• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Das Themenquizturnier

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
JA super!!!! hätte ich auch bei wikkipedia mehr abgeschrieben wäre der Sieg mein gewesen !
aber jojo hätte meiner meinung nach die frage mehr spezifizieren müssen da ich dachte es ginge um die dritte halbzeit im allgemeinen und nicht um gewaltorgien. deshalb verlagerte ich meinen Informationsschwerpunkt auch etwas in die Mitte. Es hieß ja EINE dritte Halbzeit und nicht DIE. soll heissen mehr WAS da passiert und weniger durch wenn und warum!

Ich klinge vielleicht jetzt wie ein schlechter verlierer mag sein, doch lieber jojo hasst du ein entscheidenes Detail vergessen.

ROSSI IST JURIST!!!!!du kannst ihm kein Bonis auf die Aussprache geben da diese SOWIESO besser ist!!

Bitte bei nächsten Mal verbessern da ich mich schon etwas ungerecht behandelt fühle!

@shitty

Das ist so, als ob du sagst, Ronaldo darf nur mit einem Bein spielen weil er ja schon Brasilianer ist!

@topic:

Juchhuuu:bigsmile:

Jetzt gegen rossi, den Kanzleischlumpf!:sun:

Data´s Antwort war trotzdem cool!:bigsmile:
Der Schlingel der!

shithappens hat folgendes geschrieben:

JA super!!!! hätte ich auch bei wikkipedia mehr abgeschrieben wäre der Sieg mein gewesen !

aber jojo hätte meiner meinung nach die frage mehr spezifizieren müssen da ich dachte es ginge um die dritte halbzeit im allgemeinen und nicht um gewaltorgien. deshalb verlagerte ich meinen Informationsschwerpunkt auch etwas in die Mitte. Es hieß ja EINE dritte Halbzeit und nicht DIE. soll heissen mehr WAS da passiert und weniger durch wenn und warum!

Ich klinge vielleicht jetzt wie ein schlechter verlierer mag sein, doch lieber jojo hasst du ein entscheidenes Detail vergessen.

ROSSI IST JURIST!!!!!du kannst ihm kein Bonis auf die Aussprache geben da diese SOWIESO besser ist!!

Bitte bei nächsten Mal verbessern da ich mich schon etwas ungerecht behandelt fühle!

Ähm... sowas wird per PM geklärt, siehe Regeln, also verzichte bitte darauf, das hier rein zu posten, beim nächsten Mal wird's geschlöscht, ich drücke nur jetzt einmal ein Auge zu:

Ich weiß auch, dass Rossi Anwalt ist, aber was ich denn machen? Ihm automatisch auf ein besseres Deutsch daher keinen Bonus geben? Aus Mitleid mit dir? Dann könnte jeder kommen und irgendwas vorbringen, wesswegen der andere etwas nicht verdient hat. Sorry, so kann das nicht laufen, jeder setzt ein, was er hat, so ist das nunmal im Leben. ;)

So, und jezt ist das Thema beendet, bei weiteren Rückfragen nur noch PMs! :)

ach schade, ich dachte, die "kurz und knapp"-Methode würde in dem Fall ausreichen. Naja, macht nichts, ist auf jeden Fall eine interessante Quizform. Vielleicht wird's beim nächsten Mal was.

Allen Viertelfinalisten schon mal toi toi toi, wie der Franzose sagt!;)

Superjojo hat folgendes geschrieben:
Meine Wertung:

Bei der Frage ging es mir eigentlich nur um die wichtigen Ereignisse im Zuge der deutschen Revolution 1848, bei denen der erste demokratisch gewählte deutsche Bundestag in der Paulskirche in Frankfurt zusammentrat.

Dann schreib doch bitte nicht Ereignisse (Plural) ;)
Mehr via PM...

ThoRsten hat folgendes geschrieben:

Meine Wertung:

Bei der Frage ging es mir eigentlich nur um die wichtigen Ereignisse im Zuge der deutschen Revolution 1848, bei denen der erste demokratisch gewählte deutsche Bundestag in der Paulskirche in Frankfurt zusammentrat.

Dann schreib doch bitte nicht Ereignisse (Plural) ;)

Mehr via PM...

Jap, mehr via PM, denn sehr verärgert musste ich gerade erfahren, dass Travis vermeintlich gute Antwort ein billiger und absolut unfairer Wikipedia-Klau ist, den ich übersehen hatte. Die Konsequenz ist klar, Travis fliegt hiermit offiziell raus und wird bei meinem nächsten Themenquizturnier, wenn ich denn wieder eins mache, nicht mehr dabei sein dürfen. An seine Stelle tritt (natürlich) Thorsten, der offensichtlich eine ehrliche Antwort vorgelegt hat.

Mann, echt zum Kotzen, wie sich hier manche Leute durchmogeln wollen ohne auch nur einen Finger zu rühren, während andere ernsthaft mitmachen.. :kotz:

da wird Travis aber mächtig traurig sein.;)

Oder auf Kölsch:
Der Imperator is schwer am sicken.

partykiller hat folgendes geschrieben:

da wird Travis aber mächtig traurig sein.;)

Oder auf Kölsch:

Der Imperator is schwer am sicken.

Mir scheiß egal, wer so verdammt dreist bescheißt, verdient nicht mehr als hochkant raus zu fliegen! Mich als Mod kotzt es besonders an, da ich auf der einen Seite die sehe, die fleißig und ehrlich ihre Antworten schreiben und sich Mühe machen, und auf der anderen, wie sich einzelne hier durchzumogeln versuchen! :(

@ Jojo

Nur mal ne kleine Frage. Wolltest du eigentlich eine Definiton des Illuminatenordens haben oder nur die Inhaltsangabe des Buches?
War mir nämlich etwas unsicher, habe sie dann aber weggelassen, weil deine Frage ja war, worum es in Illuminati geht. Und es hieß ja man soll nich noch ewig rumpalavern (schreibt man das so??).

MagicalChild hat folgendes geschrieben:

@ Jojo

Nur mal ne kleine Frage. Wolltest du eigentlich eine Definiton des Illuminatenordens haben oder nur die Inhaltsangabe des Buches?

War mir nämlich etwas unsicher, habe sie dann aber weggelassen, weil deine Frage ja war, worum es in Illuminati geht. Und es hieß ja man soll nich noch ewig rumpalavern (schreibt man das so??).

Im Prinzip ging es mir um das Buch und seinen Inhalt, aber da der Titel ja schon verrät, wie eng das Buch mit den Illuminaten verknüpft ist, habe ich eine kleine Info dazu auch gelten lassen. Das hat chingy aber nur ein kleines Plüsschen eingebracht, und du bist ja weiter, daher ist doch alles okay! ;)

:crazy:

Klar hab ich das ausm Netz kopiert, oder woher sollte ich meine Infos sonst haben?
Geboren mit dem Wissen um die Paulskirche?:kuh:

Lasse thorsten aber gerne den Vortritt!;)

Travis Bickle hat folgendes geschrieben:

Klar hab ich das ausm Netz kopiert, oder woher sollte ich meine Infos sonst haben?

:crazy: :crazy:

Natürlich war es konform, sich zu informieren, aber ich habe (auch im Regelwerk, dass jeder noch einmal lesen sollte) klar festgelegt, dass die Infos zu einer eigenen Antwort zusammengefasst werden und Kopien VERBOTEN sind - alle haben sich dran gehalten, alle haben es verstanden, alle haben eigene Antworten formuliert und sich Mühe gegeben, nur du warst natürlich zu faul und hast einfach kopiert!

Jetzt hört doch auf euch hier dumm anzumachen;)

Travis hat etwas falsches getan wurde dafür "bestraft" und fertig:bigsmile:

Natürlich war es konform, sich zu informieren, aber ich habe (auch im Regelwerk, dass jeder noch einmal lesen sollte) klar festgelegt, dass die Infos zu einer eigenen Antwort zusammengefasst werden und Kopien VERBOTEN sind - alle haben sich dran gehalten, alle haben es verstanden, alle haben eigene Antworten formuliert und sich Mühe gegeben, nur du warst natürlich zu faul und hast einfach kopiert!

Wozu an deine regeln halten wenn du dich nicht mal an deine hälst? Wie war das mit PM? Wenn du zu unfähig bist deinen eigenen Bullshit zu befolgen und ich auch noch sage das es OK ist, brauchste nicht so n Piss hinzuschreiben!
Zu faul....:bigsmile:
Wahrscheinlich!

Wozu an deine regeln halten wenn du dich nicht mal an deine hälst? Wie war das mit PM? Wenn du zu unfähig bist deinen eigenen Bullshit zu befolgen und ich auch noch sage das es OK ist, brauchste nicht so n Piss hinzuschreiben!

Zu faul....:bigsmile:

Wahrscheinlich!

Dann halt zu dumm, ich weiß es nicht, ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, wo ich mich selber betrogen haben soll!?

nur du warst natürlich zu faul und hast einfach kopiert!
sachte, sachte, mein kleiner Parvenu.

"nur Du warst natürlich zu faul" ist eine eindeutige Beleidigung. Wenn Travis sie nicht als solche auffasst und sie mit Humor nimmt, ist das noch in Ordnung.
Du musst allerdings natürlich noch einen drauf legen und dann auch "dann eben zu dumm" sagen. Nächste Beleidung direkt hinterher. Wenn gar nichts mehr geht, hilft nur noch beleidigen und wild um sich schlagen, gell Jojo?

Es zeigt einfach nur, dass Du noch nicht die nötige Distanz hast, die ein Moderatorenposten nun mal erfordert. Wild um sich schlagen bei Kritik hat nichts mit Souveränität zu tun. Das ist auch in anderen Threads bereits von Deinen Moderatorenkollegen angemahnt worden, wo Du meinstest, Du müsstest Deine "eigenartige" Vorstellung von Humor zum Besten geben, indem Du irgendwelche Genital- oder Fäkalbilder postest. Erst beim dritten oder vierten (immer noch) freundlich formulierten Versuch von Deinen Moderatorkollegen warst Du imstande, das auch einzusehen. Da fehlt Dir einfach noch die Reife, auch wenn Du immer wieder auffällig darum bemüht bist, allen auf die Nase zu binden, dass du doch kein Newbie mehr seist. Und dann verfällst Du genau in die Arroganz, die auch einigen Admins schon negativ aufgefallen ist (bei bereits etablierten Members), nämlich über neuangemeldete oder Mitglieder mit weniger Posts herzufallen und diese zurechtzustauchen und einzunorden.
Du bist sehr auffällig um Aufmerksamkeit und Anerkennung bemüht, die Bettelei um den Moderatorenposten hat das sehr deutlich gemacht. Versuch aber bitte mal, Deine Minderwertigkeitskomplexe, die vor allem dann zu Tage treten, wenn Du einen vermeintlichen Newbie mit weniger Posts niedermachen möchtest (tolle Leistung) oder Dich für etwas besseres hältst, weil Deine Rechtschreibung angeblich anderen überlegen ist, endlich in den Griff zu kriegen.
Wir sind nicht dazu da, uns von einem 15jährigen auf der Nase rumtanzen zu lassen.

partykiller hat folgendes geschrieben:

nur du warst natürlich zu faul und hast einfach kopiert!

sachte, sachte, mein kleiner Parvenu.

"nur Du warst natürlich zu faul" ist eine eindeutige Beleidigung. Wenn Travis sie nicht als solche auffasst und sie mit Humor nimmt, ist das noch in Ordnung.

Du musst allerdings natürlich noch einen drauf legen und dann auch "dann eben zu dumm" sagen. Nächste Beleidung direkt hinterher. Wenn gar nichts mehr geht, hilft nur noch beleidigen und wild um sich schlagen, gell Jojo?

Es zeigt einfach nur, dass Du noch nicht die nötige Distanz hast, die ein Moderatorenposten nun mal erfordert. Wild um sich schlagen bei Kritik hat nichts mit Souveränität zu tun. Das ist auch in anderen Threads bereits von Deinen Moderatorenkollegen angemahnt worden, wo Du meinstest, Du müsstest Deine "eigenartige" Vorstellung von Humor zum Besten geben, indem Du irgendwelche Genital- oder Fäkalbilder postest. Erst beim dritten oder vierten (immer noch) freundlich formulierten Versuch von Deinen Moderatorkollegen warst Du imstande, das auch einzusehen. Da fehlt Dir einfach noch die Reife, auch wenn Du immer wieder auffällig darum bemüht bist, allen auf die Nase zu binden, dass du doch kein Newbie mehr seist. Und dann verfällst Du genau in die Arroganz, die auch einigen Admins schon negativ aufgefallen ist (bei bereits etablierten Members), nämlich über neuangemeldete oder Mitglieder mit weniger Posts herzufallen und diese zurechtzustauchen und einzunorden.

Du bist sehr auffällig um Aufmerksamkeit und Anerkennung bemüht, die Bettelei um den Moderatorenposten hat das sehr deutlich gemacht. Versuch aber bitte mal, Deine Minderwertigkeitskomplexe, die vor allem dann zu Tage treten, wenn Du einen vermeintlichen Newbie mit weniger Posts niedermachen möchtest (tolle Leistung) oder Dich für etwas besseres hältst, weil Deine Rechtschreibung angeblich anderen überlegen ist, endlich in den Griff zu kriegen.

Wir sind nicht dazu da, uns von einem 15jährigen auf der Nase rumtanzen zu lassen.

Abgesehen von dem "natürlich" hast du hier genau das getan, was du mir vorgeworfen hast: Eine Kaskade an Beleidigungen, Vorwürfen und Belehrungen.

Aber in einem hast du recht: Ich habe zu unsouverän und emotional reagiert, zu wenig Distanz und Über-den-Ding-stehen gezeigt. Den Fehler werde ich nun beheben, in dem ich schlicht und einfach diesen Exkurs in die Konfrontation beende und zum Thema zurückkehre, denn es sollte weiterhin hier hauptsächlich um das Quiz gehen und nicht um einem Stellungskrieg um Recht und Unrecht, richtig und falsch! Fakt ist, Travis hat die Regeln gebrochen und ist raus, ThoRsten nimmt daher seinen Platz ein und ist weiter. Belassen wir es nun dabei, ich will das hier nicht zu einem Flächenbrand entarten lassen, wenngleich die Zielrichtung deines Posts klar war...

Stimmt, ich habe mich leider dazu hinreißen lassen.

Den Vorwurf muss ich mir gefallen lassen.

Eine derartige Kaskade kommt bei mir leider dann vor, wenn ich mit meiner Meinung bisher hinterm Berg gehalten habe und sie dann irgendwann rausbricht, dann allerdings leider potenziert, hätte ich vermutlich auch nicht machen sollen, ich finde dann nämlich auch nicht das richtige Maß. Hätte, wäre, wenn....

Richtig, vermutlich hat Travis die Regeln gebrochen. Deswegen ist er jetzt berechtigterweise draußen. OK, Schluss-Strich.

Einen Flächenbrand wollte ich hier nicht anzetteln, darauf zielte der Post nicht ab, auch wenn Du das gedacht hast. Dass es mir ausgerechnet hier "rausgerutscht" ist, war keine Absicht, das wäre um ein Haar fast in einem anderen Thread passiert. Und isch bin auch nicht sauer wegen meines Ausscheidens hier, ichhabe einfach zu früh und zu ungenau gepostet. C'est la vie.

Dein Quiz will ich Dir nämlich nicht versauen, das ist eine gute Sache, die in der Form vorher noch nicht da war. Und ich hoffe, das geht auch noch so weiter, allerdings natürlich ohne Stress.
Dein Engagement in diesem Punkt also in allen Ehren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück