• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Das Themenquizturnier

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Superjojo

Bekanntes Gesicht
Hallo alle zusammen,

wir haben Mittwoch, den 2. November, es ist nun Punkt 15 Uhr und wie versprochen startet nun das Themenquizturnier! :)

Zu erst einmal hier noch mal alle Paarungen und Teilnehmer der Turniers, damit jeder nochmal weiß, gegen wen er überhaupt spielt:

turniertabelle2cv.png

Daraus ergeben sich folgende Paarungen:

Travis Bickle Vs. ThoRsten
Rossi Vs. shithappens
TommyKaira Vs. RAMS-es
Gr33nk33per Vs. Partykiller
Joeygirl Vs. Mysterygamer
MagicalChild Vs. chingy2004
Robinson Vs. Database
Blackbird Vs. Nitro89

So sehen die Paarungen des Achtelfinales also aus, die Fragen für die erste Runde gibt es gleich, vorab allerdings noch mal der Hinweis auf den Regelthread: Das Regelwerk könnt ihr weiterhin, wie bisher auch, im Regelthread nachlesen, Verbesserungsvorschläge sind nun jedoch nicht mehr drin, denn das Turnier läuft ja ab jetzt! Wie bereits vorher gesagt: Bitte vor Abgegen der Antwort die Regeln gründlich lesen, um ünnotigen Ärger zu vermeiden! :)

So, und dann hier jetzt die Fragen für die erste Runde:

Travis Bickle Vs. masallah
Mit welchen Ereignissen ist die "Frankfurter Paulskirche" untrennbar verbunden?

Rossi Vs. shithappens
Was ist eine "dritte Halbzeit"?

TommyKaira Vs. RAMS-es
Woher kommt der Begriff "Popmusik"?

Gr33nk33per Vs. Partykiller
Wer war "George Washington" und wodruch ist er zu einer historischen Persöhnlichkeit geworden?

Joeygirl Vs. Mysterygamer
Was geschah in der "Reichskristallnacht"?

MagicalChild Vs. chingy2004
Worum geht es in Dan Browns Bestseller "Illuminati"?

Robinson Vs. Database
Was bedeutet "Indemnität"?

Blackbird Vs. Nitro89
Woher stammt die Musikrichtung "Blues"?

Das sind die Fragen für die erste Runde, ab jetzt habt ihr 48 Stunden, also bis Freitag 15 Uhr, Zeit, mir eure Antworten per PM abzugeben. Vielen mögen die Fragen vielleicht sehr leicht erscheinen, keine Sorge, im Laufe des Turniers steigert sich der Schwierigkeitsgrad noch, das hier ist nur zum warmwerden! ;)

Ansonsten bleibt eigentlich nichts zu sagen außer:

Viel Spaß und viel Glück euch allen! :)

Äh bist Du Dir sicher, daß meine Frage korrekt ist??

Ich könnte Dir zu jeder anderen Frage einen Roman schreiben... aber zu DER???? :knockout:

rossi hat folgendes geschrieben:

Ich könnte Dir zu jeder anderen Frage einen Roman schreiben... aber zu DER???? :knockout:

Hehe, dann hab ich dich ja doch noch auf dem richtigen Fuss erwischt! ;)

Darf man sich eigentlich über die Antworten irgendwo informieren?

Meine Antwort kommt morgen oder übermorgen.
Muss forschen.

bye

Natürlich darf man die Antwort nicht googeln oder so, aber zum Beispiel Popmusik haben wir in Musik durchgenommen und da habe ich noch alte Sachen zu dem Thema aufgeschrieben. Ob man da etwas nachlesen dürfte.

Hhmm, ich kann hier ja nicht überprüfen, wer sich "informiert", daher macht es eigentlich keine Sinn, zu sagen, dass googlen verboten ist. Außerdem sehen die Antworten, die ich bisher erhalten habe, auch so aus, als seien sie in Google recherchiert worden, daher sag ich's mal so: Recherchieren ist okay, aber ich will ne eigene Zusammenfassung lesen und keine Webkopie, wie es auch im Regelwerk steht, denn das gibt leider Null Punkte! :)

Superjojo hat folgendes geschrieben:

Hhmm, ich kann hier ja nicht überprüfen, wer sich "informiert", daher macht es eigentlich keine Sinn, zu sagen, dass googlen verboten ist. Außerdem sehen die Antworten, die ich bisher erhalten habe, auch so aus, als seien sie in Google recherchiert worden, daher sag ich's mal so: Recherchieren ist okay, aber ich will ne eigene Zusammenfassung lesen und keine Webkopie, wie es auch im Regelwerk steht, denn das gibt leider Null Punkte! :)

Was???? Frechheit! Für sowas brauch ich doch kein google :kuh: :kuh: :kuh:

Also ich mach dann doch mit :P
Ersetze massalah =)

Und finde meine Frage schonmal am Schwierigsten aber gut :P
Wobei ich mir unter dem Begriff "dritte Halbzeit" ja auch alles Mögliche vorstellen könnte ;)

@Thorsten: Du wirst lachen... ich habe 7 oder 8 verschiedene Begriffsbestimmungen abgeliefert...

also ran an die Bulletten shitty :bigsmile:

Okay, Thorsten ist jetzt für masallah offiziell dabei, der aus privaten Gründen ausscheiden musste! Zieh dich warm an, Travis! :)

Bisher sind nur 5 der 16 Antworten bei mir eingeganngen, ich hoffe, dass es, schnell noch einige mehr werden! :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück