Death Stranding - Hoffnungsträger oder Rohrkrepierer? - Der Kojima Nerd Talk

Hab mal endlich die Zeit gefunden und es zuende gespielt. Nach 115 Stunden, kompletten Straßen, einem gigantischen Seilbahn Netzwerk in den Bergen und mit 5 Sternen an allen Standorten hab ich jetzt das 2 Stündige Ende gesehen.

Ist schon ein gutes Spiel. Man kann den Spiel sicherlich vorwerfen das die Nebenmisssion monoton sind und der Anfang ist sehr zäh, aber wenn man sich auf Hauptstory konzentrieren, kann man dem entgegen kommen. Hatte meinen Spaß und die Story ist typisch für Kojima sehr gut.

Edit:

Hab es mittlerweile auch noch platiniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die PC Version ist fantastisch optimiert und läuft gerade auf RTX Karten wie Butter. Selbst eine 2060Super schafft 4K inklusive DLSS.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Naja, es haben immerhin 70 eigene Mitarbeiter bei der Entwicklung von Death Stranding mitgeholfen. Man wird wohl kaum 70 Leute hinschicken um die Engine zu "übergeben" ;)
Wenn man bedenkt, dass Kojima Productions insgesamt nur um die 100 Mitarbeiter hat, dann ist das jetzt auch nicht so wenig :)
Man weiß zwar nicht in welchem Umfang die da mitgeholfen haben, denke aber, dass die gerade an der technischen Umsetzung maßgeblich beteligt waren
 
Zuletzt bearbeitet:
deshalb dankt man ja auch Epic und Unity für jedes zweite Spiel, statt dem eigentlichen Entwickler!!!!!
 
Nach fast einem Jahr nochmals übelst Bock auf das Game bekommen und es die letzten Tage nochmals schön gesuchtet. Mittlerweile kurz vor der Platin.
 
Werd's auf der PS5 glaub auch nochmal einlegen. Hab auch wieder Bock auf das Spiel :D
 
Die Frage ist ob das ein PS5 Upgrade bekommt oder ob man nochmal dafür zahlen muss. Ich werd mir eh irgendwann die PC Version holen.
 
Ja aber der PC hat doch schon es vierfache dieser Billigbucker Konsole gekostet. Sowas kauft doch nur der Pöbel.
 
Also ich zock es gerade.
Meinen geschulten Zockeraugen nach könnten es 4K sein, aber leider nicht mehr als 30FPS auf der PS5.
Hab jetzt 2 Missionen am Anfang gemacht. Ich kann sagen, ich liebe die Inszenierung, die Stroy scheint mirauch mega gut geschrieben zu sein.
Das Gameplay ist eine Revolution - warum ist niemand früher auf so eine Idee gekommen?
Ich kann es euch sagen, weil es krass beschissen ist.
Kojima sollte nach Hollywood und den Spielen den Rücken kehren.
 
Es war einfach eine einzigartige Erfahrung. Sowas bekommt doch fast nirgends mehr.
 
Also ich zock es gerade.
Meinen geschulten Zockeraugen nach könnten es 4K sein, aber leider nicht mehr als 30FPS auf der PS5.
Hab jetzt 2 Missionen am Anfang gemacht. Ich kann sagen, ich liebe die Inszenierung, die Stroy scheint mirauch mega gut geschrieben zu sein.
Das Gameplay ist eine Revolution - warum ist niemand früher auf so eine Idee gekommen?
Ich kann es euch sagen, weil es krass beschissen ist.
Kojima sollte nach Hollywood und den Spielen den Rücken kehren.

Ja, das Gameplay ist sagen wir mal "speziell". Mich hat es nach knapp 20 Stunden verloren. Ich werde dem Spiel noch ne Chance geben. Denn die Story und Inszenierung hat mir gut gefallen.
 
Zurück