Communityspiel: Scotland Yard

Nur in drei Zügen.
Bus ist die grüne Linie. Du kannst jedoch nur bis zum nächsten grünen Feld.
 
Die 48 hab ich übersehen. Die 34 sollte dann aber gehen, oder?
 
Du kommst mit dem Taxi oder mit dem Bus nur bis zur 22. Bis zur 34 sind es 2 Haltestellen (=2 Runden) und bis zur 63 3 Haltestellen.

Du fährst entlang der Linie und sobald ein grüner oder roter Punkt kommt, musst du aussteigen :)
 
Ich muss wirklich bei jedem einzelnen Punkt aussteigen? Wasn das fürn kack Bus?

Dann halt bis zur 22.
 
Ja genau, überall aussteigen. ;)
 
Status:
JannLee: 8xTaxi, 7x Bus, 2x UBahn
Schwarzweisz: 9xTaxi, 7x Bus, 2x UBahn
Magzero: 9xTaxi, 4x Bus, 3x UBahn
Tschoebster: 5x Taxi, 7xBus, 7xUBahn, 2x Doppelzug, 3xBlack-Ticket

Positionen:
JannLee: 111 (Taxi, Bus, UBahn)
Schwarzsweisz: 140 (Taxi, Bus, UBahn)
MagZero: 22 (Taxi, Bus)
Tschoebster: 153 (Muss sich in Runde 8 zeigen)

SYard-Runde.jpg

Runde 6: Tschoebster ist schon längst mit einem Taxi weiter.

Die Ermittler sind wieder am Zug.
 
Ich muss erstmal den Kopf frei kriegen. Glücklicherweise kann ich mit dem Bus zum Puff bei der 65 fahren!
 
Wenn mich nicht alles täuscht, sollte Tschoeb jetzt Station 154, 156, 167 oder 168 sein.
Im schlimmsten Fall ist er 156 nimmt ein Taxi zur 157 und fährt mit dem Boot davon..

Deshalb würde ich das Taxi zur 156 nehmen um von da aus die untere, rechte Hälfte der Karte irgendwie abdecken zu können.

Mag könnte mit dem Bus zur 65 fahren, von dort aus weiter mit dem Bus zur 67, um dann mit der U-Bahn schnell zur 89 oder mit dem Bus zur 102 zu kommen.

Alex könnte dann schauen, dass er irgendwie in die Gegend der U-Bahn-Station 153 kommt, um dort ein wenig das Feld abdecken zu können.

Wie klingt das für euch?
 
Welche Version soll ich denn nun nehmen?
Und JannLee müsste nochmal seinen Zug verbessern. Da kommst du immer noch nicht hin ;)
 
Das geht.

Ich bin allerdings erst heute Abend Zuhause. Die Karte kommt dann erst.

Runde 7: Tschoeb steigt in einen Bus ein. Nächste Runde wirst du wieder sichtbar.
 
Jetzt komme ich nicht mehr mit. Haben wir jetzt gesetzt?

Ich wollte nur Vorschläge bringen und mal einen Austausch mit den anderen Ermittlern erwirken.
 
Ich bin deinen Anweisungen gefolgt. :D Ich fand das sehr plausibel. Ich hab eh keinen Peil wo Tschoeb sein könnte. ^^
 
Ich zeige mal, was bei mir hängen geblieben ist. Bitte verbessern, wenn ich falsch liege:

SYard-Runde.jpg

Status:
JannLee: 7xTaxi, 7x Bus, 2x UBahn
Schwarzweisz: 8xTaxi, 7x Bus, 2x UBahn
Magzero: 9xTaxi, 3x Bus, 3x UBahn
Tschoebster: 7x Taxi, 8xBus, 7xUBahn, 2x Doppelzug, 3xBlack-Ticket

Positionen:
JannLee: 124 (Taxi, Bus)
Schwarzsweisz: 156 (Taxi, Bus)
MagZero: 65 (Taxi, Bus)
Tschoebster: 153 (Muss sich in Runde 8 zeigen)
 
Keine Einwände bisher. Dann gehe ich davon aus, dass alles so stimmt.

Tschoebster ist mit einem Bus geflohen. Die Ermittler sind dran.
 
Zurück