DC bios HILFE!

Finalland

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.04.2002
Beiträge
1.527
Reaktionspunkte
0
Mein Kumpel hat sich am Donnerstag ne Dreamcast gekauft. Danach hat er sich mein PSO v.1 ausgeliehen und wollte damit ins Internet hat es auch getan nun stand aber dort das die PSO Version auf meine Konsole registriert ist ist ja auch gut so. Nun hat er sich aber gestern PSO v.2 gekauft und er will beim loggen ins netz die PSO v.1 Nummer haben aber die hat er ja nicht sondern nur ich und das ist ja meine. Wie kann er nun mit seiner Version ins Netz hilft ein Bios überspielen?:knockout:
 
Keine Chance - das Problem kenne ich leider auch!

Auf dem PSO-Server wird die Seriennummer der registrierten Konsole gespeichert.
Es hilft deshalb auch gar nichts, den Speicher der DC zu löschen.

Dieser besch. Server merkt sich sogar, wenn Du versuchst, Dich mit dem selben Spiel auf einer anderen Dreamcast anzumelden. Auch diese Konsole wird registriert und Du kommst auch mit einem neuen PSO und dieser Konsole nicht mehr auf den Server. Das gilt auch für die Vers 2, da sie, wenn vorhanden, die ursprüngliche Registrierung der PSO Vers.1 übernimmt.

Glaub mir, ich hab´ mich darüber grün und blau geärgert - da mir meine Konsole kaputt gegangen ist. Ich hätte mir zu der neuen Konsole auch ein neues PSO kaufen müssen um wieder PSO spielen zu können. Ziemlich bescheidene Situation und vor allem kostenspielig.

Cya
 
Ich hab´seinerzeit um die tausend Sega-Hotlines angerufen - niemand konnte mir helfen.

Cya
 
du musst bei Sega anrufen und den Code neu freischalten lassen. Natürlich geht das, denn ich kenne jmd., dem dasselbe passiert ist. Hat lange gedauert, bis er die richtige Nummer gefunden hatte.

Tipp: schau in unser MIA-Forum und poste mal in die Hilfe-Sektion. Derjenige, dem das passiert ist, wird bestimmt in 1-2 Tagen den Thread gelesen haben und dir die richtige Nummer geben. Hier der Link: http://mia.elysion.org
 
Naaa, i mog jetzt nimmer - PSO ist für mich definitiv gestorben.

Aber trotzdem vielen Dank für den Hinweis.

Cya
 
Zurück