Dead Island Riptide Complete Edt. PS3 Essentials - Online Koop nicht möglich

M

MarvOne

Guest
Moin alle zusammen :)

Ich bräuchte mal eure Hilfe und hoffe das villt schon andere das gleiche Problem hatten und eine Lösung haben.
Habe jetzt schon die letzten Tage gegooglelt und keine Lösung gefunden.

Wie der Titel schon sagt habe ich Probleme das Game online zu zocken.
Bin ich in der Lobby und lasse mir "passende" Spieler anzeigen, zu denen ich ins Spiel einsteigen könnte, steht IMMER bei mir, "Du kannst dem Spiel nicht beitreten, du hast nicht die richtige Version" Es geht um die Version 1.04

Es werden mir auch keine Spiele mit anderen, oder zu mir passenden, Versionen angezeigt.
Ebenso wenig wird mir eine Version 1.04 zum Download angezeigt.
Ich kann auch nicht einsehen welche Version bei mir auf der PS3 läuft.
Meine Vermutung ist ja, dass es anscheinend Unterschiede zwischen der normalen Riptide Version und der Riptide Complete Edt (Essentials) gibt.
Würde ich also die normale Version von Riptide ins Laufwerk legen, dann würde mir beim Start die Version 1.04 zum Download angeboten.
Bei der Complete Edt. hingegen nicht.
Das ist sehr nervig, denn ich will das Game mit 3 weiteren Leuten zocken, alleine macht es einfach kein Spaß.
Sollte es dafür keine Lösung geben, dann werde ich das Teil wieder verkaufen.
Finde das ne Schande von Techland das denen so ein schwerwiegender Fehler unterlaufen ist. Aber das Spiel läuft ja eh alles andere als gut.

Ich hoffe ihr könnt helfen :)
Vielen Dank im voraus.
 

jayjay1989

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17.01.2010
Beiträge
8.109
Reaktionspunkte
0
Kann es vielleicht auch daran liegen, dass das Spiel indiziert ist?
 
TE
TE
M

MarvOne

Guest
Beim ersten Teil hat es ja damals auch funktioniert. Den konnte ich ja ohne Probleme online zocken.
Habe auch schon das Spiel über meinen US-Account gestartet, aber auch da wurde mir kein Patch 1.04 angeboten.
Es muss doch irgendwie möglich sein online zocken zu können? Und wenn es Unterschiede bei den Versionen gibt, dann sollen eben nur die Leute mit der Complete Edt. zusammen spielen können. Wäre ja auch kein Problem.
 
Oben Unten