• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Crysis 2: Ersteindrücke

Ich bin mächtig angepisst wegen der 360 Version.
Gekauft installiert und schon im aller ersten Level gibt es ein Bug der Grafik als auch Sound lahm legt.
Dabei wurden Waffen oder Objekte die auswählbar sind lila pigmentiert.
So kann man einfach nicht weiterspielen...dann auch noch Verzögerungen beim Sound und totaler Ausfall bei der Nanosuit Stimme.
Dialoge, Monologe futsch

So, wollte beenden und neu laden das ging aber auch nicht da meine Xbox sich dadurch aufhängte. Aus>Ein Alles funktionierte dann wunderbar aber nach 1 Stunde die selbe scheiße.

Eine bodenlose Frechheit so ein Stück scheiße auf den Mark zu werfen.
Was will ich mit einem Spiel das voller Bugs ist die es unspielbar machen ?:meckern:

Hoffe die patchen noch dieses Problem

Laut Testberichten leidet die PS3-Version unter Glitches und Bugs, nicht aber die 360er. Lässt du das Spiel von Disc oder Festplatte laufen?

Schmadda

Da kann ich dir aber andere Dinge erzählen hab schon gestern mit dem Gedanken gespielt Bilder oder n Video davon zu erstellen.
Wie gesagt Heim gekommen und gleich auf die Platte gezogen... werd es aber heute noch deinstallieren und mal ohne Installation probieren. (siehe GTA4)

Also bei mir lief es sowohl ohne Installation (bis zum Wallstreet-Level) als auch mit Installation (ab dem Wallstreet-Level) bislang ohne Probleme. Ich spreche von der dt. :xb360: Version. Das hilft dir zwar nicht weiter, aber evt haste ja ne "Fehlpressung" erwischt. Hast du auch bei anderen Spielen ähnliche Probleme? Ich frage weil ja evt deine Hardware nen Schuß hat

Mersadion

Meine xbox stammt noch von dem Relase, die jüngste ist sie also nicht. Hängt sich also manchmal gerne auf , aber bei Spielen hat sie nie gemurkst.
Eher im Gegenteil hab nie was von gravierenden Fehlern bei (Fehlerhaften)Spielen gemerkt.

Zur Fehlpressung:
Wenn das so sein mag hab ich irgendwelche Rchte als Käufer?
Recht auf Ersatz, Rückgabe?
Gekauft hab ich Crysis 2 im Media Markt und den Beleg hab ich selbstverständlich noch.

Was Rückgabe/Garantie usw angeht kann ich dir leider keine qualifizierte Antwort Antwort geben, das ist nicht mein Metier. Aber ich tendiere immer zu "fragen kostet nix ausser Zeit und Nerven" :bigsmile:

Geh zum MM, sag das du Grafikfehler hast, und lass dir ne andere Disc geben.

ChefKoch D hat folgendes geschrieben:

Ich bin mächtig angepisst wegen der 360 Version.

Gekauft installiert und schon im aller ersten Level gibt es ein Bug der Grafik als auch Sound lahm legt.

Dabei wurden Waffen oder Objekte die auswählbar sind lila pigmentiert.

So kann man einfach nicht weiterspielen...dann auch noch Verzögerungen beim Sound und totaler Ausfall bei der Nanosuit Stimme.

Dialoge, Monologe futsch

So, wollte beenden und neu laden das ging aber auch nicht da meine Xbox sich dadurch aufhängte. Aus>Ein Alles funktionierte dann wunderbar aber nach 1 Stunde die selbe scheiße.

Eine bodenlose Frechheit so ein Stück scheiße auf den Mark zu werfen.

Was will ich mit einem Spiel das voller Bugs ist die es unspielbar machen ?:meckern:

Hoffe die patchen noch dieses Problem

Was hab ich gesagt?!?
Aber da hieß es ich würde "dick aufsetzen"!
Als ob ich was von hätte hier scheiße zu erzählen und Crysis schlecht zu machen wo ich mich doch schon seit Ewigkeiten drauf freue!
Nur einige haben hier anscheinend ne Rosarote Brille auf die sie Bugblind machen und mit jedem technischen Mist zufrieden geben.
Naja aber sowas sieht man spätestens an Aussagen, die behaupten Fallout Las Vegas würde "rund" laufen! :meckern:

Kampange beendet, ca 10h auf Veteran.

Wie schon erwähnt: Feine Optik, geiler Sound, Waffen haben ordentlich "Bumms", spieleverhindernde Bugs ala Fallout habe ich nicht gehabt.

Grösstes Manko des Spiels sind die eher langweiligen Aliens...von der Jagd nach den Wächtern zwischendurch mal abgesehen, da kommt doch etwas Spannung auf.

Ansonsten: Stealth-Modus -> Zuschlagen -> Rückzug usw.

Hier & da muss man mal die Einstellungen des Suits ändern, aber ansonsten war das meine Formel für den Erfolg.

Die Kampange war recht abwechslungsreich soweit, besonders wenn es dunkel wird in NY wird es stimmig-grimmig.

ChefKoch D hat folgendes geschrieben:
Meine xbox stammt noch von dem Relase, die jüngste ist sie also nicht. Hängt sich also manchmal gerne auf , aber bei Spielen hat sie nie gemurkst.
Und auf der willst du Crysis 2 spielen!? Meinst du nicht das du der armen Hardware zuviel zumutest? :D

TheProfiGamer

Ich hab wohl eine Fehlpressung erwischt.
Hab jetzt 30 min rumprobiert. Ich komm einfach nicht über die ersten 5min des Spiels spätestens beim der Stealtheinweisung friert es mir ein.

DVD raus geholt angeschaut 0 Kratzer wieder eingelegt>DVD konnte nicht gelesen werden O.O

Werde später zum MM fahren um es umzutauschen...hmm werd n wenig Tamtam machen vllt. kriege ich dann ein Gutschein :D :blackeye:

Schmadda
Muss ^^
Crysis2 is ja für die 360 raus gekommen und nicht für die Elite oder Slim.
Wäre aber nat. klasse für mich wenn Crysis jegliche Release 360 über den Jordan schickt, darf dann MS verklagen :devil: :bigsmile:

Sag denen einfach du willst keine Gutschrift oder sonst was sondern ein 1:1 Umtausch. Gerade bei geöffneter Software/DVDs usw sind die da immer zickig wenn man von Rückgabe spricht. Oft kommt reflexmässig der Satz "geöffnete DVDs/CDs tauschen wir nicht um". Wenn man dann klar macht, dass man 1:1 umtauschen will werden die oft umgänglicher. Im schlimmsten Fall musste dich mit Kaufnachweis an EA wenden und die Disc einschicken bevor die dir ne Neue senden.

Eine (unschöne) Alternative wäre es...

wenn du Crysis in der Videothek ausleihst und deren Disk dann gegen deine austauschst sofern die keine Kleber oder Sticker auf der Disk haben (gibt noch Videotheken die sowas nicht haben)....

Aber wie gesagt, das sollte eigentlich keine Option sein die man ernsthaft in Betracht zieht. [/spoiler]

@Mersadion:

Deinen "Alternativ-Vorschlag" finde ich ziemlich daneben - dann bekommt irgendein Videotheken-Kunde unwissentlich die defekte Version angedreht. Wenn man allerdings dem Händler Bescheid sagt, dass dieses Spiel defekt ist, wird es auch aus dem Verkehr genommen und kann keinen Schaden bzw. schlechte Laune mehr verursachen.

Verlang den vorgeschlagenen 1:1 Umtausch und teste das Spiel evtl. gleich an der Händlerkonsole im Laden (an der Du ja wahrscheinlich auch den Defekt Deiner Version vorführen kannst, um das ganze glaubhafter zu machen).

Darum hab ich sowohl davor, als auch danach darauf hingewiesen, dass es keine Option ist die man ernsthaft in Betracht ziehen sollte und es mittels Spoiler "unkenntlich" gemacht.

Was die Fehlervorführung an den Händlergeräten angeht... das kann auch nach hinten losgehen. Ich hatte mal ne DVD die bei mir auf 2 versch. DVD-Playern (den teuren im Wohnzimmer und nen billigen im Schlafzimmer) nicht richtig lief. Also zurück zu MM und nen 1:1 Umtausch machen wollen mit den Worten "lassen sie die DVD doch hier laufen dann sehen sie es selbst" und es kam wie es kommen musste... die DVD lief einwandfrei. Nach 10 min Diskussion mit dem Abteilungsleiter wurde sie dann doch 1:1 umgetauscht.

djhousepunk
Warst du nicht mal ein Mod? :kuh:

Joa werde versuchen es umzutauschen.
Innerlich mach ich mir jetzt halt sorgen das es vllt. doch an meiner in Jahre gekommenen 360 liegt und das ein Umtausch nichts bewirken wird.
*Schmadda du arsch -.-*

Allen anderen weiterhin viel Spaß mit Crysis 2 :)

@Chefkoch
für mich hört es sich aber so an, als ob deine Konsole bzw. das Laufwerk langsam verrecken könnte.

Ich hatte aber auch schon zwei Bugs: Einmal war meine Waffe nicht mehr zu hören, während andere Sounds verspätet ankamen, nein ich hatte keinen Schalldämpfer drauf:bigsmile:, das andere Mal war die Waffe nicht mehr zu sehen. Man sah nur die Hände, mit denen man quasi geballert hat, und nein, ich war nicht im Tarnmodus.:bigsmile:

Aber ansonsten lief alles bisher ganz OK und die beiden Bugs waren eigentlich schnell wieder behoben.

Ich hatte bislang zum Glück weder mit gröberen Bugs, noch mit spielhemmenden Rucklern zu kämpfen. Die Framerate ist zwar allgemein nicht die höchste, aber bis auf ein, zwei Momente bewegt sie sich im erträglichen Bereich. Natürlich nicht McDaniel-"Butterweiche 60 FPS"-erträglich :D .

Habe es - dank djhousepunk - seit heute und konnte schon zwei Stündchen reinschnuppern (360-Version). Bugs sind bis jetzt keine aufgetreten, alles wunderbar spielbar, Grafik und Gameplay top.

Lediglich ein paar kleinere Soundausfälle sind mir aufgefallen. Ist aber nicht weiter schlimm, finde entgegen der allgemeinen Meinung auch dass es doch recht flüssig über den Bildschirm flimmert.

Bis jetzt ist Crysis 2 genau das was ich mir erhofft hatte! :)

Meine PC Version von Crysis 2 liegt seit gestern auf meinem Schreibtisch. Ich werde wohl erst am Dienstag dazu kommen es zu spielen. Erst muss ne neue Grafikkarte rein, Da mir die Performence der Demo mit meiner alten 9800GT nicht gefallen hat. Es äuft zwar flüssig, ich muss die Auflösung aber ziemlich runterdrehen, damit es angenehm spielbar ist. Die Konsolenversionen habe ich bewusst ausgeschlossen, da diese mir auch nicht zugesagt haben, aufgrund der wirklich schwachen Performence und der unzähligen Pop ups und dem Tearing.
Ich hoffe mal, dass EA bzw. Crytek die englisch Sprachausgabe optional als kostenlosen Download anbieten wird.
Erste Eindrücke fölgen dann spätestens Mittwoch Nachmittag.

EDIT: Es gibt einen "Trick" bei der PC Version, wie man das Spiel doch auf Englisch spielen kann.

http://www.spieletipps.de/pc/crysis-2/tipps/44562/1/[/url]

Versionsunterschiede, Technik, Bugs, kaum jemand schreibt etwas über das Spiel an sich. =)

Habe es eine Weile gespielt und ich find es eigentlich ganz gut. Im Vergleich zu Crysis1 find ich es schade, dass der Anzug so versimpelt wurde. Stealth + hoch springen gleichzeitig und so.. andererseits kann man dafür jetzt ohne Energie nichtmal mehr rennen. o.O Dabei hatte der Rennmodus in Teil 1 echt Spaß gemacht, weil man so abgezischt ist. Irgendwie ist die ganze Nanosuit Geschichte eher Nebensache geworden, das einzige was noch wichtig ist, ist der Stealth Modus.

Habe keine halben Sachen gemacht und es gleich auf den höchsten Schwierigkeitsgrad gestellt. Eine Weile war es auch echt spannend, weil Gegnerhorden dann den Tod bedeuten, wenn man umzingelt wird, ähnlich schon wie bei Teil 1. Bin an einer Stelle sicher ein dutzend Mal gestorben, aber es hat Spaß gemacht einen Weg zu suchen wie man die Wachen unbemerkt ausschalten kann und ans Ziel kommen ohne, dass man von allen Seiten unter Feuer genommen wird. Und die etwas offeneren Levels geben dazu ja auch die Möglichkeiten. Dann hab ich gemerkt, dass man nun mit dem Schalldämpfer auch getarnt feuern kann ohne sichtbar zu werden; es zieht nur ein wenig Energie ab. Ist leider viel zu stark und man kann so quasi alle feindlichen Soldaten erledigen ohne, dass die überhaupt merken was los ist. Selbst wenn die Kameraden nebendran tot umfallen, stehn sie nur weiter dumm rum... wenn sie dann denken sie wissen wo ich bin, rennen sie einfach hin und lassen sich abknallen. Tss.

Schön aber, dass die Waffen ganz gut ausbalanciert sind, selbst die Pistole ist nicht überflüssig. Aber auch komisch, dass man jetzt Feinde markieren kann ohne sie überhaupt einmal im Blickfeld gehabt zu haben. So kann man mit dem Taktik Modus alle Feinde im Umkreis, selbst in Gebäuden etc. einfach markieren und somit praktisch durch Wände sehn, weil man immer weiß wo sich jeder Gegner befindet. Wallhack!

Grafik ist ganz gut und ich find es gut gemacht wenn man mit den Waffen feuert. Man hat einfach mehr das Gefühl einer vernichtenden Waffe, als bei vielen anderen Spielen. Bei Fear1 war es aber immernoch ein Stück intensiver.
Auch die Figuren sind an sich ganz gut gemacht, aber die Gestik passt oft überhaupt nicht zum Voice Acting. Überhaupt scheinen die Animationen einfach mit Motion Capturing gemacht zu sein, ohne Rücksicht darauf, dass es sich im Spiel um Polygonfiguren handelt und keine echten Schauspieler. Bei den Gegnern fällt das nicht so in's Gewicht, aber bei dem Treffen mit Gould denkt man sich nur "Ehhhh?". In der Hinsicht kommt es trotz detailierteren Models auch nicht an HL2 heran.

Ach ja, und man kennt das ja mit dem stummen Protagonisten, aber Alcatraz schweigt nicht einfach nur, sondern er kann tatsächlich nicht sprechen!? Irgendsowas wurde da am Anfang gesagt. Und Alcatraz versucht dann ja auch nichtmal klar zu machen, dass er überhaupt nicht Prophet ist. lol.. ich glaube jeder normale Mensch würde unbedingt allen mitteilen wollen "Hey Moment mal, hier liegt ein Missverständnis vor!", zumal Alcatraz doch nichtmal einen Grund hat Prophet überhaupt zu vertrauen, immerhin hatte dieser den Virus und könnte genausogut übergeschnappt sein, also warum sollte Alcatraz, praktisch als Aussenstehender, ohne zu hinterfragen Prophets Rolle übernehmen, obwohl ihn dann alle tot sehn wollen?
Ist mir ja im Prinzip egal bei so einem Spiel, aber wenn man schon einen Sci-Fi Autor anheuert und behauptet die Story wär so toll, sollte man doch sehn, dass die Hauptfigur auch einigermaßen nachvollziehbare Motivationen hat für das was sie tut, bzw. einfach nachvollziehbar handelt und nicht wie ne Marionette.

blablabla, wenn ich noch mehr schreibe, kann ich es bald als Userreview einreichen. =P

Zurück