Cyberpunk 2077 - Der offizielle "breathtaking" Thread

Hab es nun gut zwei Std. gespielt.

Die Spielwelt finde ich ja ist erstaunlich, also ich hatte wirklich das Gefühl das die Stadt gigantisch ist, man mir Möglichkeiten überschlagen wird, wenn man auf die Karte guckt etc. Fand ich jetzt schon beeindruckend. Die Inszenierung der Hauptquest finde ich auch schön, bis auf der der eigene Charakter redet, das finde ich sollten Spiele aus der Ich-Perspektive nicht haben.

Die Technik... naja also auf SeX hatte ich nun mehrfach Freezes während des Spiels, in einer Action Sequenz ging sogar gar nichts mehr, ab und zu stehen auch Dinge in der Luft, wie z,B. Autos, auch die Framerate kam mir trotz Performance Modus nicht immer fließend vor.

So hübsch ich das Spiel wirklich finde, ich finde nicht das es so aussieht, als ob es die Konsole irgendwie überfordern sollte.

Also bisher bin ich begeistert, aber technisch tut sie da hoffentlich noch so einiges.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Image Schaden dürfte ziemlich heftig sein. Hat ja schon vorher einige Kratzer abbekommen. Wirklich freuen können sich nur PC Spieler.
 
.. und alle die eine Ps5 abbekommen haben :)

Habe auf der SeX bislang ebenfalls keine größeren Probleme (ca. 4,5h). Abstürze noch gar nicht. Beim Fahren gab es manchmal einen längeren vermutlich Nachladehänger und ansonsten mal ein paar Grafikglitches. Die positiven Eindrücke überwiegen bei mir deutlich und selbst das Gunplay ist besser als gedacht.

@Garfield: ob hier wirklich ein langfristiger Imageschaden entsteht würde ich bis dato noch bezweifeln. Da ziehen noch ein paar Patches ins Lande und dann passt das Vorsicht auch für die Billigbucker Fraktion ;-)
 
Habt ihr noch weitere finishing moves/glory kills entdeckt?

Mit dem Katana habe ich schon einige Fleischsäcke von ihren Köpfen befreit und der Finishing Move dabei ist etwas besser als in Skyrim ;) Würde gerne Köpfe einsammeln und in meiner Wohnung als Trophäen platzieren.
Wie sieht generell eure Bewaffnung aus? Bin noch nicht so weit und habe momentan Revolver, Sturmgewehr und Katana ausgewählt, finde aber schon die ersten Tech-Waffen (für die mir aber eh das Implantat fehlt).
 
Bin ja schon fast neugierig wie mies es auf der Standard-PS4 wirklich läuft und würd mir fast nur deswegen das Spiel schon jetzt kaufen... :D
 
Habe auf der SeX bislang ebenfalls keine größeren Probleme (ca. 4,5h). Abstürze noch gar nicht. Beim Fahren gab es manchmal einen längeren vermutlich Nachladehänger und ansonsten mal ein paar Grafikglitches. Die positiven Eindrücke überwiegen bei mir deutlich und selbst das Gunplay ist besser als gedacht.

@Garfield: ob hier wirklich ein langfristiger Imageschaden entsteht würde ich bis dato noch bezweifeln. Da ziehen noch ein paar Patches ins Lande und dann passt das Vorsicht auch für die Billigbucker Fraktion ;-)

Problem ist halt man spricht von unspielbar, Gamepro z.B. gibt es PS4/One Version 68%... die beiden Konsolen dürften nicht unentscheidend sein für den Erfolg sein oder eben nicht.

Es gab schon andere Spiele, die wegen sowas völlig zerrissen wurden...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jupp, kann gut sein, dass es diesmal richtig übel wie CD wird, wenn die Qualität der PS4/One-Versionen tatsächlich so mies sind. Kommt wohl darauf an, wie groß deren Anteil an der Kundschaft ist. Allzu klein wird die wohl nicht sein.
 
Die Kinder in dem Spiel sind irgendwie gruselig.

:D
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Ich hab zwar nur Streetkid gespielt kann das aber bestätigen, aber ich denke ich werde es eh zweimal spielen müssen, es wirkt zumindest so riesig...
 
Glaub muss dann auch nochmal in nomade reinspielen. Bis wohin ist der Anfang..bis zu lilly?
 
Bei der Deutschen Version ist übrigens Viktor neumann als Sprecher dabei. Stimme von alan Harper bzw rick grimes :D

Musste gut lachen als mich die Stimme bedroht und erpresst hat ^^
 
Problem ist halt man spricht von unspielbar, Gamepro z.B. gibt es PS4/One Version 68%... die beiden Konsolen dürften nicht unentscheidend sein für den Erfolg sein oder eben nicht.

Es gab schon andere Spiele, die wegen sowas völlig zerrissen wurden...

Kann man nur hoffen, dass hier noch ein paar Patches etwas retten können wenn es auf den Kisten wirklich so schlecht läuft. Wäre sonst schade für die Spieler aber auch das Spiel selbst, dass mir bislang sehr gut gefällt. Tolle Synchronisation, Charaktere, Gespräche denen man interessiert zuhört Stadt alles zu skippen, unterschiedliche Missionsverläufe und natürlich eine insgesamt stimmige Welt.

Was ich mittlerweile sehr gut nachvollziehen kann, dass es in Egoperspektive gespielt wird. Kann mir nicht vorstellen, dass es in third person so gut funktionieren würde.

Bislang störend - zu viel nutzloser Loot und hässliche Kleidung in Masse
 
Zurück