Cyberpunk 2077 - Der offizielle "breathtaking" Thread

Anfangs hatte ich ja keinen Bock drauf, weil es nur in Ego Perspektive spielbar ist.
Durch eure Berichte hab ich mittlerweile komplett die Lust darauf verloren :D
 
Für mich war der einzige denkwürdige Moment Panam im Panzer zu knattern :D aber dafür lohnt sichs..fast so geil wie Gerald aufm Einhorn :D
 
10,2 Millionen Verkäufe im Dezember laut Superdata - dabei sind noch Rückerstattungen mit inbegriffen, allerdings soll die Anzahl an Refunds so gering sein, dass sie sich kaum auf die Gesamtverkäufe auswirken.

80% der Digitalverkäufe entfallen auf die PC-Version.
 
Einerseits schön, dass es solch ein Erfolg ist.
Andererseits sollte solch ein schlechte Releaseversion schon abgestraft werden.

Die Verantwortlichen werden ihr Geld sowieso schon haben :(
 
Wieso wird so ein Schwachsinn überhaupt veröffentlicht? Das man diesen SJWs überhaupt noch eine Plattform geben muss. Absolut furchtbar...

Das ist kein Schwachsinn, das ist die valide Meinung einer Autorin. Und sie bringt durchaus Punkte an, die man sich mal durch den Kopf gehen lassen sollte. Dass das Spiel auf diesem Level einige Probleme hat, ist nicht neu.
 
Das ist kein Schwachsinn, das ist die valide Meinung einer Autorin.

Eine Meinung hat dort nichts zu suchen. Die kann sie privat sonstwo hinposten aber nicht als Artikel auf so eine Seite.

Und sie bringt durchaus Punkte an, die man sich mal durch den Kopf gehen lassen sollte. Dass das Spiel auf diesem Level einige Probleme hat, ist nicht neu.

Ich sehe kein Problem. Das Spiel ist Fiktion. Wems nicht gefällt, der hat die Wahl es nicht zu spielen. Das ist ein gemachtes Problem, also unnötig.
 
Eine Meinung hat dort nichts zu suchen. Die kann sie privat sonstwo hinposten aber nicht als Artikel auf so eine Seite.

Ich sehe kein Problem. Das Spiel ist Fiktion. Wems nicht gefällt, der hat die Wahl es nicht zu spielen. Das ist ein gemachtes Problem, also unnötig.

LOL

Du kennst das Format "Kolumne" oder "Meinung"? Schon mal gehört? Soll ich dir online was raussuchen?

Genauso wie Rassismus, Sexismus, etc. ein gemachtes Problem sind?
 
Ich bin immer froh wenn es mal starke Frauen in Videospielen gibt und nicht nur eine Damsel in Distress
 
LOL

Du kennst das Format "Kolumne" oder "Meinung"? Schon mal gehört? Soll ich dir online was raussuchen?

Genauso wie Rassismus, Sexismus, etc. ein gemachtes Problem sind?

Das ist ein geschaffenes Werk. Wie ein Film. Da kann sie sagen "Hat mir gefallen!" oder "Hat mir nicht gefallen!" und fertig. Aber was von unnötiges von Problemen zu quatschen, so ein Unsinn. Sie kann ja ihr eigenes, perfektes Spiel machen in der Blase in der sie lebt.
 
Das ist ein geschaffenes Werk. Wie ein Film. Da kann sie sagen "Hat mir gefallen!" oder "Hat mir nicht gefallen!" und fertig. Aber was von unnötiges von Problemen zu quatschen, so ein Unsinn. Sie kann ja ihr eigenes, perfektes Spiel machen in der Blase in der sie lebt.

Ist das so? Dasselbe gilt dann also auch für sämtliche Reviews zu Videospielen und Filmkritiken. Oder trifft das jetzt nur konkret auf das Spiel und den Artikel hier zu, weil sich der Artikel nicht mit deiner persönlichen Meinung deckt? Dann können wir die Seite hier ja auch abschalten, oder?
 
Wer ist denn die Zielgruppe von solch einem Game? Der muss es doch gefallen.
Der Artikel ist von einer Frau. Musste so sein. War klar und konnte gar nicht anders sein.
Damit wäre eigentlich alles gesagt.
 
Natürlich ist der Artikel von einer Frau. Du als weißer Heterotyp, der gerade das Verhalten eines Trump-Wählers nachahmt, ist doch gar nicht in der Verfassung eine kritische Meinung dieser Art über ein Spiel zu verfassen. Cyberpunk will eine Dystopie zeigen, will wichtige Steps nach vorne machen in Sachen Charakterentwicklung, Storytelling, etc (wir könnten jetzt noch weitere Sachen aufzählen), also muss es sich auch Kritik in Punkten gefallen lassen, in denen es scheitert. Sei es die Behandlung weiblicher Figuren oder der deutliche Rückschritt in Sachen RPG.

Das muss nicht deine Meinung am Spiel ändern, sie spricht in ihrem Artikel auch niemandem die persönliche Meinung ab, ganz anders als du das getan hast (und ich bin mir ziemlich sicher, dass du nicht einmal den Artikel durchgelesen hast):

Eine Meinung hat dort nichts zu suchen. Die kann sie privat sonstwo hinposten aber nicht als Artikel auf so eine Seite.
 
Aha.

Diese "Das Spiel hasst Frauen"-Einstellung ist einfach nur SJW-Scheiße.
 
Zurück