Death Stranding: Erster Tester bezeichnet das Kojima-Spiel als Meisterwerk

Ja und das Weglaufen und dem Gegner dabei mögliche Hindernisse vor die Füße werfen Prinzip hätte man ruhig ausbauen können. Den richtigen Fluchtweg zu finden und die Horden dabei nach und nach auszumerzen war halt das beste an Days Gone.

Ich hätte mir einen kindlichen Begleiter gewünscht :D
 
Und dieser Kommentar wurde auch ausgiebig ausdiskutiert.
Und nach diesen Vorgaben fallen auch Spiele wie RDR, Gears, Control etc drunter.


Das sehe ich eben anders.

Gears is en Bombast Schlauch Koop Shooter mit kleinen offenen abschnitten und die Sammelbaren gegenstände machen nur Jack besser aber machen nicht den Spieler selbst stärker. Gears is zudem ein stark auf den kompetiven Mehrspielermodus entwickelter Titel

RDR is eher en Cowboy Simulator mit sehr behäbigem Spielaufbau und Ablauf. Spielt sich aber wie ein klassicher Rockstar Titel.

Control habe ich noch nicht gespielt.

Bis auf Uncharted und Last of us sind der rest reine Singleplayer Story Spiele.
 
Das sehe ich eben anders.

Gears is en Bombast Schlauch Koop Shooter mit kleinen offenen abschnitten und die Sammelbaren gegenstände machen nur Jack besser aber machen nicht den Spieler selbst stärker. Gears is zudem ein stark auf den kompetiven Mehrspielermodus entwickelter Titel
.

Demnach ist Gears aber auch nach dem Schema weil es wie Uncharted ist :)

Außer der Coop und besser ausgebaute MP.
 
Nein es gibt keine Rätsel, kein Klettern, und es sitzt auch keiner auf der Couch und spielt Spiele, da gibts nur auf die Fresse :D
 
Nein es gibt keine Rätsel, kein Klettern, und es sitzt auch keiner auf der Couch und spielt Spiele, da gibts nur auf die Fresse :D

Na solche Details sind doch egal. Es geht ja nur um die Perspektive und die Präsentation. :D

Ist schon sehr filmisch gemacht das Ganze bei Gears. Typische Sony Formel inkl altem Mann und Begleiter. :D
 
Überhaupt scheint sich Sony die Kritik hier im forum zu Herzen genommen zu haben.

Das alte Mann und das Kind Prinzip wurde auf die nächste Stufe mit Alter Mann und Baby gehoben.

Die nächste Steigerung wäre dann wohl alter Mann mit Samen.

Ich hätte jetzt zur PS5 einen schwangeren Opa im Rollstuhl erwartet :D
 
Mhhm. Es ist zum kotzen. In einem persönlichen Gespräch könnte man das vermutlich in 5 min klären. Zieht sich.

es geht nicht um einzelne Mechaniken.
RDR2 „fühlt“ sich nach Rockstar an
assasinns Creed nach dieser Reihe mit typischer UBI Formel. Ich würde UBI Formel und Sony Formel gar nicht mal so gleich setzten. Sony hat einfach bei den 3rd Person spielen eine sehr dominante Handschrift. Wenn ihr das so runter brechen wollt, geht es weniger um das Genre, Setting, Open world und die eigentliche Mechanik. Ich kann das nicht anders beschreiben als mit Filmen.

DC univers vs. Marvel

auf dem Papier sind das Superhelden Filme hier wie da. Superkräfte, bombastisch Inszenierung, episch aber einfach zu verstehen bla bla ihr wisst worauf ich hinaus will.

es sind praktisch die gleichen Filme aber es DC fühlt sich anders an als ein Marvel Film.

Ich weiß nicht wie ich das besser umschreiben soll aber hoffe jetzt einfach mal darauf das man es auch verstehen will.

Und wenn dann einer um die Ecke kommt und nach Wipeout fragt, dann frag ich mich ob das ernst gemeint ist oder man mich jetzt verarschen will...
 
Eigentlich lieben viele Playstation Fans (auch hier im Forum) doch die Singleplayer Erfahrung inklusive dem Story Telling ect. von Sony. Ist für einige sogar DAS Argument für die Playstation.

Eigentlich bestätigt man doch mit der Aussage das ganze doch sogar das sich Sony zum großen Teil auf solche Spiele mit den bekannten Zutaten fokussiert.

Aber jetzt bieten das ja auf einmal alle großen SP Story Spiele diese Formel :)

Naja, ich kann zumindest sagen das mir das aktuelle God of War schon Spaß macht :)

Wie Psycho schon schrieb. Normal kann man sowas in 5min bzw in drei Nachrichten klären :)
 
Zurück