• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Cyberpunk 2077 - Der offizielle "breathtaking" Thread

Kommerziell auf jeden Fall schon mal ein Knaller für das Unternehmen. 8 Millionen Vorbestellungen.

https://twitter.com/CyberpunkGame/status/1336985078853931009

Spannend dürften die Reaktionen der nächsten Stunden/Tage werden, denn viele Spieler werden jetzt wsl. erstmal enttäuscht sein, wenn sie das Spiel auf ihrer PS4 und Xbox spielen - und das ist immer noch die größte Kundenbasis. Das tut mir echt Leid für beide Seiten. Man darf halt auch nicht vergessen, dass PC und die Next-Gen-Systeme da im Vergleich nicht die größte Anlaufstelle sind.

Edit: Das muss ich teilen, es ist so gut xD
https://twitter.com/Legolas/status/1336768342993104899

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Flop

Aber sowas von

Und warte jetzt definitiv bis zum Next Gen Update :D

Zuletzt bearbeitet:
Naja wirklich nur die Base-Konsolen haben übelste Probleme. Das wird dort auch mit Patches nicht auf stabile 30fps ohne Probleme zu bekommen sein. Auf den Pro und X Konsolen läuft es ja schon sehr gut und natürlich auf den neuen. Ich hoffe die wenigsten spielen das auf den Base-Konsolen. So kann man das nicht genießen.
Auf dem Pc sehen selbst die niedrigsten Einstellungen schon wirklich gut aus. Kann das mit DLSS ohne Probleme auf 100fps locken. Mit RayTracing muss man allerdings mit den Einstellungen spielen damit es spielbar wird. Ein GSync- oder FreeSync-Monitor sind da Pflicht.

Die meisten werden auf den Base-Konsolen spielen - oder hatten es zumindest vor. Ist immer noch die größte Hardware-Basis. Insofern richtig schlimm was da los ist. Ich glaube auch nicht, dass da noch viel zu retten ist. Das Spiel geht ja jetzt schon auf 720p runter - da werden nur massive Eingriffe wirksam sein. Glaube die Versionen werden einfach abgeschrieben und man baut drauf, dass die Kunden absehbar auf neuere Systeme upgraden.

Das ist doch dieselbe Version bis auf höhere Auflösung und bessere Performance :D

....was aber bei dem Game schon extrem viel Wert zu sein scheint :D

Also DAS ist ja mal wirklich ein Skandal - ich hab so einen Schwanz nicht aussuchen können - will mein Geld wieder haben !!! :mecker: Wobei, das passiert öfter, Samstag, schon spät - zu viel getankt - jo mei, das ist ein feauture und kein bug :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab kurz reingespielt und das Problem, dass die Kamera Steuerung bei mir spinnt. Das umsehen bewegt sich ständig weiter oder von selbst, ohne das ich den rechten Stick bewege.

Weiß nicht ob es damit überhaupt vernünftig spielbar ist.

Ich bin gespannt wie das Ding nachher auf meiner PS4 Pr0 läuft. Ich wollte es ja eigentlich auf der PS5 zocken, aber die habe ich immer noch nicht erhalten...

Das mit der Kamera-Steuerung ist bei mir ein Bug. Hab gerade einen anderen Controller ausprobiert mit demselben Ergebnis und gelesen, dass ich nicht der einzige mit dem Problem bin. Bin gespannt wie sich das bei Schusswechseln spielt, wenn sich die Kamera-Steuerung verselbstständigt

Also, jetzt hat das Thema hier ein Abo verdient. Das wird ja ganz schön lustig hier. Der Whiskey und ne geile Zigarre stehen schon bereit. Cheers :bigsmile:
1f94307j2l21jn4.png

Uff, gar nicht gut. Ich hatte echt so ein Bauchgefühl aber wünschen würde ich mir eher dass CD Erfolg damit hat. Ist ja eigentlich ein gutes und sympathisches Studio.

Ich kann mich gar nicht mehr so richtig an den Witcher 3 Release erinnern. Da wurde aber auch im Nachhinein massiv gepatched. Dem Ruf und Erfolg von CD Projekt hat das aber glaub ich nicht so geschadet.

Beim ersten Witcher auf dem PC, war die erste Version auch ziemlich mies und (1 Jahr) später war das Spiel kaum noch wieder zu erkennen.

Naja, ich werde wie gesagt eh warten. Sollen sie das Spiel erstmal gesund patchen.

Zurück