und bin wieder im Botenfieber :D

Mein Highway ist Gott sei Dank noch vorhanden und es sind sogar neue Teile durch andere Spieler hinzugekommen.

Jetzt werde ich es auch bis zum Ende durchziehen, weiß gar nicht mehr, warum ich damals eine Pause eingelegt hab. Ob ich allerdings alle Highways ausbaue, weiß ich noch nicht. Braucht man ja doch irre viel Material für.
 

ElvisMozart

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
27.01.2015
Beiträge
18.193
Reaktionspunkte
1.202
Lohnt sich meiner Meinung auch nicht
Paar Abschnitte gehen auch ohne Straße gut klar :D
 

Ricewind

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17.09.2005
Beiträge
16.876
Reaktionspunkte
779
Ich bin eigentlich eh am liebsten zu Fuß unterwegs, aber wenn man viele Aufträge und große Lasten schnell von A nach B bringen will, sind die Highways schon praktisch. Klar, nicht jeder Streckenabschnitt ist sinnvoll und aktuell achte ich auch mehr drauf erstmal überall 5 Sternewertungen bekommen.

Hab schon viele Straßenabschnitte gebaut, aber im Westen ist es noch sehr karg, aber landschaftlich auch nicht so nötig.

Finde es nach wie vor irre wie detailverliebt das Spiel ist. :)
 

Old-Dirty

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.05.2014
Beiträge
29.588
Reaktionspunkte
1.379
War am Kämpfen, was ich mir upgrade und weil Death Stranding im Gegensatz zu Uncharted ein richtiges Upgrade ist, hab ich mich dafür entschieden und nochmal von vorne angefangen.
Die Story ist einfach zu krass.
Das ist Gänsehaut pur.
 
Oben Unten