Computer im auto

Toby-ch

Bekanntes Gesicht
Was haltet ihr davon sich einen PC ins auto einzu bauen?
Gehen tut es auf jeden fall nur man muss folgende dinge beachte:

er darf nicht zu gross sein, Laut und die HD sollte stöse vertragen. ich meine damit dies Tollen tempo 30 schwellen!
:meckern:
am Besten wäre da ein ein Notbook von IBM oder so wass.
nicht zu gross und schwer hd mit schok schutz kein zu grossen strom verbrauch.
und wen man einen auto radio mit line in hat hat man auch noch den sound dabei und ein GPS

was haltet ihr davon?
oder hat es jemand von euch? wen ja bilder her!!!!!!

was willst du damit bitte anstellen? hast wohl zuviel fast&furious geschaut :D

aber mal im ernst, hau dir haltn pocket pc rein, odern navi oder ka. ich wüsst grad nicht für was man einen pc im auto haben sollte? während der ampelphasen auf gamezone.de surfen oder was :nut:

Jea, das is ne geile Idee, hab mir vor zwei Weeks ein neues Auto gekauft, hab mir auch überlegt meinen Dell reinzubasteln, wäre echt ne Idee, sowas haben nur die Bullen, probieren geht über studieren, keine Ahnung obs wirklich hinhaut...

man kann sich ja so ein richtig edles Teil anschaffen, einen Messrechner, wie man ihn im Freien benutzen kann, da sind die Komponenten speziell gelagert.

Spontan fällt mir da ein Dolch FlexPac ein. -> www.dolch.de

Ist natürlich nicht ganz so billig, da ist schon richtig gute Technik drin. Vielleicht eher was für Neureiche!;)

Man muss überlegen ob überhaupt genug Platz im Auto vorhanden ist. Kann man ja eigentlich nur in den Kofferaum stecken.

am besten nen 19" rackmount case, das dann irgendwie im handschuhfach, externes CD/DVD laufwerk ueber firewire in der mittelconsole, sowie nen kleinen touchscreen TFT auch in der mittelkonsole.
Dann eine linux version so schneidern das man nur das noetigste hat. (oder XP home edition)

Dr.Mosh hat folgendes geschrieben:

am besten nen 19" rackmount case, das dann irgendwie im handschuhfach, externes CD/DVD laufwerk ueber firewire in der mittelconsole, sowie nen kleinen touchscreen TFT auch in der mittelkonsole.
Dann eine linux version so schneidern das man nur das noetigste hat. (oder XP home edition)
Ei shutel oder der neue Mac psat in ein handschufach strom ist auch da oder im kofferraum an stelle des ersatzt reifens ;);)

Tobi hat folgendes geschrieben:

Ei shutel oder der neue Mac psat in ein handschufach strom ist auch da oder im kofferraum an stelle des ersatzt reifens ;);)
http://www.cadmandata.fi/autopc.htm
das ist doch etwas leider nich^t in deutsch

http://www.cadmandata.fi/autopc.htm

das ist doch etwas leider nich^t in deutsch

Sieht leider total scheisse aus und ist überhaupt nicht integriert.

Dem Thema Computer im Auto stehe ich sehr distanziert gegenüber, seitdem mein Fahrerfenster nicht mehr funktioniert und keiner weiss so genau, warum.

Zurück