Death Stranding: Erster Tester bezeichnet das Kojima-Spiel als Meisterwerk

Am Ende spricht es ja auch für Sony, das man deren Serien wieder erkennt, genre unabhängig. Das muss ja eigentlich auch ein Ziel sein von Sony sein.

Im Prinzip sind sie auch der letzte der überwiegend AAA SP Spiele anbietet, ein echtes Novum aktuell.
 
Eigentlich lieben viele Playstation Fans (auch hier im Forum) doch die Singleplayer Erfahrung inklusive dem Story Telling ect. von Sony. Ist für einige sogar DAS Argument für die Playstation.

Eigentlich bestätigt man doch mit der Aussage das ganze doch sogar das sich Sony zum großen Teil auf solche Spiele mit den bekannten Zutaten fokussiert.

Aber jetzt bieten das ja auf einmal alle großen SP Story Spiele diese Formel :)

Jetzt bringst du das etwas durcheinander. Es ging vorrangig um Perspektive, filmische Präsentation (Dessen Vorreiter u. a. übrigens Metal Gear Solid ist), wiederkehrende Mechaniken usw.

Nicht Sony wird vorrangig für gutes Storytelling genannt, sondern eigentlich hauptsächlich Naughty Dog, die 2009 mit der Veröffentlichung von Uncharted 2 und 2013 mit The Last of Us neue Standards gesetzt haben. Standards, an die sich mehrere Entwickler orientieren und nicht nur die Sony eigenen Entwickler. Storytelling bieten alle Spiele irgendwo, aber Naughty Dog hat da schon eine andere Qualität in meinen Augen. Rockstar Games ist diesbezüglich ebenfalls herausragend. Das ist aber nach wie vor kein Patentrezept, dazu gehört schon etwas mehr. ^^

Das Argument für die Playstation ist eine breite Auswahl an sehr guten Spielen und aus meiner Sicht insbesondere eine breite Auswahl an SP Titeln, die mit zu dem Besten am Markt gehören. ::)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jepp, da kann man sagen was man will, gerade grafisch hat Sony unglaublich viele gute Spiele. Sei es Until Dawn, The Order, Infamous, R&C, Uncharted 4, GoW, HZD, Spider-Man, Detroid Becomes Human, Days Gone, GT Sports und demnächst noch Death Stranding und TLoU2. Bei fast allen Spielen konnte ich mich stundenlang an der Grafik ergötzen und kann es noch.

Und die meisten waren auch spielerisch sehr gut bis top. So stark wie in dieser Ära war Sony meines Erachtens noch nie.
 
Mhhm. Es ist zum kotzen. In einem persönlichen Gespräch könnte man das vermutlich in 5 min klären. Zieht sich.

es geht nicht um einzelne Mechaniken.
RDR2 „fühlt“ sich nach Rockstar an
assasinns Creed nach dieser Reihe mit typischer UBI Formel. Ich würde UBI Formel und Sony Formel gar nicht mal so gleich setzten. Sony hat einfach bei den 3rd Person spielen eine sehr dominante Handschrift. Wenn ihr das so runter brechen wollt, geht es weniger um das Genre, Setting, Open world und die eigentliche Mechanik. Ich kann das nicht anders beschreiben als mit Filmen.

DC univers vs. Marvel

auf dem Papier sind das Superhelden Filme hier wie da. Superkräfte, bombastisch Inszenierung, episch aber einfach zu verstehen bla bla ihr wisst worauf ich hinaus will.

es sind praktisch die gleichen Filme aber es DC fühlt sich anders an als ein Marvel Film.

Ich weiß nicht wie ich das besser umschreiben soll aber hoffe jetzt einfach mal darauf das man es auch verstehen will.

Und wenn dann einer um die Ecke kommt und nach Wipeout fragt, dann frag ich mich ob das ernst gemeint ist oder man mich jetzt verarschen will...

Rockstar fühlt sich an Rockstar an, weil sie ihre Spielmechanik teilweise seit der PS2 praktizieren. Beispiel RDR und GTA. Beide haben ein ähnliches Autoaim, im dem du mit einem Knopfdruck automatisch den Gegner anvisiert. Beide haben Nebencharacktäre die mit einem reden wenn du mit ihnen reitest oder fährst. Beide haben ein ähnliches Deswegen wird die Story ähnlich erzählt und zwar während des Spiels und nicht nur in der Cutscenes. Ein weiteres Beispiel wäre die Physik in. Der Charakter verhält sich ähnlich wenn du gegen einen Baum reitest oder mit dem Auto fährst.

Gleiches kann man über Ubisoft sagen. Du kriegst ein Openworld das du allmählich freischalten musst.

Und was DC und Marvel angeht. Mal abgesehen vom der Qualität der Filme, so besteht zwischen Marvel und DC trotzdem ein großer Unterschied. DC war schon immer düstere und "erwachsener". Du wirst nie erleben das dein Superman oder Batman einen Oneliner raushauen.

Ich finde es schon komisch das man nach über 30 seit diejenigen die von einer Sony Formel sprechen, diese nicht beschreiben können.
Der gute Godchilla hat es versucht, blöd halt das ein Uncharted kein Openworld ist. Dann kam die fische Inszenierung, wo keiner sagen konnte inwieweit die anderen SP sich von Sonys unterscheiden. Als nächstes kamen Muster und das alles hat man auf ein Gefühl runtergebrochen. Aber was diese Formel konkret ist, hat keiner erklärt.
 
Eigentlich lieben viele Playstation Fans (auch hier im Forum) doch die Singleplayer Erfahrung inklusive dem Story Telling ect. von Sony. Ist für einige sogar DAS Argument für die Playstation.

Eigentlich bestätigt man doch mit der Aussage das ganze doch sogar das sich Sony zum großen Teil auf solche Spiele mit den bekannten Zutaten fokussiert.

Aber jetzt bieten das ja auf einmal alle großen SP Story Spiele diese Formel :)

Naja, ich kann zumindest sagen das mir das aktuelle God of War schon Spaß macht :)

Wie Psycho schon schrieb. Normal kann man sowas in 5min bzw in drei Nachrichten klären :)

Das Storytelling von ND und GOW ist wirklich überragend und außer Rockstar fällt mir keiner ein, der auf einem ähnlichen Niveau ist. Liegt aber auch daran, dass die Charaktere wirklich herausragend. Bei HZD war die Welt interessanter. Man wollte halt wissen wie diese Welt entstand ist. Der Rest ist aber Standard. Ein Spiderman ist z. B. keines Wegs besser als ein Batman. Und Days Gone ist ein gutes Spiel und hat am Ende mich überrascht. Aber die Story ist belanglos und war sicherlich nicht der Grund war ich das Spiel gespielt habe.
 
DC war schon immer düstere und "erwachsener". Du wirst nie erleben das dein Superman oder Batman einen Oneliner raushauen.

Dafür sind ja dann Flash, Shazam und die Laterne da :D


Ich kann da Psycho schon verstehen, wenn er sagt, dass man oft sieht, dass es sich um ein Sony-Spiel handelt.
Geht mir ähnlich. Ich kann auch oft einschätzen, ob jetzt ein Spiel von EA, Capcom, Ubisoft oder sonst wem ist, ganz unabhängig um welches Genre es sich handelt. Ich führe das aber meist auf die Technik zurück. Die Studios eines bestimmten Herstellers nutzen halt oft die selben Ressourcen, nutzen oft die selben Engines, haben oft einen ähnlichen Grafikstil, ähnliche Animationen, ähnliche Physikengine, ähnliches Beleuchtungssystem etc.

An den Marvelfilmen sieht man schon oft aufgrund der Technik, dass es sich um einen Marvelfilm handelt, unabhängig davon was gerade erzählt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn es um das Optische geht, bin ich dabei. Das sieht man mittlerweile tatsächlich fast auf einen Blick.
 
Das Storytelling von ND und GOW ist wirklich überragend und außer Rockstar fällt mir keiner ein, der auf einem ähnlichen Niveau ist. Liegt aber auch daran, dass die Charaktere wirklich herausragend. Bei HZD war die Welt interessanter. Man wollte halt wissen wie diese Welt entstand ist. Der Rest ist aber Standard. Ein Spiderman ist z. B. keines Wegs besser als ein Batman. Und Days Gone ist ein gutes Spiel und hat am Ende mich überrascht. Aber die Story ist belanglos und war sicherlich nicht der Grund war ich das Spiel gespielt habe.

Son Quatsch, das Storytelling in Days Gone ist herausragend!! :D

Wenn ich dabei an die dutzenden Missionen denke, wo ich zig Kilometer zu diesen blöden Stein gefahren bin und Decon da immer seine Selbstgespräche geführt hat. Herrlich. :D:D:knockout:
 
Dafür sind ja dann Flash, Shazam und die Laterne da :D


Ich kann da Psycho schon verstehen, wenn er sagt, dass man oft sieht, dass es sich um ein Sony-Spiel handelt.
Geht mir ähnlich. Ich kann auch oft einschätzen, ob jetzt ein Spiel von EA, Ubisoft oder sonst wem ist, ganz unabhängig um welches Genre es sich handelt. Ich führe das aber meist auf die Technik zurück. Die Studios eines bestimmten Herstellers nutzen halt oft die selben Ressourcen, nutzen oft die selben Engines, haben oft einen ähnlichen Grafikstil, ähnliche Animationen, ähnliche Physikengine, ähnliches Beleuchtungssystem etc.

An den Marvelfilmen sieht man schon oft aufgrund der Technik, dass es sich um einen Marvelfilm handelt, unabhängig davon was gerade erzählt wird.

Meinst du die Comics oder die Filme?

Gerade Marvel ist für mich eine Paradebeispiel dafür, dass man Filme nach einem Schema macht. Ich kann mich nicht erinnern wann die mal einen Film rausgebracht haben, der eine ernsthafte Story hat. Selbst Civil War oder Winter Soldier wird mit Oneliner oder Komödie gemixt.

Im Bezug auf die ominösen Sony Formel ist der technische Aspekt vielleicht etwas was man mit Sony in Verbindung bringen kann. Technisch sind die Titel von Sony sehr stark.
Gameplay Element, Inszenierung oder storytelling sicherlich nicht. Da haben andere Studios schon ähnliches rausgebracht.
 
Was meine ich mit Comics oder Serie?
Flash, Green Lantern und Shazam?
Da meinte ich primär die Filme und Animationsserien.
Da labern nämlich die Genannten genauso viel Müll wie ihre Marvel Kollegen :D

Endgame hat sich doch so ziemlich mit den Witzen zurückgehalten. Darauf wollte ich jetzt aber eigentlich auch nicht hinaus. Bei den Marvelfilmen sieht man auch schon sofort anhand der Technik, dass es ein Marvel Film ist. Farbwahl, Kamerafahrten, wie die CGI-Effekte eingesetzt werden. etc.
 
Was meine ich mit Comics oder Serie?
Flash, Green Lantern und Shazam?
Da meinte ich primär die Filme und Animationsserien.
Da labern nämlich die Genannten genauso viel Müll wie ihre Marvel Kollegen :D

Endgame hat sich doch so ziemlich mit den Witzen zurückgehalten. Darauf wollte ich jetzt aber eigentlich auch nicht hinaus. Bei den Marvelfilmen sieht man auch schon sofort anhand der Technik, dass es ein Marvel Film ist. Farbwahl, Kamerafahrten, wie die CGI-Effekte eingesetzt werden. etc.

Basierd deine Aussage auf den Comics oder den Filmen?
Bei Filmen hast du keine Garantie das diese sich an die Grundlage halten, sondern das Regisseur viele eigene Ideen einbringen.

Mal Flash und Shazam ausgelassen, sind die restlichen DC Comics ernster und je nach Charakter wesentlich düsterer als die Marvel Comics.

Selbst die Animation Filme von DC und die Serien sind das. Da werden die Charaktere getötet. Und Batman vs. Redhood wird Robin vom Joker mit einer Eisenstange zusammen geschlagen. In Batman und Turtles Film (den ich sehr empfehlen kann) werden Körperteile abgetrennt. In Joung Justice stirbt in der 2 Staffel einer der Hauptcharaktere. Das sind Sachen die kein Marvel Animation Film hat.

Und bezgl der Technik kann ich jetzt nicht wirklich erkennen das die Marvel eine bestimmte Art von Farbwahl, Kamerafahrten, wie die CGI-Effekte eingesetzt. Ist zumindest für mich so. Ob jetzt die CGI von einem JJ Abrams, James Gunn oder Michael Bay Film stammen unterscheiden sich für mich nicht allzu sehr. Der letzte Film der hier herausstach war Avatar.

Vielleicht ist der Grund warum du bei Marvel Ähnlichkeiten erkennst der, dass Disney starke Regularien für ihre Filme und deren Inhalt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Basierd deine Aussage auf den Comics oder den Filmen?
Bei Filmen hast du keine Garantie das diese sich an die Grundlage halten, sondern das Regisseur viele eigene Ideen einbringen.
Filme und Animationsfilme.

Mal Flash und Shazam ausgelassen, sind die restlichen DC Comics ernster und je nach Charakter wesentlich düsterer als die Marvel Comics.
Auch Marvel bietet düstere oder ernstere Themen :)
Punisher ist düster, Ant-Man hat in den Comics Aggressionsprobleme und hat seine Frau geprügelt, Iron Man hat Alkoholprobleme, bei den X-Men geht es immer wieder um Diskriminierung . Gibt auch genügend alternative Timelines, die nicht auf Friede, Freude, Eierkuchen gemacht sind. Ist jetzt nicht so, dass düster und ernst etwas DC exklusives wäre.

Selbst die Animation Filme von DC und die Serien sind das. Da werden die Charaktere getötet. Und Batman vs. Redhood wird Robin vom Joker mit einer Eisenstange zusammen geschlagen. In Batman und Turtles Film (den ich sehr empfehlen kann) werden Körperteile abgetrennt. In Joung Justice stirbt in der 2 Staffel einer der Hauptcharaktere. Das sind Sachen die kein Marvel Animation Film hat.
Also hier wird Deadpool der Arm abgetrennt. Er "fixt" das Probem zwar, aber trotzdem :D
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Aber sonst hast du recht. Brutale Szenen gibt es in den Marvel-Animationsserien so gut wie nicht.
Und bezgl der Technik kann ich jetzt nicht wirklich erkennen das die Marvel eine bestimmte Art von Farbwahl, Kamerafahrten, wie die CGI-Effekte eingesetzt. Ist zumindest für mich so. Ob jetzt die CGI von einem JJ Abrams, James Gunn oder Michael Bay Film stammen unterscheiden sich für mich nicht allzu sehr. Der letzte Film der hier herausstach war Avatar.

Vielleicht ist der Grund warum du bei Marvel Ähnlichkeiten erkennst der, dass Disney starke Regularien für ihre Filme und deren Inhalt hat.
Nein, ich erkenne das, weil das Fakt ist und in der Filmbranche sogar üblich ist. Marvelfilme nutzen immer das selbe Colorgrading. Das CGI hat auch immer einen sehr ähnlichen Stil. Darum, ob es jetzt besonders gut oder schlecht gemacht ist, geht es auch überhaupt nicht.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube das wird ein Best of Gamezone Thread :D

Vom eigentlichen Death Stranding Thema über Fortnite /Fifa /CoD Bash Diskussion, wahre Gamer Diskussion, Sony Exklusiv Formel Diskussion sind wir jetzt bei Marvel/DC angekommen :D
 
Keins der Spiele ähneln sich. ;)
Das da ein gewisser Neid entsteht ist normal.

[FONT=&quot][/FONT]Wer bisher nur eine Xbox One seinen eigen nennt und sich für die exklusive Titel der Ps4 interessiert, der kauft sich eben spätestens jetzt eine Ps4, wo genau ist das Problem? Nur weil dein Budget nicht ausreicht für weitere Konsolen zu erwerben heißt es noch lange nicht, dass es bei andere genau so ist.
 
Zurück