• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Crysis 2: Ersteindrücke

Ja wieso kauft denn überhaupt jemand die PS3-Version....ist ja kein Geheimnis mehr dass das die schlechteste ist...wobei "schlecht" relativ ist. Die Bugs sind auch nicht neu für mich....steht so gut wie in jedem Test drin. Ruckeln hätte ich bis jetzt bei meiner Box-Version keines gesehen....am ehesten leichte Frameratebremser, aber sicher kein Beinbruch. Dafür gibts kein Tearing - was mich weit mehr nerven würde - ich find das Spiel auf alle Fälle toll. Die paar Macken rechtfertigen sicher keinen Absturz in 70-80 % Gefilde. Ein paar müssen ja standarmässig ein wenig dick auftragen. :nut:

P.S. Ja, die PC-Version schaut auch am besten aus.....auch hier - was für eine Überraschung. Kauf kann auf alle Fälle empfohlen werden, obs einem besser gefällt als "Killzone 3" oder "Bulletstorm" oder "Dead Space 2" - reine Geschmacksache - technisch ists keine bench mark, aber sehr hübsch und macht Spaß :praise: .

Merkwürdig...ich habe das Spiel inzwischen durch und keinen einzigen Bug bemerkt.

Rein vom technischen her hätte ich gerne die 360-Version. Aber deutsch/türkisch schreckt mich ab. Welche Sprachen sind denn auf der PS3-Version vorhanden? Kann das mal jemand prüfen der die PS3-Version hat?

Highlander hat folgendes geschrieben:

Frage an die User die das Game ihr eigen nennen! Könnt Ihr das Spiel weiterempfehlen?!

Würde mich auchmal interresieren, hat denn die Kampagne einen Wiederspielwert?

Schmadda hat folgendes geschrieben:

Rein vom technischen her hätte ich gerne die 360-Version. Aber deutsch/türkisch schreckt mich ab. Welche Sprachen sind denn auf der PS3-Version vorhanden? Kann das mal jemand prüfen der die PS3-Version hat?

Ist fast gleich - aufgrund der höheren Speicherkapazität der BR gibts aber noch einen senegalesischen Hinterlandslang zur Wahl sowie eine Mischung der 2 Hauptsprachen - "Turkdeutsch" (aka "Kanak Sprak").

"Chaldää.....hasch du korrekte Tarnung aktiviert - brauchsch du".....öööööh, masch disch kaputt Charschenloch, hööö. :p :bigsmile:

Nö, sorry - keine Ahnung - wär aber witzig. Manche BR haben ja schliesslich auch solche Exoten wie "Schweizerdeutsch" oder "Österreichisch" .... zum Wegschmeissen :bigsmile:

Aber mal ernsthaft - "Deutsch" ist eh nicht übel, und die Stimme des Suits wird wohl auf Englisch genauso nerven schätze ich mal :)

@ Maxi:
LoL, einfach geil. You made my Day. Ey Aldä, bist du unsichtbar jetzt!

Irgendjemand muss doch die PS3-Version haben, oder haben selbst die härtesten PS3-Fanboys das Teil im Regal stehen lassen weil wieder mal die 360-Version besser ist? Naja, mal abwarten, es eilt nicht. Die GameStop 9,99 Tauschaktion geht bis Ende nächster Woche.

TheProfiGamer hat folgendes geschrieben:

Also mein Ersteindruck beruft sich auf die PS3 Version!

Entweder ist die sowas von schlecht, oder Crysis ist der BESTE BEWEIS, dass es einfach Zeit für Next Gen ist und die jetzigen Konsolen es einfach nicht meht mitmachen....oder aber auch der Port ist einfach nur schlecht!

Angefangen von Ruckelgrafik, die einen McDaniel einfach nur freuen würde, bis hin zu völlig verblödeten Gegnern, die einfach gegen die Wand laufen oder Leichen die Anfangen in der Luft zu schweben sowie Gegner die auf einmal zu Hellsehern werden und einen durch Wände sehen und einfach so wie Blöd gegen die Wand schießen bietet das Teil ALLES an Bugs was nur so möglich ist. Physikengine ist auch geil...ihr schießt nen Gegenstand an, der fliegt durch die Luft, macht den Bogen und ZACK ohne die Flugrute fortzusetzen ist er am boden klebend....grandios! Ich meine klar sieht die Grafik gut aus....klar sind es WEITE Areale die ein Killzone 3 auch in die Knie zwingen würden.....aber einem so eine beschissene Preformance als Endprodukt zu servieren ist einfach nur schwach! Mir machen die Shootouts überhaupt keinen Spass weil das Zielen schon zu herausforderung wird durch die 15 Frames....naja aber dies war abzusehen und es wird sich auch mit den weiteren Titeln (Rage usw.) nicht ändern....diese Generation ist wohl ans Ende (falls der PS3 Port nicht wirklich über shit ist) angelangt und ab jetzt stehen uns wahrscheinlich nur noch Preformancegurken ins haus!

PS:

Wer nen Highend PC hat der sollte DEFINITIV zur PC Version greifen, denn außer der üblen Konsolentechnik ist das Game hervorragend!

Ist wohl wirklich eine Frage der persönlichen Wahrnehmung. Laut dem digitalfoundry Vergleich sind die Unterschiede nicht annähernd so gravierend wie angenommen, und dass Konsolenspiele gerne mal unter der 30fps Marke operieren ist jetzt auch kein Crysis2-exklusives feature. Killzone 2 rutscht auch gerne und oft in den 25 fps Bereich (was imo noch gut spielbar ist)
Ausser Uncharted 2 und Dead Space 2 gibt es so gut wie gar keine Spiele, die bei 30fps eine flatline ziehen.

maximus1911 hat folgendes geschrieben:

[Nö, sorry - keine Ahnung - wär aber witzig. Manche BR haben ja schliesslich auch solche Exoten wie "Schweizerdeutsch" oder "Österreichisch" .... zum Wegschmeissen :bigsmile:
Wieso ist schweizerdeutsch zu wegschmeissen, also bei den Östreichern kann ich es noch verstehen!!;)

@ Maxi:

LoL, einfach geil. You made my Day. Ey Aldä, bist du unsichtbar jetzt!

Irgendjemand muss doch die PS3-Version haben, oder haben selbst die härtesten PS3-Fanboys das Teil im Regal stehen lassen weil wieder mal die 360-Version besser ist? Naja, mal abwarten, es eilt nicht. Die GameStop 9,99 Tauschaktion geht bis Ende nächster Woche.

Auf der PS3 Version DEUTSCH ist ENGLISCH mit drauf und die Stimme des Anzugs ist einfach nur genial und nervt mich keineswegs....für mich eigentlich das Hightlight im Spiel überhaupt...dies kann jetzt jeder mal deuten wie er will!

Hab mal weitergespielt bis die Aliens mit ihrer "richtigen" invasion beginnen und die Stadt im Neben eingehüllt ist und spätestens hier geht die Preformance sowas von auf die Knie...Scharfschützengewehr unbrauchbar da Zielen nicht möglich....an dieser Stelle war das Spiel dann auch für mich vorbei! Dankend zurück an die Videothek!

Ich hab lang versucht nen Vergleich zu finden....hab gute Beispiele gefunden! Später läuft Crysis 2 auf der PS3 auf dem Niveau der HalfLife 2 Orange Box Episode 2 PS3 Version, die eigentlich NIE wirklich flüssig läuft....der FEAR PS3 Port ist ebenso ein guter Vergleich in Sachen preformance....sind genau auf einer Ebene (mit dem Unterschied das Crysis halt wesentlich bessere GRAFIK aufweist, aber preformance eben gleich grottig läuft)

Verdammt, welche Version soll ich mir denn jetzt holen? Multiplayer ist mir Latte. Es geht mir nur um die Kampagne. Ich würd gern mal wissen wie die (ganz wichtig) gefühlte Performance in den späteren Leveln auf der Xbox rüberkommt. Einerseits hätt ich gern die bessere Technik, andererseits will ich mindestens Deutsch und auch Englisch. Wieso ist auf der Xbox-Version kein Englisch drauf? Die ist grad mal 5,5 Gig groß. Da wären als noch 1,3 Gig Platz gewesen.

Verdammt, welche Version soll ich mir denn jetzt holen? Multiplayer ist mir Latte. Es geht mir nur um die Kampagne. Ich würd gern mal wissen wie die (ganz wichtig) gefühlte Performance in den späteren Leveln auf der Xbox rüberkommt. Einerseits hätt ich gern die bessere Technik, andererseits will ich mindestens Deutsch und auch Englisch. Wieso ist auf der Xbox-Version kein Englisch drauf? Die ist grad mal 5,5 Gig groß. Da wären als noch 1,3 Gig Platz gewesen.

Hol dir wenn auf jeden Fall die 360 Version da diese weniger ruckeln soll! Für ne blöde Sprachausgabe würd ich Preformance NICHT opfern!
An deiner Stelle würd ich mir die UK 360 Version kaufen....englisch ist FAST immer besser und Schulenglisch sollte fürs Verständnis hier reichen!

Ich glaub dann hol ich mir die deutsche 360er und importier mir in nem halben Jahr von Amazon UK die PS3-Version für 15 Pfund zur Vollständigkeit. Ich zock die Spiele erstmal auf deutsch. Dann kennt man alles und legt als zweites die englische Version nach. Umgekehrt geht meist gar nicht. Erst englisch, man versteht teilweise weniger und wenn dann die meist schlechtere deutsche Synchro kommt, nä, dann geht garnichts mehr. Also erst deutsch, dann englisch.

Ich glaub dann hol ich mir die deutsche 360er und importier mir in nem halben Jahr von Amazon UK die PS3-Version für 15 Pfund zur Vollständigkeit. Ich zock die Spiele erstmal auf deutsch. Dann kennt man alles und legt als zweites die englische Version nach. Umgekehrt geht meist gar nicht. Erst englisch, man versteht teilweise weniger und wenn dann die meist schlechtere deutsche Synchro kommt, nä, dann geht garnichts mehr. Also erst deutsch, dann englisch.

Okay wärs dann nicht sinnvoll andersrum?!?
PS3 Version deutsch um alles zu verstehen und DANN Final die 360Version UK um die PERFEKTESTE (naja ok das wäre eigentlich die PC Version aber wenigstens im Konsolenbereich) Version mit englischen Original zu haben?!?
Nur so nen Gedanke!

Zweimal die gleiche Konsolenversion ist dumm. Ich hol mir öfters die gleichen Spiele für beide Konsolen und verkauf dann irgendwann eine wieder. Da kam über die Zeit so einiges zusammen. AC1, Dead Space, Batman, Resi5, Mass Effect 2, Modern Warfare 2, hab und hatte ich mittlerweile alle schon für beide. Ich würd hier jetzt aber dann als erstes doch eher zur 360 tendieren. Mir gehts zwar primär um die Kampgne, aber mit meinen Zockerkollegen würd ich anstandshalber doch mal ein, zwei Runden Multiplayer mitspielen.

Dann hol dir die 360-Version und wirf mal nen Blick in den Community-Schlachtfest-Thread ;)

Achja, ich hab heut mal spasshalber die türkische Synchro aktiviert.... ich hab mich weggeschmissen....und nein das ist nicht rassistisch gemeint, es klingt einfach nur.... komisch.

Schade, dass die Infizierten unverwundbar sind. Gibt keinen Grund, sie nicht vernichten zu können.

Zurück