• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Cyberpunk 2077 - Der offizielle "breathtaking" Thread

Ich dachte den Bug gab es nur auf dem PC mit den Spielständen?

Ich hab mal im Internet versucht es zu finden, es gibt da leider verschiedene Äußerungen.

Ich denke ich fang nochmal neu an... kann es dann diesmal als Mann durchspielen statt als Frau... und halt andere Entscheidungen treffen, für die diversen Enden.

Falls es den auch noch auf anderen Systemen geben soll, habe ich in 94 Stunden Spielzeit zur Platin Glück gehabt :D

Aufjedenfall, ich hab ja nur die Hauptstory und paar Nebenmissionen gespielt, also denke ich ist es besser nochmal neu anzufangen, bevor man sich da richtig reinspielt, auch mit kommenden Next Gen Patch und DLCs etc.

Ja aber das Spiel ist doch jetzt gar nicht perfekt. Was ist denn das für ein Vollmüll?

Ich finde es ziemlich perfekt, hab jetzt die erste Mission geschafft.

Ich finde auch es läuft jetzt richtig gut, ich hab gerade die erste Mission durchgespielt und bin jetzt im OW Bereich, kann man jedenfalls vernünftig spielen jetzt.

Wenn nur die technischen Fehler das Problem wären, wäre es an für sich ja nicht mal so wild. Aber ganz ehrlich.... Cyberpunk ist einfach nur schlecht. Unheimlich rückständig, schwach im Gameplay..... und irgendwie noch unfertig. Bin mit dem Spiel soweit durch und gebe dem Ganzen eine 4/10. Meiner Meinung nach machen die Patches und der irgendwann kommende Next Gen Patch das eigentliche Spiel ja nicht besser. Ich fasse Cyberpunk jedenfalls nie wieder an. Es ist für mich die Enttäuschung der letzten Gen. Insbesondere nach Witcher 3 ist das schon eine krasse Sache finde ich. Cyberpunk ist einfach nur Schrott.

Ist echt komisch, dass das wohl immer noch nicht besser auf den Last Gen Konsolen läuft, also auf der SeX würde ich ja sagen kann man sich technisch nicht mehr wirklich groß beschweren.

Ich frag mich wieso sie nicht die schnell machbaren Sachen reduzieren, also Auflösung, Detailgrade, Menschen/Fahrzeugmenge reduzieren etc. zumindest soweit das es spielbar wird. Siehe Witcher 3 auf der Switch, irgendwo muss doch der Punkt sein wo PS4 und One damit klar kommen.

Ich glaub so einfach ist es nicht, also lässt sich ja nicht nur über Auflösung steuern. Diverse Logiken/Prozesse die im Hintergrund ablaufen wie Verhalten der KI, dynamische Objekte in der Open World etc. das alles muss ja berücksichtigt werden. Ich denke sie müssen die Streaming-Technologie der Assets an sich auch tiefer anfassen, damit das auf den alten Systemen läuft.

Ich verfolg das ganze Thema auch immer noch. Spiel es ja erst, wenn das Upgrade für Next-Gen dann da ist... oder nächstes Jahr irgendwann. Nur mein Problem wird sein, dass das ja an der Qualität der Story etc. selbst nichts ändern wird. ^^

Das nächste große Update kommt ja im Februar, mal schauen, was sich dann auf den alten Konsolen tut.

Hatte mal einen Klippingfehler und da konnte man sehen, dass auch weit weg von meinem Standort der komplette Verkehr berechnet wurde, ganz ohne Not.

Ich glaub so einfach ist es nicht, also lässt sich ja nicht nur über Auflösung steuern. Diverse Logiken/Prozesse die im Hintergrund ablaufen wie Verhalten der KI, dynamische Objekte in der Open World etc. das alles muss ja berücksichtigt werden. Ich denke sie müssen die Streaming-Technologie der Assets an sich auch tiefer anfassen, damit das auf den alten Systemen läuft.

Ich verfolg das ganze Thema auch immer noch. Spiel es ja erst, wenn das Upgrade für Next-Gen dann da ist... oder nächstes Jahr irgendwann. Nur mein Problem wird sein, dass das ja an der Qualität der Story etc. selbst nichts ändern wird. ^^

Das nächste große Update kommt ja im Februar, mal schauen, was sich dann auf den alten Konsolen tut.

Kann sein, aber die PC Version hat geschätzt 100 möglichen Grafik Einstellungen, die die Qualität beeinflussen, das ist doch extra dafür da damit es auf möglichst vielen PCs vernünftig läuft.

Diese ganzen Stellschrauben hat CD Red für die Konsolen doch auch, vermutlich sogar noch mehr und noch detaillierter einstellbar.

Ich vermute sogar das sie das nicht machen, damit nicht der nächste Shitstorm dann von den SeX und PS5 Spielern kommt...

Also nachbetrachtend wäre das Spiel sogar in tadellosen Zustand für mich nicht dem Hype gerecht geworden. Ich fand auch die Story und Missionen teils sehr generisch und nix besonderes. Das Gameplay ist auch nie in irgendwas Referenz. Man sollte nicht meinen das da sie selben Leute wie beim Witcher dahinter saßen. Weiss jetzt auch keine quest mehr wo ich sag wow das war ne geile storyline.

Also nachbetrachtend wäre das Spiel sogar in tadellosen Zustand für mich nicht dem Hype gerecht geworden. Ich fand auch die Story und Missionen teils sehr generisch und nix besonderes. Das Gameplay ist auch nie in irgendwas Referenz. Man sollte nicht meinen das da sie selben Leute wie beim Witcher dahinter saßen. Weiss jetzt auch keine quest mehr wo ich sag wow das war ne geile storyline.

Hätte ich auch nie erwartet, aber die Story war echt bis zum Ende komplett öde. Das gilt leider auch für sämtliche Nebenquests. Charaktere, bis auf Johnny Silverhand, sind genauso blass. Schlecht geschrieben, schlecht designte Missionen....Nimmt man das Technikproblem hinzu, ist Cyberpunk fast ein Totalausfall.

Story, die Stadt (Optik) an sich und die Inszenierung fand ich gut. Der Rest Mittelmaß

Ich sehe die schuld nicht bei den Entwicklern. Die wollten von Anfang an einen Release 2022. Die fehlenden 2 Jahre haben sich mit Sicherheit nicht nur auf die Technik ausgewirkt.

Man kann nur hoffen das Dlcs nachkommen die das Hauptspiel in den Schatten stellen, ähnlich wie beim Witcher :)

Zurück