Communityspiel: Scotland Yard

Okay, nun eine Frage noch. Wenn ein Ermittler nun zB mit der Bahn von A nach C fährt und ich mich auf B mittig genau auf dieser Strecke befinde. Erwischt er mich dann?
 
Nein. Er muss auf dem gleichen Feld stehen wie du. Er kann nicht mitten in der Fahrt aus dem Bus springen .
 
Runde 1

Tschoebster nimmt ein Taxi :)

Status:
JannLee: 10xTaxi, 8x Bus, 4x UBahn
Schwarzweisz: 10xTaxi, 8x Bus, 4x UBahn
Magzero: 10xTaxi, 8x Bus, 4x UBahn
Tschoebster: 3x Taxi, 3xBus, 3xUBahn, 2x Doppelzug, 3xBlack-Ticket

Positionen:
JannLee: 91 (Taxi)
Schwarzsweisz: 174 (Taxi)
MagZero: 29 (Taxi + Bus)
Tschoebster: ? (Muss sich in Runde 3 zeigen)

Damit sind die Ermittler dran. Ihr solltet versuchen euch gute Positionen zu suchen, damit ihr, wenn Tschoeb sich zeigen muss, schnell dort hin kommen könnt.
 
Ähm, wie oft darf ich mich in einer Runde bewegen? Also kann ich zum Beispiel von meiner Position aus rechts jetzt bis in die Mitte auf Position 115? Das wären genau 8 Schritte mit dem Bus glaube ich.
 
Ihr dürft immer nur ein Ticket einlösen und dann von Haltestelle zur nächsten Haltestelle fahren.
Du kannst von deiner Stelle nur ein Taxi nehmen und kommst damit nach 56, 72, 90, 105 und 107
 
Falls ich schon dran bin und es funktioniert, nehm ich den Bus zur 13.
 
Ich fahre mit dem Taxi zur 161 - für eine hoffentlich gute Ausgangsposition.
 
Falls ich schon dran bin und es funktioniert, nehm ich den Bus zur 13.

Soweit kannst du leider nicht fahren. du kommst nur zur 15.

Ihr könnt immer nur bis zur nächsten Station fahren, an der das Transportmittel hält. Wenn ihr weiterfahren möchtet, geht das erst in der nächsten Runde und kostet ein weiteres Ticket.

Willst du jetzt die 15, oder möchtest du dir das nochmal überlegen?
 
Runde 1

Status:
JannLee: 9xTaxi, 8x Bus, 4x UBahn
Schwarzweisz: 9xTaxi, 8x Bus, 4x UBahn
Magzero: 10xTaxi, 7x Bus, 4x UBahn
Tschoebster: 5x Taxi, 3xBus, 3xUBahn, 2x Doppelzug, 3xBlack-Ticket

Positionen:
JannLee: 90 (Taxi)
Schwarzsweisz: 161 (Taxi, Bus)
MagZero: 15 (Taxi + Bus)
Tschoebster: ? (Muss sich in Runde 3 zeigen)

SYard-Runde.jpg

Start Runde 2: Tschoebster ist wieder dran.

Bitte schreibt auch immer welches Ticket ihr benutzt. Diesmal war es eindeutig, aber zwischen z.B. 133 und 127 kann man Taxi und Bus nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tschoebster nimmt den Bus.

Dann seit ihr wieder dran, liebe Ermittler. Tschoeb muss sich in der nächsten Runde zeigen.
Ich habe hinter euren Positionen die Tickets geschrieben, die ihr verwenden könnt. Das Feld wird ja durch euren Avatar überdeckt.
 
Lieber Mit-Ermittler,

ich würde den Bus zu Station 128 nehmen. Von dort aus habe ich relativ gute Anschlussmöglichkeiten.
Irgendwelche Einwände?
 
  • Like
Reaktionen: mko
Nein. Ich check die Map aber noch nicht so ganz - woran kann ich erkennen, wo eine Linie/Busverbindung aufhört?
 
Jede Bus-Haltestelle hat einen grünen Punkt und sind mit grünen Strichen verbunden.
Jede UBahn-Haltestelle hat einen roten Punkt und sind mit roten Strichen verbunden. Wenn dort auch noch ein Bus halten kann, hat diese zusätzlich einen grünen Ring um den roten Punkt.
Ein Taxi kann generell immer nur ein Feld fahren. Dafür muss man aber schauen, ob ein weißer Strich die Felder verbindet.

@Mag: du kannst von deiner Haltestelle nach 14, 29 und 41 mit dem Bus fahren.
 
Ich checks auch noch nicht ganz. :D Kann ich mit dem Taxi jetzt bei der 105 aussteigen? Das ist zwar ein grüner Punkt, aber die Taxistrecke geht ja dran vorbei? ^^
 
Ich checks auch noch nicht ganz. :D Kann ich mit dem Taxi jetzt bei der 105 aussteigen? Das ist zwar ein grüner Punkt, aber die Taxistrecke geht ja dran vorbei? ^^

Ja kannst du. Wenn ein weißer Strich dort hinführt, kannst du auch dahin fahren.
 
Verstehs immer noch nicht. Aber dann nehm ich die 14.
 
Zurück