Cyberpunk 2077 - Der offizielle "breathtaking" Thread

Ein Halstuch hat bei mir einen doppelt so hohen Schutz wie eine Jacke (selber Ausrüstungs Slot) und sehr kurze abgeschnittene Shorts einen höheren als lange Hosen XD

Meine beste Ausrüstung am Kopf wäre ein Strohhut......hab allerdings nur ein Stirnband auf weils einfach nicht so bescheuert aussieht........welcher Vollhonk kommt auf solche Ideen !??! Einnert mich ja fast schon an unsägliche Tekken Zeiten - Heihachi mit Propellerkappe, da ist ja jede "bad ass Attitüde" schneller im Arsch als .....ja, sag ich jetzt nicht :D - aber echt dödelige Idee :nut:
 
Neuer Patch steht kurz bevor und nimmt sich folgender Probleme an:

-Unschärfe auf PS4 und Xbox One S behoben.
-verschiedene Probleme mit Spielabstürzen (einschließlich einer Korrektur für ein Problem, bei dem Cyberpunk nach dem Drücken von "Play" im CD Project Red-Launcher abstürzt)
-dem Spiel wird eine Warnung vor möglichen Epilepsieanfällen hinzugefügt
-fehlendes Audio und andere audiobezogene Probleme
-Verschiedene Bugs im Zusammenhang mit Bäumen, Büschen und mehr wurden behoben
-Fahrzeugbezogene Probleme behoben
-fehlende Texturen und Glitches behoben
-Behebung von "Whoa! Cyberpunk 2077 hat den Geist aufgegeben"-Meldung auf dem PC behoben

https://www.gamepro.de/artikel/cybe...schlimmsten-bugs-crashes-beheben,3365079.html
 
Die Aktienkurse schmieren dafür regelrecht ab. Heute wieder - 14%. Da geht grad einiges an Kapital den Bach runter.
 
CD Projekt hat allein mit den 8 Millionen Vorbestellungen bereits alle Entwicklungs- und Marketing-Kosten eingespielt. Mit anderen Worten: Das Spiel wirft ab Tag 1 Profit ab - das fast schon ein Novum in der Branche. Unglaublich.

https://www.cdprojekt.com/en/wp-content/uploads-en/2020/12/current-report-no-652020.pdf

Es mag aktuell in einen nicht perfekten Zustand sein aber ich gönne CDPR den Erfolg. Allein weil sie das Risiko gegangen sind etwas neues Großes zu schaffen anstelle auf die sichere Bank Witcher IV zu setzen. Jetzt bitte noch alles glatt Bügeln und spätestens mit dem ersten großen DLC gehen die Aktienkurse auch wieder ab :-)
 
Wenn du davon überzeugt bist solltest jetzt Aktien kaufen :)
 
Finde es tatsächlich ziemlich dreist, dass sie effektiv 40% ihrer Kunden wissentlich ins Messer haben laufen lassen und sich damit in die Gewinnzone katapultiert haben. Der desaströße Zustand des Spiels, vor allem auf den Basis-Konsolen, hat ganz andere Ausmaße als The Witcher damals. Überrascht nicht, dass ihr Aktienkurs darunter leidet.

Bei PS4 und Xbox One kann man den Begriff "glattbügeln" tatsächlich nicht anwenden. :D Da muss schon massiv nochmal ran. Was auch an der Tagesordnung steht. Das Team cruncht erstmal weiter, bis sie die größten Fehler im Griff haben.

Finde ehrlich gesagt auch nicht, dass sie wasa gewagt haben mit Cyberpunk. Dass das Spiel ein Erfolg wird war allein schon dank ihres immensen Erfolgs mit The Witcher garantiert. Das Einzige womit sie jetzt zu kämpfen haben ist ein Image-Schaden. Es ist aber auch bezeichnend, wie wohlwollend viele das jetzt hinnehmen, dass sie ihre Kunden im Grunde hinters Licht geführt haben. Stell dir mal vor Microsoft, Ubisoft oder Electronic Arts hätten das gemacht. :D Das Internet würde brennen.
 
Was sagst du eigentlich zu den Crunchtime Vorwürfen JannLee ? Oder was hältst du eigentlich im generellen von den Praktiken in der Industrie.
 
Es mag aktuell in einen nicht perfekten Zustand sein aber ich gönne CDPR den Erfolg. Allein weil sie das Risiko gegangen sind etwas neues Großes zu schaffen anstelle auf die sichere Bank Witcher IV zu setzen. Jetzt bitte noch alles glatt Bügeln und spätestens mit dem ersten großen DLC gehen die Aktienkurse auch wieder ab :-)

Sorry, aber bei einem derartigen Verhalten gönne ich ihnen das nicht. Die haben bewusst nur den PC Key an die Presse rausgegeben. Die Presse hatte erst am Releastag Zugriff auf die Konsolen Version. Zu spät das man noch reagieren konnte um auf den Zustand des Spiels hinzuweisen. Hatte schon seinen Grund das es bis zum Release nur Tests der PC Version gab.

Dazu kommt, dass bis zum Release nie die Standard PS4 und XBOX One Version gezeigt wurde, aber stets beteuert wurde, dass man sich um die Versionen keine Sorgen machen muss.

Als einige vorher spielen konnten und diese darauf hinwiesen, in welchem Zustand sich das Spiel befindet, kam von CD Projekt die Beschwichtigung, dass es mit dem Day One Update auf Konsolen ein völlig anderes Spiel ist.

Das kann man schon als bewusste Täuschung bezeichnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind es echt nur 40%?

Also von den 8 Millionen-Vorbestellungen gehen 59% auf die PC-Version und 41% auf Konsolen zurück - deshalb hab ich von 40% gesprochen.

@jojo: Crunch ist ne richtig schlimme Sache und zeugt davon, dass das Projektmanagement versagt hat. Was das angeht ist CD Projekt auch berüchtigt - es ist kein großes Geheimnis, dass sie die größten Cruncher sind und fatale Arbeitsbedinungen haben. Naughty Dog war da teilweise nicht besser. Ubisoft ist eines der Unternehmen, die mittlerweile fast ohne Crunch auskommen - dafür wirst halt bisschen sexuell belästigt da. :D Genau so schlimm.

Crunch muss weiterhin ein Thema in der Industrie sein, denn das kann einfach nicht sein. Dass im Berufsleben Überstunden ab und an mal dazugehören, ja, so ist es halt und das wird auch noch lange so bleiben. Ich bin da auch der Letzte, der schreit, ich hab selbst auch gecruncht - im Grunde ist jedes Review ein Crunch gewesen, weil du gegen eine Deadline arbeitest - aber dafür interessiert sich fast niemand, weil es dabei um Presse geht. Aber grad in der Videospielbranche hat das extrem üble Ausmaße. Es ist ja schon bezeichnend das du als "Veteran" giltst, wenn du in der Branche 5 Jahre arbeitest und durchhältst.
 
@Garfield: bei der Infopolitik bzgl. der Versionen gebe ich Dir Recht. Ist ja generell eher ein schlechtes Omen wenn Review Embargos bis kurz vor Release vorhanden sind.

Anderseits ist natürlich niemand gezwungen vor den Tests zu kaufen oder unbedingt vorbestellen zu müssen - Abseits von limitierten Editionen sind Preorder relativ sinnfrei da man nahezu alles Day One bekommen kann.

Bin gespannt ob der Next Gen Patch wirklich der große Wurf wird oder Raytracing und mehr Details etc. durch einen 30fps framecap erkauft werden.
 
@Garfield: bei der Infopolitik bzgl. der Versionen gebe ich Dir Recht. Ist ja generell eher ein schlechtes Omen wenn Review Embargos bis kurz vor Release vorhanden sind.

Anderseits ist natürlich niemand gezwungen vor den Tests zu kaufen oder unbedingt vorbestellen zu müssen - Abseits von limitierten Editionen sind Preorder relativ sinnfrei da man nahezu alles Day One bekommen kann.

Bin gespannt ob der Next Gen Patch wirklich der große Wurf wird oder Raytracing und mehr Details etc. durch einen 30fps framecap erkauft werden.

Es war nicht einmal ein Embargo. Man hat einfach nur die "gute" Version rausgeben, damit die Presse vor Release schön Werbung mit tollen Wertungen macht. Die schlechte Version hat man bis zum Release zurückgehalten, damit der Schwindel nicht auffliegt.

Das ist schon ziemlich dreist.
 
Ich find das nicht dreist, bei allen anderen Branchen wäre das glatter Betrug!
 
Der Titel scheint leider ein kompletter Flop zu werden. Die Verkaufszahlen im Laden sind unterirdisch. Keine Ahnung obs die Leute wegen der schlechten Performance der Base-Konsolen nicht kaufen oder obs am Game selbst liegt. Aber es läuft halt wirklich nicht gut.
 
Der Titel scheint leider ein kompletter Flop zu werden. Die Verkaufszahlen im Laden sind unterirdisch. Keine Ahnung obs die Leute wegen der schlechten Performance der Base-Konsolen nicht kaufen oder obs am Game selbst liegt. Aber es läuft halt wirklich nicht gut.

Flop? Kannst du lesen? Das Spiel ist bereits ab Launch in der Gewinnzone. xD

8 Millionen Vorbestellungen --> alle Entwicklungs- und Marketingkosten gedeckt, mit 8 Mille haben sie bereits Profit gemacht.
Verkäufe: 74% der 8 Millionen entfallen auf die Digitalversion
 
Der Titel scheint leider ein kompletter Flop zu werden. Die Verkaufszahlen im Laden sind unterirdisch. Keine Ahnung obs die Leute wegen der schlechten Performance der Base-Konsolen nicht kaufen oder obs am Game selbst liegt. Aber es läuft halt wirklich nicht gut.

Oder es liegt daran weil euer Laden nach dem PS5 Debakel gemieden wird :D
 
Zurück