• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Das Schneechaos

Menirules

Super-Moderator
Teammitglied
Website
www.planet-freak.com
Da ich das komplette Wochenende mit Schnee schippen verbracht habe und auch den heutigen morgen dachte ich mir bei einem Blick aus dem Fenster gerade: Scheisse! :bigsmile:
In München schneit es schon wieder. Und irgendwie ist auch kein Ende in Sicht.
Die Frage stellt sich: Was wenn diese Massen an Schnee plötzlich schmelzen? Das nächste Hochwasser in Bayern ist vorprogrammiert.
Hier mal ein kleines Foto das ich gestern bei uns im Garten gemacht hab. 47cm klingt gar nicht so schlimm...
050306.jpg

Was denkt ihr? Wird es weiter schnein? Wann wird das Hochswasser kommen?

Naja an Hochwasser denke ich nicht, zumindest hier in Rheinland-Pfalz nich! Ich wohne am Rhein und bei uns schneit es schon seit 2 Tagen nicht mehr!

Ich finds geil :)
War aber scheisse als ich samstag um 4 Uhr in der Früh, entsprechend angeheitert, durch 50cm tiefer schnee nach Hause laufen durfte :)
Soll ja bis mittwoch weiterschneien. Ich glaube Donnerstag geh ich snowboarden :)

Tja, ich wohne auf nem Berg - scheiß auf Hochwasser!

Aber bei euch Bayern wird es wahrscheinlich wieder ungemütlich, und bei den Österreichern auch, aber gut, das ist nicht mein Problem - ich mache mir derweil schonmal Sorgen wegen dem Weltuntergang 2102! 8) :D

Naja, also hier in Bayern ist es nur eine Frage der Zeit wann das Hochwasser kommt. Wir hatten schon bei wesentlich geringeren schneemassen Hochwasser...

als ich am samstag aus dem fenster schaute dachte ich zuerst "what the...?"

als ich es genau sah dachte ich nur noch "wow....."

ein halber meter schnee! Man ist das krass!!

ich finds geil!

Gestern bin ich das erste Mal überhaupt mit meinem Auto den Berg nicht rauf gekommen. Gut das meine Nachbarn in der zuhause waren. Die haben meinen Wagen mit dem Traktor raufgezogen

Naja, also hier in Bayern ist es nur eine Frage der Zeit wann das Hochwasser kommt. Wir hatten schon bei wesentlich geringeren schneemassen Hochwasser...

Meist aber nur genau dort, wo Menschen, den Zusammenhang, Haus am Fluß = schön & gefährlich.

Ansonsten : Endlich Winter, so wie es sich gehört. Die depperten Isareussen schaffen es nocht nicht einmal ihre PKWs zu befreien, rennen eiskalt einen Halbkilometer um einen Schneewall herum, anstatt einfach durchzubrechen. Jungs, sorry, aber ich bin begeistert. Was letzte Nacht mit Bermudas und Badeschlappen auf der Suche nach funktionierenden Zigarettenautomaten. Herrlich. Außerdem bin ich ab Freitag Nachmittag auf der Miesinghüttte. Solch ein Wetter ist ideal zu jeglichem Alpinsport.

Scheiss auf SChnee, die weisse SCheisse schmilzt nur b ei uns anstatt hier mal etwas Stimmung zu machen, verdammt 8)

Bei uns in Rostock sieht die Lage eigentlich ganz gut aus. Liegen vielleicht 7 cm Schnee. Hab vor ner viertel Stunde dieses Bild aus meinem Fenster gemacht...

Haha, noch lacht Ihr da oben in Rostock, aber wenn die Sturmflut kommt,
dann behalten wir die trockenen Füsse :bigsmile:

Gyroscope, der solche Schneeberge in der Stadt noch nie gesehen hat.

Einfach herrlich, den Stadtpommerantzen bei Schneeflockenausweichen zu zusehen.

@pit

Ich sagte doch, daß ich Shorts anhatte.

Weiß gar nicht, was ihr alle habt .. kalendarisch ist immer noch Winter (Frühlngsanfang am 21.03.) und unterm Strich schauts doch schön aus ..

Teich.jpg

Und wenn man sein Auto nicht braucht :D , läßt man es einfach stehen - sieht eh witzig aus:

Auto.jpg

Und speziell @ P007 .. wenn ihr am WE da gewesen wärt, hätt' euer Wagen so ausgesehen (und ja, dass ist euer Fahrzeugkollege :D ;) ):

WoistdasAuto.jpg

Genau, jetzt hamma auch die Stoderer endlich Winterwonderland!

gyroscope hat folgendes geschrieben:

Haha, noch lacht Ihr da oben in Rostock, aber wenn die Sturmflut kommt,

dann behalten wir die trockenen Füsse :bigsmile:

Gyroscope, der solche Schneeberge in der Stadt noch nie gesehen hat.

Viel Spass bei der diesjährigen Schneeschmelze :D Ich hab in Rostock noch nie Hochwasser erlebt ;)

Ich hab bei mir im Garten heute satte 81 cm gemessen. Wir hatten aber auch schon weit über nen Meter. Kann mich aber nicht mehr daran erinnern, ob es danach ein Hochwasser gab.

Auf jeden Fall kann Bayern dann alles und jeden mit Grundwasser versorgen wenn die weiße Glut schmilzt!

PROST :)

Zurück