Cyberpunk 2077 - Der offizielle "breathtaking" Thread

Ich behalte auf jeden Fall den Aktienkurs im Auge. Wenn er noch etwas fällt steig ich mit ein. :D

Aber stabilisiert sich scheinbar schon wieder. :/ Schade. Vielleicht knallt es nochmal. Das Tief hatte ich leider verschwitzt. -.-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
.

Der Ruf von CD Projekt ist erstmal dahin, das aber verdient. Aber CD Projekt reitet grad eh von einer scheiße in die Nächste, siehe ihre GOG-Aktion um Devotion.

Ist schon hart wieviel Einfluss die Chinesen auf alles wirtschaftliche haben.

Frag mich ob da Gelder oder Drohungen seitens chinesischen Aktionären geflossen ist.

Das man dass aufgrund von Meldungen seitens empörter chinesischer Spieler jetzt doch nicht veröffentlicht, kann ich mir nicht vorstellen.
 
Ist schon hart wieviel Einfluss die Chinesen auf alles wirtschaftliche haben.

Frag mich ob da Gelder oder Drohungen seitens chinesischen Aktionären geflossen ist.

Das man dass aufgrund von Meldungen seitens empörter chinesischer Spieler jetzt doch nicht veröffentlicht, kann ich mir nicht vorstellen.

Glaub da wurde nix gedroht. Das war wsl. einfach nur die Angst davor, dass sie dem Spiel in China die Freigabe verweigern könnten, wenn sie Devotion auf GOG veröffentlichen. Aber man muss auch so ehrlich sein und zugeben, dass CD Projekt nicht die einzigen sind (innerhalb und natürlich außerhalb des Gaming ^^) die gerne nach Chinas Schnauze tanzen. Aber finde es furchtbar.

K.a. ob das hier im Forum groß aufkam aber bei Siege gab es damals ja auch einen riesengroßen Aufschrei.
 
@jannlee: Wir sind schon drin :D So langsam wird das aber so nen Desaster das ich mir überleg ob CD ne gute Investition ist, egal wie weit der Kurs noch fällt. Das ist jetzt nen kompletter verkaufsstopp, retail ist im Moment ja durch corona sowieso nen Witz.
 
@jannlee: Wir sind schon drin :D So langsam wird das aber so nen Desaster das ich mir überleg ob CD ne gute Investition ist, egal wie weit der Kurs noch fällt. Das ist jetzt nen kompletter verkaufsstopp, retail ist im Moment ja durch corona sowieso nen Witz.

Unter 50 kannst eigentlich zuschlagen. Ich hatte gehofft sie geht deshalb jetzt noch unter 50, aber steht grad schon wieder bei 66. :/ Vielleicht zieht MS nach und es knallt nochmal, who knows. Ich behalte es im Auge. :D
 
Ach du Scheiße. Krasser Move. Bin gespannt wie das ausgeht. Der Druck auf CDPR steigt und steigt. Trotz des fatalen Zustands des Spiels (Konsolenversion) wünsche ich dem Studio aber nichts schlechtes und ich hoffe sie kommen da im Großen und Ganzen weitestgehend unbeschadet raus.
 
Der Dämpfer tut denen vllt auch mal gut.

Selbst Witcher 3 hatte mit viel Bugs zu kämpfen und hatte auch einen ordentlichen shitstorm bezüglich eines Grafik downgrades.

Fan Service im Nachhinein hin oder her, man kann es auch mal direkt am Anfang richtig machen
 
Eigentlich ist alles unter 70 nen nobrain Schnapper, die Tragweite find ich langsam aber schon schwer einzuschätzen;)

Verstehe ich das richtig das jetzt jeder seine Psn Version zurückerstattet bekommt das Spiel aber auf der Konsole verbleibt und weitergespielt werden kann. :D ich könnte dann jetzt also auch refunden aber weiterzocken auf der ps5?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich ist alles unter 70 nen nobrain Schnapper, die Tragweite find ich langsam aber schon schwer einzuschätzen;)

Verstehe ich das richtig das jetzt jeder seine Psn Version zurückerstattet bekommt das Spiel aber auf der Konsole verbleibt und weitergespielt werden kann. :D

Weiterspielen kannst du dann nicht da die Lizenz überprüft wird.
 
Nachdem ich jetzt Nightcity bei Tag gesehen hab, ist das Spiel doch nicht mehr so hübsch. Aber finde ich nicht schlimm. Bei vielen Games sehen ja die Innenräume ziemlich schäbig aus, das macht Cyberpunk sehr gut, wie ich finde.

Nachts bei Regen oder wenigstens mit nassen Asphalt sieht es am besten aus. Liegt aber sicher auch am Szenario. In Bladerunner würde viele Szenen wie z.B. der Kampf am Ende bei strahlendem Sonnenschein nicht wirklich funktionieren ;-)

Was nach wie vor Klasse ist, die Storys. Bin gestern in der Questline des Bürgermeisterkandidaten weiter gekommen und gespannt welche Konsequenzen meine Entscheidung verursacht.
 
Gab es sowas überhaupt schon mal das nen Spiel zurückgezogen wurde und so erstattet?
 
Gab es sowas überhaupt schon mal das nen Spiel zurückgezogen wurde und so erstattet?

Das einzige Spiel das mir dazu einfällt ist Crucible von Amazon dieses Jahr. Das wurde released, dann wieder un-released und schließlich wurde die Entwicklung eingestellt. :D Die Käufer konnten damals auch ihr Geld (über Steam) zurückfordern. Über Amazon wurde es automatisch zurückerstattet.
 
Der Spiegel hat das ganze auch super recherchiert.

"
Es gab Ärger wegen Software-Fehlern und sogar möglichen Gesundheitsrisiken: Sony muss sein mit gewaltigem Aufwand produziertes Spiel »Cyberpunk 2077« zurückziehen.
"

Wusste nicht, dass Cyberpunk ein Sonygame ist...

Top recherchiert, ich hab nichts anderes vom Spiegel erwartet :D

@Topic: Man es wird offenbar immer heftiger für CD...
 
Ich würd mit den Aktien noch etwas zuwarten beim Kauf :D........und im MS Store bleibts bestehen oder wie ? Ist eigentlich die PS4 Version noch mieser als die One Version ? :nut: ALso ich bin mit meiner SeX Version den Umständen entsprechend sehr zufrieden eigentlich.
 
Am 21.12. erscheint der nächste Patch (laut Gamestop)

Hoffentlich wird der Steuerungsbug behoben.
 
Das wird denen jetzt auch nicht mehr helfen. Frag mich wie so ne rezertifizierung abläuft. Wer entscheidet wann ob das Spiel dann gut genug ist für nen rerelase? Da will ja sicher keiner ins Klo greifen :)
 
Das wird denen jetzt auch nicht mehr helfen. Frag mich wie so ne rezertifizierung abläuft. Wer entscheidet wann ob das Spiel dann gut genug ist für nen rerelase? Da will ja sicher keiner ins Klo greifen :)

Vermute spätestens mit dem 2. großen Patch Februar 2021 kommts wieder rein, sofern sich der nicht verzögert. Dann ist es laut CD Projekt in einem guten Zustand.
 
Zurück