• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Dark Souls II Fakten, Tipps, Tricks und Nerdtalk

Ja natürlich, bloss empfiehlt sich einfach zu entscheiden ob Du Intelligenz und damit Feuerzauber levelst oder Wille und damit Blitzzauber, sonst ist Anfangs beides zu schwach.

Ich hab zu Beginn schon auf Wille gesetzt da dies ja auch den elementaren Angriff der Waffen erhöht, und hab auf ein Blitzschwert gesetzt.

Je intelligenter desto mächtiger deine Zauberattacken. Dazu den Stab aufwerten um noch ein paar Schadenspunkte und Skalierungen rauszuholen. Dann noch ein paar Punkte in Zauber investieren um mehr Slots zu erhalten und die Castzeiten zu verkürzen

@Joe
Magie sind nicht nur Feuerzauber....Seelenpfeil ist ne magische Attacke. Aber stimmt schon...Blitzschaden ist Faith, Feuerschaden ist Intelligenz. Wenn du später auf Hexes gehen willst brauchst du beides, Faith und Intelligenz.

Oder du lässt es ganz und gehst auf Pyromantie ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das ist halt der grosse Unterschied zu den Vorgängern, das Blitz nicht mehr zu den Zaubern sondern jetzt zu den Wundern gehört, das war vorher nicht so wenn ich es recht im Kopf habe.

Intelligenz steigert Feuer und Magie, Wille dagegen Blitz und Wunder, und Zauber erhöht die Anzahl der Zauberslots und die Zaubergeschwindigkeit

Ganz einfach Seba ;)

Das wird alles viel klarer wenn due das Aufstiegsmenü vor dir hast...das ist quasi selbsterklärend und man sieht gleich welche Attribute sich auf was auswirken.

Man kann sich halt schon recht früh im Spiel entweder ein Feuerschwert holen oder ein Schwert mit Blitzschaden.

@Joe
Hab ich schon erwähnt dass ich das Rätsel um die doppelte Elementdurchdringung von Waffen gelöst hab?

Ist wirklich recht einfach wenn man es vor sich hat weil das, was man erhöht, gräulich im Hintergrund ist :)

@Joe
Hab ich schon erwähnt dass ich das Rätsel um die doppelte Elementdurchdringung von Waffen gelöst hab?

Du meinst damit das man einer Waffe die schon von Haus aus einen Elementarschaden hat einen weiteren hinzufügen kann? Das weiss ich.

Oder hast Du es geschafft einer "nackten" Waffe zwei Elementareigenschaften zu verpassen?

Ne das nicht.. nur Waffen die Elemtarschaden haben aber nicht als Elementarwaffen angezeigt werden

Ja das ist das was ich meinte, hab so z.B. dem Drachenreiter-Bogen nebst Magie auch noch Feuer verpasst. Hatte leider keinen Blitzstein zur Hand, wird aber bei nächster Gelegenheit dadurch ersetzt.

Ich werd dem Heideschwert wohl noch Giftschaden verpassen. Blitz gegen Gerüstet und Gift gegen "weiche Ziele"

Ui, weis einer was das neue update bringt?
Mit 121 MB ist's ja nicht unbedingt klein.

Edit: habs gefunden:

Users can now proceed through Shrine of Winter
Item exchange issue fixed
Fixed issue where non-client spirits (Dark Spirit, etc.) could pick up dropped items during co-op play
Fixed issue with some map areas whereby players could not recover dropped souls after death

http://darksouls2.wikidot.com/game-patches

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss mich wieder selbst durchringen - ist glaub ich am besten. Hat ja in der Vergangenheit ganz gut funktioniert. Die Fragen für euch kommen dann automatisch ;)

Ich hoffe die verschlechtern nicht die Wunder xD

@ Seba

Wendig und schnell ist man ja eh fast immer...Die schnelle Rolle schaffst du auch mit 69,9 % Belastung, das ist schon recht grosszügig...Ab 50% wird die Rolle nur einen Tacken länger, du kannst also quasi nen Tank spielen der trotzdem recht flink ist.

Ich rate dir zu nem Wille / Stärke Build...Das macht mir zumindest am meisten Spaß und ich komme damit wunderbar zurecht...Meinen Magier werde ich wohl mal zu nem reinen Hexer umpolen, mal gucken was damit so geht.

Kleiner Tip noch: Zauberstäbe oder Glocken unbedingt mit Magie/Blitz durchdringen, gibt nochmal nen Zacken Extraschaden.

Saubere Aktion Tschoebster xD

Mmh...Auf den Götterzorn werde ich wohl noch etwas warten müssen...Seit ich dem Eid beigetreten bin habe ich unglaubliches Pech mit trotteligen Hosts. xD

Zurück