• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Cyberpunk 2077 - Der offizielle "breathtaking" Thread

Kann ich echt gut nachvollziehen Dirty. Je länger wir gespielt haben, desto schneller war der Zauber zu beginn weg

Diese ganzen Belanglosen Fatch Aufträge finde ich leider auch öde. Da ist es kein bisl innovativer als Assassins Creed. Selbst hinter den Nebenmissionen verbergen sich oft schnöde Lückenfüller. Schalte Cyberterrorist A-Z aus, eliminiere die Gegner, klau Gegenstand in Endlosschleife, hol das Taxi zurück. Da fand ich im Witcher deutlich ambitionierter und liebevoller. Wie fast jedes andere Spiel hätte es viel besser funktioniert das Spiel zu komprimieren und auf die richtigen Story Aufträge zu setzen. So wird man wie immer von den tollen Missionen abgelenkt und verliert sich in lieblosem Müll, siehe Mass Effect Andromeda, AC Teile usw.

Zuletzt bearbeitet:
Gut, aber Aufträge und Nebenmissionen trennt man ja auch extra, das die nochmal abfallen ist halt so.

Bei den Nebenmissionen finde ich kommt auch sehr auf die Machart an ich hatte nicht viele Nebenausgaben gemacht, aber die die ich gemacht hatte waren wirklich gut.

Eigentlich schade, weil beim Witcher gab es ja ne Menge toller Nebenquests

Ein Problem ist auch das die ganzen Nebenaufträge mit nem Fragezeichen markiert sind. Man fährt da erst hin und bemerkt dan erst ob es ne richtige Quest mit Handlung ist oder kaufe nur Auto so und so oder sogar nur ne beliebige Fetchquest :( Das hätten die auch gesondert markieren sollen wie die bei den Cyberkriminellen Aufträge etc. Die Panam Nebenquests fand ich toll seitdem hatte ich aber gefühlt nur noch belangloses Zeugs neben der Hauptstory.

Ich gebe es ungern zu, aber der Lord scheint alles richtig gemacht zu haben, nur der Haupthandlung zu folgen.

Wieso ungern? :D

Die Hauptquest ist doch immer das beste dran!

Ich sehe das so:

1. Hauptquest
2. Nebenaufträge
3. generische Aufträge
4. Sammelkram

Außerdem muss man CD Red zu gute halten, sie haben das Spiel auch so gemacht, das man der Hauptquest folgen kann ohne den Rest. Ich spiele aktuell auch Ghost of Tsushima, da wird es wesentlich schwerer, da man doch recht viel in der Welt erledigen muss, damit der Charakter stark genug bleibt.

Genau wie Lord es schreibt - Hauptquest und Nebenquests sind richtig gut gemacht (Peter Pan, das Puppenhaus etc.). Für die alleine lohnt sich das Spiel schon.

Was aber wie in vielen anderen Spielen die Immersion stört - aufgrund der Hauptstory oder auch manch anderer Quests ist man tierisch unter Zeitdruck (theoretisch), beschäftigt sich aber erstmal stunden- und tagelang mit anderen Zeugs.
Wüsste aber persönlich auch nicht wie man das viel besser machen könnte außer vielleicht durch lineares Design größerer Blöcke die man abschließt bevor es weitergeht. Dead Rising hatte das mit der Dringlichkeit damals ohne Kompromisse eingebaut, was aber mit der Zeit auch genervt hatte.

Bei den Aufträgen sind aber auch durchaus nette kleine Storys dabei, wobei diese wohl insgesamt dazu dienen die Open World mit Leben zu füllen.

Die Welt ist doch lebendig genug, ich frag mich eh was die Leute darunter verstehen. Ich meine was soll den groß passieren, damit eine Welt lebendig ist.

Da stehen halt überall Leute rum, die simulieren das man in einer Stadt wäre und das denke ich reicht auch völlig aus.

Also ich hätte die 100x Cyberterroristen töten, 100 Datenpads klauen, 50 Taxis einfangen usw. mach dem immergleichen Schema nicht gebraucht :( Das füllt ne Open World nicht mit Leben.

Aber die Taxi Missionen mit den durchgedrehten Taxen, die alle andere Probleme hatten war lustig! :D

Tote Open World, mieses Balancing und im Grunde passiert Gameplaytechnisch auch nichts aufregendes oder etwas, dass ich nicht vergessen werde. Als Shooter reißt es jetzt auch keine Bäume aus und das Gameplay gestaltet sich manchmal zu hakelig, was auch auf die Animationen generell zutrifft. Dazu gibt es von den Missionsinszenierungen her bisher irgendwie kein Highlight. Meist wird das Ganze dann noch zusätzlich von Ladezeiten unterbrochen. Die Dialoge und Charaktere sind aber interessant, auch wenn sie hier und da etwas aufgezwungen wirken oder ich mich frage, warum sie meiner Figur so schnell ihr Herz ausschütten. Die Ego Perspektive ist und bleibt für mich immer noch ein Manko.

Im Vergleich zu The Witcher 3 ist für mich Cyberpunk ein riesen Rückschritt. Aber dennoch habe ich unterm Strich bei aller Kritik Spaß mit dem Spiel. Hacken, Schleichen, Dialoge führen, dann wieder ein bisschen ballern oder durch die Stadt heizen macht ja trotzdem Spaß.

Falls meins wer will?
40€ inkl. Versand, wie neu.

Was das für ne miese Abzocke. CD verschenkt das Spiel bereits, kannst behalten den Bettel bzw. bei CD refunden :D

Haust grad einen Fehlkauf nach dem andern raus.. Resi 3, Cyberpunk..back to Sea of Thieves würde ich sagen :)

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch ein gutes Spiel, ich weiß nicht was ihr alle habt? Ok, bis auf die Bugs... :D

screenshot1ckjkm.jpg

Ich hab einen witzigen Bug
Obwohl ich Kleidung ausgerüstet habe, wird diese unterhalb der Gürtellinie nicht mehr angezeigt. :D

Ich hab einen witzigen Bug
Obwohl ich Kleidung ausgerüstet habe, wird diese unterhalb der Gürtellinie nicht mehr angezeigt. :D

Nice, Schlong it is then! :D

Solche Bugs hatte ich aber auch. In Szenen wo einem das Spiel die Kleidung vorschreibt zum Beispiel. Meine Alte, der ich einen Schlong verpasst habe, hatte dann allerdings wieder eine Mumu, sehr verstörend! :D

Zurück