• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Cyberpunk 2077 - Der offizielle "breathtaking" Thread

Hab ausversehen den Boss einer Bande getötet als ich lediglich runterspringen wollte. Alle haben es gesehen, keiner reagiert darauf. Problem, ich sollte für die Quest mit ihm reden. Das Spiel hat nicht gecheckt das er tot am Boden liegt, so das ich mit der Leiche reden konnte :D

Wir haben einen Weg gefunden die KI zu brechen. Wenn man sich die Beinimplantate kauft wo man Doppelsprung oder den Sprung aufladen kann und dann über einen Zaun ins Gegnergebiet springt, nimmt man nicht den offizielle Weg und die Gegner reagieren nicht mehr wenn man vor ihnen Steht. Haben teilweise sogar den "T-Bug" das sie einfach mit Armen auseinander da stehen. Ist schon lame :D

Cyberpunk belegt den ersten Platz bei Digital Foundry's "Best Game Graphics of 2020"

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

1. Cyberpunk
  2. Spiderman
  3. Flight Simulator
  4. Half Life Alyx
  5. Last of Us 2
  6. Demon's Souls
  7. Doom Eternal
  8. Ori 2
  9. Minecraft RTX

Honorable Mentions:

• Dreams
  • Tear
  • Final Fantasy 7 Remake
  • Black Ops Cold War
  • Ghost of Tsushima
  • Doom 64

Zuletzt bearbeitet:
Ich empfinde die Cyberpunk Grafik nicht mal so genial.
Klar, es ist hübsch und der Stil ist nicht so abgenutzt wie manches Setting.

Naja... also technisch fand ich Last of Us 2 und Doom Eternal dies Jahr am beeindruckendsten, als nach meinen Maßstäben...

Eben, aber ich finde auch Last of Us 2 ist das hübscheste Spiel und Doom Eternal find ich so beeindruckend weil es derart flüssig läuft mit dem Detailgrad.

Cyberpunk hingegen scheidet für mich schon aus, weil es auf zwei veröffentlichten Plattformen nicht vernünftig läuft, das finde ich ist Unsinn, dem Spiel da noch für die Technik ein Lob auszusprechen. Doom Eternal läuft auf der Switch auch sehr gut und das ist ja im Grunde auch technisch gesehen eine Gen zurück, also id Software zeigt das es geht (natürlich im Rahmen Möglichkeiten).

Zumal das Raytracing find ich meist nicht so imposant :D
Ein Demon Souls hat beim Licht/Schatten da für mich mehr zu bieten.

Ich vermute mal Sony hat Bluepoint zu spät gesagt, das die das Spiel für die PS5 und nicht PS4 entwickeln. Finde ich sehr schade, weil das würde ordentlich was her machen, würde meine Ritterrüstung die Umgebung ordentlich spiegeln.

Kann mir aber gut vorstellen dass das noch per Patch nachgereicht wird.

Wer hat sich bitte den Mist beim Item Komponenten umwandeln einfallen lassen? Ich will 2100 weiße Komponenten in 300 grüne Komponenten umwandeln. Statt einfach alle anzuwählen muss ich das für jedes einzeln machen. Sprich, 300 mal die Taste 2-3 Sekunden gedrückt halten. Danach will ich die grünen in blaue Komponenten umwandeln und darf das ganze nochmal für jedes einzeln machen. Und dann die blauen in lila Komponenten umwandeln. Umständlicher gings nicht mehr?

Zuletzt bearbeitet:
Für mich hört sich das echt immer danach an, als hätte CDPR alles vergessen was man beim Witcher gelernt hat. :)

Zumal das Raytracing find ich meist nicht so imposant :D
Ein Demon Souls hat beim Licht/Schatten da für mich mehr zu bieten.

Kenn die PC-Version zwar nur von Videos, aber, nachts, sieht Cyberpunk dadurch schon sehr geil aus.
Die Beleuchtung in Demon's Souls haben sie aber echt super hinbekommen. Gefällt mir auch besser als in Cyberpunk.
Kann die hohe Platzierung von Spiderman nicht ganz nachvollziehen. Ja, das Raytracing haben sie gut umgesetzt, aber gerade im Gesamtpaket, sind für mich Last of Us und auch Demon's Souls die optisch ansprechenderen Spiele.

@Elvis

Spiderman hat sehr viele beeindruckende Momente, aber ich seh es auch hinter LOU2, Demon Souls, Flight Sim.

Cyberpunk ist mir da irgendwie weder Fisch noch Fleisch. Tolle Stadtkulisse aber Animationen wirken gegen Last of us schon fast wie aus nen IndieGame :D

Eben ist nach knapp 94 Std die Platin gefallen. Habe alles in einem Durchgang machen können, da man das Ende ja einfach wiederholen kann. Ich bin total begeistert von dem Spiel und freue mich jetzt auf die 2 weiteren Durchgänge als Street Kid und Corpo. Hatte echt viel Spaß damit und für mich persönlich war es das Geld wert.

Hatte nur mal nachgesehen, wie es mit den verschiedenen Enden so funktioniert. Powerpyx hat da eine gute Auflistung.

Ne ich frage nur. Ich schaue erst in den Trophies wenn ich ein Spiel durchgespielt habe. Keine Lust mich spoilern zu lassen oder mir vorschreiben zu müssen wie ich zu spielen habe ^^

Mal die ersten Stunden angespielt. Packen tut es mich bisher leider noch gar nicht. Die Ego Perspektive ist bisher leider noch nicht so toll und ich hätte hier V gerne in Third Person gesehen. Hätte mir zumindest besser gefallen. Naja, mal abwarten wie es weitergeht. Die Atmosphäre der Stadt ist allerdings schon ganz cool. Mal gucken wann die Story endlich zieht. Hatte auch schon einige Bugs und leider auch gröbere Grafikfehler. Technisch haut es mich bisher auch nicht aus den Socken.

Zurück