Das Forum ist tot - Was tun?

wenn das stimmt, kenne ich jemanden, der sofort einen Kredit aufnimmt, um größere Teile davon erstehen zu können.

LLLLEEEEEEEEECCCHHHZZZZZZZZ.

Aber ich halte das auch für ein Gerücht.
 
Gruselmonster hat folgendes geschrieben:

Und du glaubst nicht, d. vielleicht der eine oder andere wiedermal reinschauen könnt?? Ich geb ja ehrlich gesagt die Hoffnung nicht auf! Was mir auf jeden Fall abgeht, ist die Provokation, die einige der "alten" Hasen einfach bis in die Perfektion beherrscht haben - dadurch sind oft sehr interessante Diskussionen entstanden.

Heute streitet sich nichtmal mehr einer ob eine XBox oder eine PS2 besser ist?? :bigsmile: Wenn du jetzt weißt, was ich meine! (Ich sage nur, wo ist mein gelbes Vögelchen!):bigsmile:

Ehrlich gesagt, gingen mir die VS Topics mal sowas gegen dien Strich - ich habe sie irgendwie gehasst und finde es mittlerweile aus diesem Grund auch wieder schön hier im Forum!!!

Man kann viel spekulieren, warum viele "alte Hasen" nicht mehr da sind. Bei Choci ist das so ne Sache - welche ich hier nicht vertiefen möchte! Einige haben hierzu ja schon etwas gesagt - bisher meines Wissens noch nichts falsches! Ehrlich gesagt, trauer ich auch hier nicht sonderlich um ihn, auch wenn ich bei einigen Treffen (auch in seiner geheiligten Zockerbude) oftmals viel Spaß beim Zocken hatte!

Vielleicht fehlt heute einfach die Kreativität (bzw. auch die Akzeptanz von Kreativität), mal etwas anderes zu machen, was nicht nur mit Meinungsverbreitung zu tun hat. Ich weiß es nicht ...

Ich denke aber auch, das sich viele von GameZone einfach gelöst haben und ein etwas anderes Leben zu führen. Bei wenigen weiß ich, das sie erst die Zeit nicht mehr für GameZone hatten und aufgrund dessen fehlt auch irgendwann die Lust. Man kommt ja eh dann nicht mehr mit den Themen mit, wenn man nur noch alle 2 Wochen ins Forum schauen kann. Andere haben die Lust an der Sache selber verloren, ein T42 (ey Tea, müssen uns mal wieder auf nen Bierchen treffen) z.B. beschäftigt sich heute nicht mehr sooooo stark mit Games. Es gibt viele Gründe ....

Außerdem habe ich eh noch nie ein Forum erlebt (oder etwas ähnliches), wo sich innerhalb von vielen Jahren nicht die "Belegschaft" gewechselt hätte.

Zum Schluss steht aber eh das Motto: Warum über ein Problem meckern, wenn man selber etwas dagegen tun kann?
(soll nun nicht direkt auf ich bezogen sein, JoJo ;) - du versuchts ja immer wieder etwas ;) )

@Dan:
Rave meldet sich seit Jahren nur noch ganz selten hier im Forum ;)
 
Soll ich den heiligen Xbox vs. Gamecube Thread ausgraben? Hab da nämlich wieder neues Material zum bashen.:bigsmile:
 
DataBase hat folgendes geschrieben:

Soll ich den heiligen Xbox vs. Gamecube Thread ausgraben? Hab da nämlich wieder neues Material zum bashen.:bigsmile:


WAAAAAAAAAAAAAAAA ... ich sagte doch, dass ich froh darüber bin, dass diese Zeiten vorbei sind :bigsmile::bigsmile::bigsmile::bigsmile:
 
Dan Fury hat folgendes geschrieben:
... sondern wegen den Leuten und genau das ist mein Problem, es sind einfach zu viele gute Gesprächspartner gegangen und wenige interessante hinzugekommen, ich kann mich z.B. an keinen Post von Ravenous oder Chocobo im letzten halben Jahr erinnern, dafür an immer mehr phisher, die in bezahlten Nebensätzen EA preisen.

Also was mich derzeit wirklich bei GZ stört, ist diese Scheinheiligkeit. Oder was soll ich davon halten, wenn jemand erst eben scheinheilig erzählt "Nicht falsch verstehen", um dann keine zwei Zeilen weiter, bestimmte User beleidigt in dem er sie als "phisher, die in bezahlten Nebensätzen EA preisen" bezeichnet. Du sollst mich jetzt nicht falsch verstehen ;) , aber genau diese (scheinheilige) Vorgehensweise zieht sich durch das Forum, wie ein roter Faden. Und jetzt rede ich nicht nur vom "Normalo-User", sondern eben auch von den Leuten, die hier das sagen haben.

Die Toleranz - und jetzt komm ich mal auf Früher (darf mir das wohl auch mit meinen paar Jährchen Zugehörigkeit erlauben) - hat abgenommen und während man früher wirklich Stunden mit dem Lesen der Beiträge verbringen konnte (und dabei auch noch Spaß hatte), so kann man heute froh sein, wenn es mal für zehn Minuten reicht. Aber letzteres soll jetzt eigentlich keine Kritik sein, denn hier spielt natürlich auch meine Weiterentwicklung eine Rolle und über manches, was ich früher lustig fand, kann ich heute vielleicht nicht mal mehr grinsen. Das ist das Leben.

Mittlerweile fühle ich mich wieder ins Jahr 2002 zurückversetzt, als ich Gamezone nur aus einem Grund besuchte: mich auf den Reviews/Previews/News-Seiten über Games zu informieren. Im Endeffekt kann man damit sogar sagen, dass ich GZ wieder für das benutze, für das es eigentlich mal aus dem WWW-Boden gestampft wurde.
Und zum Glück - das will ich hier nämlich schon noch erwähnen - ist GZ gerade in diesem Punkt "Informationen über Games" immer noch mein Favorit, denn Bastian, seine Leute und auch manche User-Schreiber leisten hier wirklich gute Arbeit.
 
das ist eindeutig nicht von der Hand zu weisen.
Vielleicht sollte man sich wirklich vor Augen führen, dass das ganze Drumherum eigentlich auch eine Ablenkung ist. Die ganzen Threads, die Quizzes, die Diskussionstopics.
Die Quintessenz der Seite sind News und Reviews, vielleicht sollte man sich auf diese Kernkompetenz wieder besinnen, denn das Forum ist tatsächlich "nur" eine Zugabe.

Aber auch eine Zugabe kann man interessant gestalten.
 
Also ich schwafel nur, wenn es auch wirklich etwas zu quatschen gibt... man kann sich ja auch totlabern ;) Außer in "Off-Topic", da bin ich Intelligenzbestie regelmäßig immer ganz vorne mit dabei :bigsmile:
 
Eigentlich wollte ich in diesen Thread nicht schreiben, weil wir das Thema schon oft genug durchgekaut haben, aber jetzt nutze ich die Gelegenheit, mir (letztmalig) Luft zu machen.


@Superjojo: Auch wenn es jetzt etwas weh tut, ich laß' es einfach mal raus: Deine Selbstbeweihräucherungs-Orgien finde ich unerträglich. Wenn ich Sachen wie "kostenloser Service", "Verdienste und Erfolge", "versuche, Schwung reinzubringen" lese, will ich am liebsten laut lachen und gleichzeitig den Kopf an die Wand hämmern. Denkst Du, anderen geht es nicht genauso? Aber im Gegensatz zu Dir (ist ja nicht Dein erster Thread dieser Art) kaut der Rest nicht ständig darauf herum.

Zum eigentlichen Thema (auch zum x-ten mal):

Mir gefällt das Klima auf GZ überhaupt nicht mehr. Es herrscht eine ständige Form der "Schizophrenie". Wenn man mal ein paar Tage sinnlos rumalbert, kommen die Nörgler. Auf der anderen Seite hingegen sterben interessante Sachen gerne mal ab, weil es wenig bis null Beteiligung gibt (z.B. die Starporträts im Movie-Bereich, Partys "Retro"-Threads, CD-Tips, eigene Geschichten u.s.w.). Es hat eine lange Zeit Spaß gemacht auf GZ, bis ich realisiert habe, was da im Hintergrund so abläuft. Es jedem Recht machen kann man nicht (ist auch ein Phänomen, daß ich so nur von GZ kenne), und als Mod fühle ich mich zu einem großen Teil dafür verantwortlich, daß einige Altmember Gamezone, speziell das Off, mit Abwesenheit "strafen". Spaß macht es mir, bis auf Ausnahmen, schon lange nicht mehr. Meine Ideen halte ich auch schon seit geraumer Zeit zurück, z.B. wollte ich mal so etwas wie "Mod der Woche" einführen, in der ein User die vollen Rechte und Pflichten übernimmt, in dieser Zeit aber mindestens einen gehaltvollen Thread eröffnet. Eine neue Idee für "Ein-Satz"-threads war z.B., das ganze mal als eine Art Rollenspiel/Adventure umzugestalten. Hätte aber eh nicht viele gejuckt, also wozu...

Jedenfalls, um mein Geheule standesgemäß abzuschließen, gebe ich meinen Modposten, nachdem ich Rossi bei der Ausarbeitung eines "Regel"-Threads geholfen habe, ab.
 
*unterschreib*

blackbird hat folgendes geschrieben:



Jedenfalls, um mein Geheule standesgemäß abzuschließen, gebe ich meinen Modposten, nachdem ich Rossi bei der Ausarbeitung eines "Regel"-Threads geholfen habe, ab.

Wenn Du das tust, heirate ich Travis! :kotz: :bigsmile:

Nix da. So leicht kommst Du mir nicht davon
 
tom31ush hat folgendes geschrieben:

Also was mich derzeit wirklich bei GZ stört, ist diese Scheinheiligkeit. Oder was soll ich davon halten, wenn jemand erst eben scheinheilig erzählt "Nicht falsch verstehen", um dann keine zwei Zeilen weiter, bestimmte User beleidigt in dem er sie als "phisher, die in bezahlten Nebensätzen EA preisen" bezeichnet. Du sollst mich jetzt nicht falsch verstehen ;) , aber genau diese (scheinheilige) Vorgehensweise zieht sich durch das Forum, wie ein roter Faden. Und jetzt rede ich nicht nur vom "Normalo-User", sondern eben auch von den Leuten, die hier das sagen haben.

Du hast mich falsch verstanden, ich meine wirklich phisher, die sich hier gern mal in den Kommentaren breit machen und keine postenden User.
Das wird dem ein oder anderen sicher schonmal aufgefallen sein.
 
rossi hat folgendes geschrieben:

*unterschreib*

blackbird hat folgendes geschrieben:



Jedenfalls, um mein Geheule standesgemäß abzuschließen, gebe ich meinen Modposten, nachdem ich Rossi bei der Ausarbeitung eines "Regel"-Threads geholfen habe, ab.

Wenn Du das tust, heirate ich Travis! :kotz: :bigsmile:

Nix da. So leicht kommst Du mir nicht davon



Und was hatte der Ring zu bedeuten?:blackeye: (Vorgestern nacht)

Ja, so leicht kommt er nicht davon! Habe ein Super Argument zu bleiben:

DU MUSST ES JA GAR NICH JEDEM RECHT MACHEN, BIRDILEIN!!!!!
Du bist da zuviel mit Herz drin...is ja auch richtig so, irgendwie...aber nur irgendwie!
:blackeye:
 
Superjojo hat folgendes geschrieben:

Na gut, ciao Bird.


Ein bisschen wenig, wenn ich das sagen darf!

1. könntest du rihig stellung beziehen, er hat dich persönlich angesprochen, da macht man das eigentlich

2. nix ciao bird

:(
 
@bird
schade, dass du deinen Modposten aufgeben willst. Hoffe du bleibst aber noch im Forum. Vielleicht kann dich der Travis ja noch umstimmen. *zwinker, zwinker* :bigsmile:
 
Travis Bickle hat folgendes geschrieben:

Superjojo hat folgendes geschrieben:


Na gut, ciao Bird.



Ein bisschen wenig, wenn ich das sagen darf!


1. könntest du rihig stellung beziehen, er hat dich persönlich angesprochen, da macht man das eigentlich


2. nix ciao bird


:(

Mir hätte klar sein müssen, dass er den Thread für eine persöhnliche Attacke nutzen würde (Ist ja nicht das erste Mal), aber er hat ja zum letzen Mal meckern wollen, also könnte ich auf eine Antwort keine erwarten, wozu also?

Eigentlich konnte ich ihn immer sehr gut leiden, aber in letzter Zeit... naja, sagen wir es so: Ich bin es leid, angemeckert zu werden mit dem Argument, nur selbstverliebt rumzunölen, wenn sein einziges Argument sein Gejammer von wegen "Schnief, Schnief, mir hört ja eh keiner zu" ist - er hätte nichts zur Antwort, was ich nicht schon gelesen hätte!
 
Ich hau doch nicht ab! Dafür mag ich viele Leute hier zu sehr :kiss:. Aber ein bißchen Distanz brauche ich, um mal wieder unbefangener zu sein.

Das ist auch alles keine Show, ich geb' den Posten ab, daran ändert sich nichts mehr.
 
@bozo


Ganz in Ruhe:

Persönliche Attacke! Er hat Bemängelt das du eben mehr als ein mal diesen spruch gelassen hast! (kostenlos TQ)

Schau mal ins TQ ... habe dir einmal geschrieben. "Danke das du das kostenlos machst"
Deine Antwort: Kein, thema schon vergessen (in etwa)

:nut:

Keiner bekommt hier was, von den mods. Und keiner hängts an die glocke.
Dein TQ Aufwand ist sicher größer als mein starporträt das keinen ar... juckt (bis ich mal nen new generation schauspieler ausspucke, hoff ich) aber dennoch......!

Mod=Pflichten=cool das dus machst...mehr nicht!
 
Travis Bickle hat folgendes geschrieben:

@bozo



Ganz in Ruhe:


Persönliche Attacke! Er hat Bemängelt das du eben mehr als ein mal diesen spruch gelassen hast! (kostenlos TQ)


Schau mal ins TQ ... habe dir einmal geschrieben. "Danke das du das kostenlos machst"

Deine Antwort: Kein, thema schon vergessen (in etwa)


:nut:


Keiner bekommt hier was, von den mods. Und keiner hängts an die glocke.

Dein TQ Aufwand ist sicher größer als mein starporträt das keinen ar... juckt (bis ich mal nen new generation schauspieler ausspucke, hoff ich) aber dennoch......!


Mod=Pflichten=cool das dus machst...mehr nicht!

Ich habe ja auch niemals etwas in die Richtung auch nur erwähnt - oder findest du IRGENDEIN Gegenbeispiel, irgendetwas, wo ich etwas fordere oder verlange??? Ich wollte, bei der harschen Kritik daran, dass ich mir die Freiheit nahm, auch mal an einem Freitag Abend NICHT an den Ergebnissen zu sitzen, nur daran erinnern, dass hier niemand einen Anspruch auf etwas hat und dass die Sache ein ehrenamtliches Angebot ist - MEHR NICHT!
 
Zurück