Cpu Pins verbogen

jaypeekay hat folgendes geschrieben:

mamasita hat folgendes geschrieben:

SO hab mit everest geguckt udn da sehe ich was :)

CPu 53C

Cpu Diode 38C

was sagst du dazu ?

Klingt ok so auf Anhieb.

Das es sich so im Rechner kühl anfühlt heißt übrigens gar nichts. Kannst ja mal den Kühler abbauen und die CPU anfassen. :D

Also ist alles in ordnung oder ? wen nicht was soll ich machen ?

Neuen Kühler besorgen, aber dann vergisst du ja wieder den Kleber bzw. die Wärmeleitpaste. :)

Neuen Kühler besorgen, aber dann vergisst du ja wieder den Kleber bzw. die Wärmeleitpaste. :)

hmm... wärmeleitpaste habe ich gekauft für 10 € und hab schon alles eingeschmiert und so weiter ..

Also einen gewissen Unterhaltungswert kann man diesem Thread nun wirklich nicht absprechen. :D

hmm... wärmeleitpaste habe ich gekauft für 10 € und hab schon alles eingeschmiert und so weiter ..

Wahrscheinlich wie jeder Anfänger vor dir auch erstmal nen halben Zentimeter dick, dadurch wird die CPU dann wärmeisoliert und am Ende schließlich gegrillt.

Wahrscheinlich wie jeder Anfänger vor dir auch erstmal nen halben Zentimeter dick, dadurch wird die CPU dann wärmeisoliert und am Ende schließlich gegrillt.

ALso jan was soll ich machen soll ic hwieder alles ausbauen oder ein neuen Kühler kaufen was den ?

Erstmal sollst du jetzt die Temperaturwerte im Auge behalten, gehen die in den Bereich von 70 Grad dann wird's langsam Zeit den Feuerlöscher zu holen. :D

Ansonsten würd ich mir keine Sorgen machen, aber wie gesagt du solltest unter Last testen und nicht im Leerlauf.

Erstmal sollst du jetzt die Temperaturwerte im Auge behalten, gehen die in den Bereich von 70 Grad dann wird's langsam Zeit den Feuerlöscher zu holen. :D

Ansonsten würd ich mir keine Sorgen machen, aber wie gesagt du solltest unter Last testen und nicht im Leerlauf.

so hab von everste home was abegelsen

Temperatur
Motherboard 38 C
AUX 54 C
Samsung 32 C

Die CPU Temp bei Speedfan ist vernachlässigbar. Er versucht auf einen Fühler zuzugreifen des gar nicht gibt. Das Phänomen tritt vor allem bei OEM Mainboards auf die bei Komplettsystemen verbaut werden... Interessant ist die Core Temp und die war unter Idle eigentlich ok ^^

Außerdem sollst du die Temperaturen im Auge behalten und jetzt nicht jedes Ergebnis posten :D Setz deine CPU mit Prime95 oder CPU Burn-in einmal am Tag so 15-30 Minuten unter voller Last und guck dir die Temperaturen an. Sollte die Core Temp bzw in Everest die Temperatur über 70 Grad erreichen, weißt du das du die CPU nochmal "einschmieren" darfst :P

Zurück