Cyberpunk 2077 - Der offizielle "breathtaking" Thread

Rockstar bleibt der Genrekönig, aber ich wüsste keinen der näher dran kam als Cyberpunk, wenn ich so drüber nachdenke. :)
 
Rockstar bleibt der Genrekönig, aber ich wüsste keinen der näher dran kam als Cyberpunk, wenn ich so drüber nachdenke. :)

Wenn CDPR noch die Technik in einen polierten Zustand wie Witcher 3 überführen kann sehe ich eher ein unentschieden.
Im Story RPG Bereich sind sie für mich schon Genrekönig. Aber ich gehe davon aus das Rockstars nächster Titel wieder neue Maßstäbe setzen wird.
 
Wenn CDPR noch die Technik in einen polierten Zustand wie Witcher 3 überführen kann sehe ich eher ein unentschieden.
Im Story RPG Bereich sind sie für mich schon Genrekönig. Aber ich gehe davon aus das Rockstars nächster Titel wieder neue Maßstäbe setzen wird.

Aber man sieht schon im Video, wenn es um Details geht, dann zieht GTA5 und vermutlich RDR2 genauso einfach davon.

Ansonsten ist Cyberpunk 2077 aber auch wirklich sehr nah dran. Das wichtigste ist ja das CD Red die Welt mit tollen Aufgaben/Details gefüllt hat (unabhängige von Füllaufgaben, die hat GTA genauso...). Das unterscheidet Rockstar, CD Red so deutlich von z.B. Ubisoft. Das negativste Beispiel für ne OW ist aber meiner Meinung nach Rage 2... das ist nur noch lahm... das ist Missbrauch der eigentlich guten Idee eines Sandbox Games.
 
@Lord: Mit ACV hat Ubi aus meiner Sicht auch eine sehr stimmige Open World geschaffen. Bei den Nebenaufgaben ist zwar noch Luft nach oben aber die Hauptstory hat mich durchaus motiviert und es gibt viele Charakter die einen in Erinnerung bleiben.
Auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung (wenn auch noch genug Sammelzeug vorhanden ist, dass man aber auch durchaus ignorieren kann).
Was Performance angeht ist ACV nach dem letzten Patch auf einen Stand wo CDPR mit CP2077 noch von träumen kann :-)
 
Kann sein, ich hab es schon wegen AC Origins und AC Odyssey nicht gekauft, letzteres hab ich nicht mal mehr beendet, kürzlich wieder versucht, aber halt aufgegeben. Dieses Jahr hab ich sogar alle Ubisoft OW Spiele ausgelassen, ich stimme da nur den Gamestar AC Valhalla Test zu... drückt ziemlich genau aus, was ich darüber denke.

Ich hatte ja auch lange Spaß mit Ubisoft OW Spielen, aber irgendwann kippte es für mich halt völlig um... andere Hersteller haben ja mit ihren Kopien die Übersättigung auch beschleunigt.
 
AC ist von Optik und der Zusammenstellung sehr gut aber das wars dann auch schon. Wir reden aber von einer guten Open World und da sind einfach andere besser
 
Skippy ist cool. Aber unbedingt den Pazifisten Modus wählen, wenn ihr das Teil langfristig nutzen wollt ;-)
 
Der Spiegel hat das ganze auch super recherchiert.

"
Es gab Ärger wegen Software-Fehlern und sogar möglichen Gesundheitsrisiken: Sony muss sein mit gewaltigem Aufwand produziertes Spiel »Cyberpunk 2077« zurückziehen.
"

Wusste nicht, dass Cyberpunk ein Sonygame ist...
 
Tja da wird es wohl eher kein Nachfolger geben...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nachdem ich jetzt Nightcity bei Tag gesehen hab, ist das Spiel doch nicht mehr so hübsch. Aber finde ich nicht schlimm. Bei vielen Games sehen ja die Innenräume ziemlich schäbig aus, das macht Cyberpunk sehr gut, wie ich finde.
 
Krasser Move von Sony. Tut mir Leid um die ganzen Base-Level-Devs die da die letzten Jahre ihre ganze Energie reingesteckt haben und das jetzt erleben müssen. Paradebeispiel dafür, wie man auf Management-Ebene versagen kann.

Nächstes Jahr kommt das Spielgefixt zurück in den Store in vernünftiger Qualität, dann ist die Sache aber auch erledigt und zumindest was die weitere kommerzielle Performance angeht kräht dann kein Hahn mehr danach.

Der Ruf von CD Projekt ist erstmal dahin, das aber verdient. Aber CD Projekt reitet grad eh von einer scheiße in die Nächste, siehe ihre GOG-Aktion um Devotion.
 
Eigentlich muss Microsoft da jetzt auch nachziehen, das wird heftig für CD. Da geht's jetzt nicht mehr nur um Patch Probleme. Das ist nen komplett heftiger Schlag.
 
Zurück