@Big Jim
hast dir aber nen kleinen Teil ausgesucht zum quoten
Schau mal; ich will hier gar nicht diese "arme ausländer" platte aufspielen.
Aber es stimmt NICHT das alle die gleichen chancen haben. Natürlich kann man hier viel mehr erreichen als das was die da erreicht haben.
Aber es gibt auch sowas wie ursache und wirkung.
Es gibt keine chancengleichheit. Werd du mal als Ausländer hier groß und dann reden wir weiter. Der ganze abgefuckte unterschwellige rassismus geht mir genauso auf die eier, jahrelang, wie diese arme ausländer platte.
Genauso gehen mir solche ausländer auf die nüsse. Gibts auch nix dran zu deuteln.
Arbeite hier, bin integriert, spreche so deutsch das keiner am telefon auch nur auf die idee kommen würde ich wäre ausländer...es geht also....aber das habe ich z.B. eher auch meinen eltern zu verdanken die mir eingetrichtert haben das man als "kanake" (wie die aufm video) sofort unten durch ist. Mit entsprechendem schulabschluss/studium siehts dann natürlich noch besser aus.
Aber ich sags nochmal: werd hier (und sicher auch andernorts auf dieser welt) mal als ausländer groß und hege GAR KEINE solchen gefühle.
Versteh mich nicht falsch. Bin der letzte der solche typen in schutz nimmt. Will mit denen weder was zu tun haben, noch die je draussen sehen, noch da wohnen wo die wohnen.
Aber es kann nicht sein das man junge leute anstatt sie zu integrieren abkacken lässt.
Gilt auch für deutsche die man leider abkacken lässt.
Viele Ausländer machen auch den fehler sich nur mit landsleuten zu umgeben. Das finde ich zum kotzen. So stellen die sich selbszt noch mehr abseits.
Aber weißte BigJim; habe mehr als eine deutsche meinung über die jahre gehört die mir gezeigt hat das ich mehr oder weniger nur akzeptiert bin weil ich keinen eintrag im strafregister habe und arbeite und natürlich deutsch wie ein deutscher spreche.
Edit: und wenn das mich schon hier und da frustriert hat, der ich eigentlich auf sowas kacke, punk mit leuten höre die aus deutschland, chile und egal woher kommen - wie siehts dann für diese armen ungebildeten schweine aus?