Cpu Pins verbogen

Hatte ich das nicht erklärt? Wärmeleitpaste und auch Wärmeleitpads machen genau das wonach sie benannt wurden. Sie leiten die Wärme fachgerecht von der CPU direkt an den Kühlkörper weiter.

Auch wenn es augenscheinlich so aussieht, aber weder CPU noch Kühler sind frei von Riefen oder Rillen. Wärmeleitpaste und Wärmeleitpads stellen einfach nur eine optimale Verbindung zwischen den beiden Komponenten her, indem diese Rillen gefüllt werden und die Kontakteigenschaft des Kühlers dann 100% beträgt. Somit kann die Wärme also optimal an den Kühler abgegeben werden.

Wärmeleitpaste hat hier die besseren Eigenschaften, da ein Pad nichtmal annähernd die Liquidität besitzt. Zwar wird das Wärmeleitpad bei starker Erhitzung liquider als normal und versucht zumindest seinen Zweck zu erfüllen, aber Wärmeleitpaste macht diesen Job auch schon im kalten Zustand.

Ich hab schon richtig Mitleid mit der CPU. Da durfte sie so alt werden und muss dann doch einen solch grausamen Tod sterben. Diese Welt ist so schlecht zu den armen wehrlosen CPUs. :knockout: :blackeye: :blackeye:

jaypeekay hat folgendes geschrieben:

Ich hab schon richtig Mitleid mit der CPU. Da durfte sie so alt werden und muss dann doch einen solch grausamen Tod sterben. Diese Welt ist so schlecht zu den armen wehrlosen CPUs. :knockout: :blackeye: :blackeye:

Oh mein Gott :D

Immerhin sind die Pins wieder grade *schulterzuck* ^^ Ich hab am Ende aber genauso viel Mitleid mit dem Benutzer... Denn die Wärmeleitpaste auftragen ist für Laien eine Kunst für sich :)

Und dann heißt es: "Plötzlich war die CPU kaputt." :bigsmile:

Manchmal muss man sich echt an den Kopf fassen. ;)

Bitte nicht zu Hause nachmachen!

Man nehme den CPU Kühler und drücke die komplette WLP-Tube auf ihm aus. Sofern die Tube restlos ausgequetscht wurde nimmt man nun einen feinen Gegenstand um die zähflüssige Masse zu verteilen... Zum Beispiel einen Besen, Schrubber oder ein Kehrblech. Sobald die Masse erfolgreich ungleichmäßig verteilt wurde (so viel wie möglich von dem weißen Zeug in die Mitte!!) drückt man den CPU Kühler nun Fest auf den Sockel um die Passgenauigkeit zu kontrollieren.

Mit den WLP Rückständen im Sockel erkennt man nun ob der Kühler auch wirklich in die Seitenstücke des Sockels anschlägt. Nun setzt man die CPU (irgendwie) darein und quetscht den Kühler schön druckfest auf die CPU. Aber bitte vorsichtig! Die massive Kupferplatte unter dem Kühlkörper ist extrem anfällig!

Nach erfolgreichem befestigen der Kühleinheit mit genügend Tesafilm bedient man sich einer Drahtbürste um die Rückstände an den Seiten des Sockels zu entfernen.

Viel Spaß mit ihrem neuen und wirklich "coolen" System. Achja und mit der Supporthotline ihrer Garantievermittlung...

Bitte nicht zu Hause nachmachen!

Speedfan:

CPU -128C
Ambient 39C
Remote 57C
HD0: 33C
Temp1: 40c
Core:42C

ist alles ok oder ? :)

Minus 128 Grad, Respekt du hast wohl ne Stickstoffkühlung oder wie ? :D

Da wird wahrscheinlich was falsch ausgelesen, die Corewerte sind aber in Ordnung soweit. Die Frage ist nur ob du die unter Volllast oder im Idle gemessen hast. Für Vollast kommt's mir fast schon ein bisschen wenig vor.

Minus 128 Grad, Respekt du hast wohl ne Stickstoffkühlung oder wie ? :D

Da wird wahrscheinlich was falsch ausgelesen, die Corewerte sind aber in Ordnung soweit. Die Frage ist nur ob du die unter Volllast oder im Idle gemessen hast. Für Vollast kommt's mir fast schon ein bisschen wenig vor.

ich hab einfach das Programm SpeedFan installiert und entsprechend abgelesen und da steht CPU-128 C ohne scheiß!

Also im Idle gemessen, grober Fehler.

Lad dir man noch Cpu Burn-in herunter um die CPU mal unter Last zu setzen. Prime95 geht natürlich auch.

Also im Idle gemessen, grober Fehler.

Lad dir man noch Cpu Burn-in herunter um die CPU mal unter Last zu setzen. Prime95 geht natürlich auch.

ich hab den cpu burn-in runtegealden was muss ich jetzt machen = hab einfahc 24 geschreiben und neben dran 0 und dann auf start aber da passiert nichts :D

Also ich musste es immer 2mal starten wegen Dual Core, heute wären es 4mal wegen Quad Core hehe. Deswegen benutze ich aber auch Prime95. :)

Kannst es ja auch mal 2mal starten, hast zwar eh nur Single Core aber wer weiß...

Sichtbar was passieren wird übrigens auch nicht. Im Taskmanager kannst du die CPU Auslastung nachschauen, die sollte hochgehen.

Also ich musste es immer 2mal starten wegen Dual Core, heute wären es 4mal wegen Quad Core hehe. Deswegen benutze ich aber auch Prime95. :)

Kannst es ja auch mal 2mal starten, hast zwar eh nur Single Core aber wer weiß...

Sichtbar was passieren wird übrigens auch nicht. Im Taskmanager kannst du die CPU Auslastung nachschauen, die sollte hochgehen.

Meins ist AMD !!! nur zu INFO :bigsmile:

Ey ich rieche gerade irgendetwas das brennt, pc läuft anwandfrei, aber ich hoffe es kommt nicht von CPU ! Also ich mach mir jetzt schon große sorgen ! also was speedfan zeigt ist unreallistisch, aber was kann ich noch machen !

mamasita hat folgendes geschrieben:

Deins ist Athlon, meins ist Phenom.

Das ebenfalls nur zur Info. :D :D

P.S.

Die Minus 128 sind unrealistisch, die Corewerte bzw. der Corewert hingegen ist schon glaubwürdiger. Den kannst du mal beobachten, bevor es brennt wird sich übrigens dein PC abschalten wenn du nicht irgendwann mal im Bios die entsprechenden Einstellungen dazu verpfuscht hast. ;)

Deins ist Athlon, meins ist Phenom.

Das ebenfalls nur zur Info. :D :D

P.S.

Die Minus 128 sind unrealistisch, die Corewerte bzw. der Corewert hingegen ist schon glaubwürdiger. Den kannst du mal beobachten, bevor es brennt wird sich übrigens dein PC abschalten wenn du nicht irgendwann mal im Bios die entsprechenden Einstellungen dazu verpfuscht hast. ;)

also in Bios hab ich nichts eingestellt, dass kann ich dir versichern und gerade war m ich am rechner und drinnen ist kühl !

Gibt es auch andere programme wo ich noch ablesen kann?

SO hab mit everest geguckt udn da sehe ich was :)

CPu 53C
Cpu Diode 38C

was sagst du dazu ?

SO hab mit everest geguckt udn da sehe ich was :)

CPu 53C

Cpu Diode 38C

was sagst du dazu ?

Klingt ok so auf Anhieb.

Das es sich so im Rechner kühl anfühlt heißt übrigens gar nichts. Kannst ja mal den Kühler abbauen und die CPU anfassen. :D

Zurück