Cyberpunk 2077 - Der offizielle "breathtaking" Thread

Kann zwar nicht nachvollziehen wie man dem Spiel bei so vielen Schwachpunkten eine 9/10 geben kann, aber okay. So lange du Spaß hattest :D

Das ist der Punkt - wenn mich ein Spiel rund 80h bei der Stange hält muss es mich ja gut unterhalten.
Das Spiel ist weder perfekter Shooter noch perfektes RPG oder open World Sandbox aber das waren auch die ersten beiden Teile der Mass Effect Reihe nicht, die dennoch zu meinen Alltime Favourites gehören.

CP2077 lebt für mich primär von den Geschichten und Charakteren, sieht prinzipiell gut aus (auf der SEX, PS5 oder adäquatem PC läuft es auch ordentlich) und spielt sich ordentlich.
Luft nach oben gibt es aber definitiv und die Klasse von Witcher 3 inklusive Addons erreicht CP2077 nicht - wobei Witcher 3 plus Addons inklusive allen Patches für mich auch eine der wenigen 10/10 ist.

Vielleicht ist es auch nur eine 8.5/10 und die 9 kommt erst nach technischer Perfektion im Anschluss an die Patches ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Cyberpunk 2077 sieht auf dem PC gigantisch (4K) aus - hier zeigt Raytracing seine Muskeln.
Auch Charaktere und Story überzeugen.
Und ja, es ist dennoch nicht perfekt !

Auch wäre mir eine Third-Person-Ansicht lieber gewesen.

Von mir gibt es eine 8,5/10
 
Ich würde dem Spiel auch eine 9 geben, ich finde es nach wie vor überwältigend.
 
Das Spiel ist weder perfekter Shooter noch perfektes RPG oder open World Sandbox aber das waren auch die ersten beiden Teile der Mass Effect Reihe nicht, die dennoch zu meinen Alltime Favourites gehören.

CP2077 lebt für mich primär von den Geschichten und Charakteren

Besonders hier hat mich Cyberpunk maßlos enttäuscht. Da lasse ich mal das katastrophale Gameplay außen vor. Im Vergleich mit einem Mass Effect 2 oder The Witcher 3 ist Cyberpunk arg unterklassig.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Naja hab jetzt ein bisschen mehr erhofft, ich hoffe ja mal das der nächste große Patch das Performance Problem in Angriff nimmt.

Ich hoffe mal das Spiel musste erstmal besser laufen, bevor man sich daran und an den Next Gen Patch wagen kann.
 
Nun gut, dass der Patch keinen Quantensprung in puncto Grafik macht ist klar. Auch, dass die PS4-Version nicht wie die PS5-Version aussehen wird. Mal schauen wie sich der Patch auf das Spiel auswirkt und ob ich eine Veränderung bemerke. Ich spiele Cyberpunk 2077 nämlich noch auf der "normalen" PlayStation 4 und ich muss sagen, dass die schon an ihre Grenzen zu kommen scheint. Obwohl das Spiel an sich z.T. unterirdisch aussieht. Vergleicht man andere Plattformen. Und sei es nur die PlayStation 4 Pro. Aber an dem Umstand bin ich selber Schuld.

Das verruchte Night City gefällt mir ansonsten sehr gut. Klar habe ich aktuell auch mit Einbrücken der Performance, der Grafik oder diversen Bugs zu kämpfen. Die Atmosphäre und die Story holen mich aber schon irgendwie ab. Die Dialoge sind so herrlich dreckig geschrieben und passen super zu dem Spiel. Bis jetzt hält mich die Handlung auch noch bei der Stange, so dass ich auch über den ein oder anderen negativen Punkt hinwegsehen kann. Mit Sicherheit wird Cyberpunk 2077 für mich keine 9/10 Wertung sein. Aber es ist ein solides Spiel auf der alten Konsolengeneration.

Was mich nur wundert ist der Vergleich zu Ghost of Tsushima. Was die Grafik betrifft liegen zwischen den beiden Titeln Welten. Warum kriegen das CD Project Red nicht hin?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja Sony hat sein Spiel halt veröffentlicht als es fertig war und CD Red vorab...
 
Dann sollte CD Project Red mit den kommenden Updates mal mehr Wert auf die Optik legen. Bei mir läuft es mehr oder weniger stabil. Ich bin nur immer sehr neidisch wenn ich sehe wie es - trotz des vermeintlich unfertigen Zustandes - auf den anderen Plattformen aussieht.
 
Gibts eigentlich Neuigkeiten bezüglich des Hacks?

das ist ja echt ein Chaos bei dem Unternehmen... hatte darüber in meinem Buch welches ich über Gaming geschrieben letztes Jahr noch deutlich hoffnungsvoller geschrieben :D

"Die eSports- und Gamingbibel" auf Amazon falls wer mal reinschauen möchte :)
 
Patch ist on, lade es gerade runter. Ich habe noch nie so eine große Patch Note gelesen und selten soviel Interesse an ein Patch gehabt.
 
Habs bei mir mittlerweile von der Platte geschmissen. Lad es erst wieder, wenn die Current-Gen-Version kommt, dann geb ich dem Spiel nochmal ne Chance.
 
Ich habs immer noch nicht weiter gespielt da der verzerrte Sound das komplette Erlebnis ruiniert hat. Mal sehen ob der Patch daran was ändert
 
Uninteressant. Ohne Next Gen Patch, können die das Spiel gerne behalten. Schön für die, die es auf der Xbox One und PS4 zocken. Selbst wenn ich keine der beiden Next Gen Konsolen hätte, würde ich darauf verzichten.
 
Zurück