Nun gut, dass der Patch keinen Quantensprung in puncto Grafik macht ist klar. Auch, dass die PS4-Version nicht wie die PS5-Version aussehen wird. Mal schauen wie sich der Patch auf das Spiel auswirkt und ob ich eine Veränderung bemerke. Ich spiele Cyberpunk 2077 nämlich noch auf der "normalen" PlayStation 4 und ich muss sagen, dass die schon an ihre Grenzen zu kommen scheint. Obwohl das Spiel an sich z.T. unterirdisch aussieht. Vergleicht man andere Plattformen. Und sei es nur die PlayStation 4 Pro. Aber an dem Umstand bin ich selber Schuld.
Das verruchte Night City gefällt mir ansonsten sehr gut. Klar habe ich aktuell auch mit Einbrücken der Performance, der Grafik oder diversen Bugs zu kämpfen. Die Atmosphäre und die Story holen mich aber schon irgendwie ab. Die Dialoge sind so herrlich dreckig geschrieben und passen super zu dem Spiel. Bis jetzt hält mich die Handlung auch noch bei der Stange, so dass ich auch über den ein oder anderen negativen Punkt hinwegsehen kann. Mit Sicherheit wird Cyberpunk 2077 für mich keine 9/10 Wertung sein. Aber es ist ein solides Spiel auf der alten Konsolengeneration.
Was mich nur wundert ist der Vergleich zu Ghost of Tsushima. Was die Grafik betrifft liegen zwischen den beiden Titeln Welten. Warum kriegen das CD Project Red nicht hin?