Death Stranding: Erster Tester bezeichnet das Kojima-Spiel als Meisterwerk

Und sachlich wurde nachgefragt, aber ins Detail sind wir dabei trotzdem nicht gekommen, weil eine Erklärung aus blieb. :D
 
Wenn ich nach der Aussage gehe und hier weitermache bekommt der Thrad 1500 Seiten weil wir uns nicht einigen können. Sind wir uns einfach einig das wir uns uneinig sind und damit is es ausdisskutiert.

Ist ja auch okay.
Aber wenn man Theorien aufstellt, sollte man diese auch untermauern können :)
Viele Gegenargumente sind ja auch schlüssig.
 
Ist ja auch okay.
Aber wenn man Theorien aufstellt, sollte man diese auch untermauern können :)
Viele Gegenargumente sind ja auch schlüssig.

Das habe ich bei Post 122 getan. Übrigens habe ich die Theorie nicht aufgestellt, ich habe mich nur dazu gesellt weil ich das selbe empfinden habe.
 
Echt jetzt, das kannst du nicht sehen?

Die Sony Formel sind stark story getriebene Geschichten mit vielen Cutszenen. Es sind immer offene Welten mit crafting und meistens einem Nebencharackter, Die ständig am Quatschen sind und so die Story näher beleuchten.
Es spielt sich auch fast immer in der Third Person, mal wird gehauen und mal geschossen.

GOW
Spidermann
HZD
Infamous
Uncharted
The Last of US
Days Gone

Es is überall das selbe Prinzip etwas anders.

Und dieser Kommentar wurde auch ausgiebig ausdiskutiert.
Und nach diesen Vorgaben fallen auch Spiele wie RDR, Gears, Control etc drunter.
 
Ich glaube einfach das es viele als Kritik sehen, obwohl es keine Kritik ist. Es ist einfach nur eine Anmerkung. Keiner schreibt das die Spiele schlecht sind. Auch schreibt keiner das die sich alle gleich spielen. Eigentlich ist es kein großes Thema, aber einige gehen hier in Verteidigungsstellung als ob man das komplette Sony Lineup nieder macht.
Dabei wird es doch nur mal sachlich nebenbei erwähnt :)

Ich sehe es auch nicht als Kritik, ich kann es halt nicht ganz nachvollziehen, weil keine konkreten Beispiele genannt werden, außer die Perspektive und die Präsentation.
Und ganz ehrlich, das ist für mich keine Formel, weil es im AAA-Bereich fast schon standard ist :D
Ein RDR oder GTA machen doch auch nichts anders

Ich kann auch nachvollziehen, wenn man sagt, die Spiele "fühlen" sich ähnlich an , auch wenn man nicht genau sagen kann, was es denn nun ist. Kann schon mal vorkommen, wenn man ein Technikteam beschäftigt, das im ganzen Unternehmen tätig ist. Das ist bei den anderen Unternehmen ja auch nicht anders.
Auch schreibt keiner das die sich alle gleich spielen.
Eigentlich sagt man genau das damit, wenn man behauptet, dass nach einem Schema/Formel vorgegangen wird :D
 
Eigentlich kann ich nur Days Gone zu wenig Eigenständigkeit vorwerfen.
Ein Zombie Assassins Creed mit Last of us Gameplay :)

Klingt neu aber fühlte sich sehr vertraut an.
 
Eigentlich kann ich nur Days Gone zu wenig Eigenständigkeit vorwerfen.
Ein Zombie Assassins Creed mit Last of us Gameplay :)

Klingt neu aber fühlte sich sehr vertraut an.

Ja und das Weglaufen und dem Gegner dabei mögliche Hindernisse vor die Füße werfen Prinzip hätte man ruhig ausbauen können. Den richtigen Fluchtweg zu finden und die Horden dabei nach und nach auszumerzen war halt das beste an Days Gone.
 
"God of War war zu PS2-Zeiten unter anderem wegen dieser für ein Actionspiel ungewöhnlichen Perspektive etwas ganz Besonderes. "
Ich glaube, der Herr, hat damals nicht so viele Hack n Slays gespielt, oder? :D

GoW war halt der letzte gute und erfolgreiche Vertreter nach DMC.
Der Rest waren alles Nachahmer

Zu PS3 Zeiten war das Prinzip schon herrlich veraltet. Daher die Besonderheit vllt
 
Devil May Cry, Onimusha, Ninja Gaiden, hatten doch auch fixe Kameraperspektiven und erschienen vor dem ersten God of War.
 
Bei NG bin ich da jetzt unsicher.
Aber bei Onimusha haste recht.
 
Zurück