ElvisMozart
Bekanntes Gesicht
Like, außer der letzte Satz 

Das Unterschied zwischen aber, man kann bei Michael Bay klar sagen wie er seine Filme. Sehr viel Action mit hübschen Explosion. Je nach Genre benutzt er gerne sehr viel CGI.
Weder du noch Iceman können genau sagen was die Sony Formel ist. Wie genau passt Uncharted in deine Openworld Crafting Theorie. Und wie genau sehen diese Muster aus von denen du und Iceman sprecht. Eine filmische Inszenierung haben alle SP Spiele. Oder inwieweit unterscheidet sich diese von Spielen wie RDR2, Tomb Raider oder Gears.
Sorry, sind halt meiner Meinung nach nur gute Spiele.Like, außer der letzte Satz![]()

Was ist daran eigentlich so schwer zu verstehen?
Das ist kein Ernst aber mir ist die Diskussion oft nur noch zu dumm und was passiert wenn man ganz soft schreibt sieht man ja... dann flippen die Äffchen völlig aus.
es ist die ganze Zeit von den „xbots“ (mit ps4 und aller dieser Titel) gesagt worden das es nur einen Teil betrifft.
das das nächste 3rd Person Game sich wieder wie das letzte „anfühlen“ wird. Was kein Angriff, keine Abwertung oder iregendwas negatives beinhaltet. Ich meine wo ist es so schwer diesen Zusammenhang zu sehen das ein GoW, HzD, Days Gone, UC, Tlou, infamous eine sehr auffällig ähnliche Handschrift haben.
Das ein R&C, ein spider man da allein schon von der Optik einen Schritt weiter gehen ist doch klar.
Ein GTS, DC und wipeout sind doch überhaupt keine Themen.
Hier steht absolut nirgends das das Portfolio nicht breit ist. Bei der ersten Reihe ist es aber nun mal diese Art spiel die dominiert und die fühlen sich alle nach einer Art Franchise an. Ein SMB mit den Charakteren würde dich perfekt anbieten.
Natürlich hat die PlayStation auch vollkommen eigenständige exklusives wie eben Astro Bot, Bloodbourne, Persona, bla bla bla. Das sind auch Spiele die die Konsole für sie zur perfekten Konsole macht, weil man sich für die sehr guten Nischengames begeistert. (Bleibt entspannt, keine Abwertung).
die ganz dicken Blockbuster fühlen sich nach SCU an.
Und nein, HzD fühlt sich mehr nach dem UC Universum an als nach einem Far Cry.
Du spürst bei Destiny sehr stark die Halo Einflüsse vergangener Projekte und so zieht sich das für mich durch die So
Ist eigentlich dasselbe wie mit den xbox exklusiven.Sorry, sind halt meiner Meinung nach nur gute Spiele.![]()
Und was sollen wir dann machen?
„ForzaH und Forza sind ja total ähnlich was für ein komplettes LineUp steht und nehmt bloß kein weiteres Game hinzu sonst werd ich sauer“ ist ja auch ne komische Aussage![]()
Wenn jemand sagt das Uncharted, Days Gone und LoU Parallelen haben gehe ich ja mit.
Aber wenn ich GT7, Until Dawn, Horizon oder Concrete Genie als Beispiel für Abwechslung bringe ist es verboten?

Du sitzt doch echt Zuhause und fragst dich wie kann ich die Leute für Blöd verkaufen oder, das du es immer noch nicht Checkst nimmt dir doch keiner mehr ab.
Jetzt nicht böse sein, aber wie alt bist du?

Ich habe jetzt einfach mal kurz God of War 3 angezockt. Also für fühlt es sich deutlich anders an. Das Gameplay wirkt etwas agiler, das kämpfen fühlt sich auch anders an. Wie man mit seinen Klingen durch die Gegner metztelt, der Kombi Zähler steigt.
und ein Dolch kein Scharfschützegewehr.Ich habe jetzt einfach mal kurz God of War 3 angezockt. Also für fühlt es sich deutlich anders an. Das Gameplay wirkt etwas agiler, das kämpfen fühlt sich auch anders an. Wie man mit seinen Klingen durch die Gegner metzelt, der Kombi Zähler steigt.
Auch allein der Start auf dem Titanen im Gegensatz zu dem Start im aktuellen God of War, wo Vater und Sohn das Holz aus dem Wald holen![]()
Natürlich ist das nur ein kurzer Vergleich und den will ich nicht überbewerten. Aber ich finde schon das sich die Perspektive in Verbindung mit dem anderen Story Telling ect schon auf das Spielgefühl auswirkt.
Aber gut. Es soll auch nicht als Kritik stehen, da es keine Kritik ist. Es ist einfach nur ein Eindruck, den halt nicht jeder teilt![]()

Ne spiel lieber teil 3 weiter.
Ich mag god of War 4 aber 3 ist soviel besser.
So eine Diskussion ist schwierig. Natürlich kannst du auch andere Spiele aufzählen. Und natürlich sind diese auch anders und kein Action Adventure.
Aber wenn man das dann bei Ubisoft auch macht, dann hat auch nicht jedes Spiel die Ubisoft Formel![]()
Ich habe jetzt einfach mal kurz God of War 3 angezockt. Also für fühlt es sich deutlich anders an. Das Gameplay wirkt etwas agiler, das kämpfen fühlt sich auch anders an. Wie man mit seinen Klingen durch die Gegner metztelt, der Kombi Zähler steigt.
Auch allein der Start auf dem Titanen im Gegensatz zu dem Start im aktuellen God of War, wo Vater und Sohn das Holz aus dem Wald holen![]()
Natürlich ist das nur ein kurzer Vergleich und den will ich nicht überbewerten. Aber ich finde schon das sich die Perspektive in Verbindung mit dem anderen Story Telling ect schon auf das Spielgefühl auswirkt.
Aber gut. Es soll auch nicht als Kritik stehen, da es keine Kritik ist. Es ist einfach nur ein Eindruck, den halt nicht jeder teilt![]()

Scheinbar bin ich nicht der einzige der nicht checkt, wie man ein Uncharted und HZD in einen Topf werfen kann.
Wenn man dich fragt wie man Uncharted mit Openworld und Crafting in Verbindung bringen kann, kommt von dir das große Schweigen.
Jetzt hast du dich und Iceman auf den Begriff filmische Inszenierung und Muster eingeschossen. Könnte aber nicht wirklich sagen, wie sich das von anderen Spielen unterscheidet.
Stattdessen machst du mich blöd an. Wenn du nicht mal vernünftig diskutieren kannst und erklären kannst was genau Uncharted, HZD, Spiderman, Infamous oder Knack gemeinsam haben, dann lass es sein.