Communityspiel: Scotland Yard

Verstehs immer noch nicht. Aber dann nehm ich die 14.

Du folgst dem Strich von deiner Position aus, bis zum nächsten grünen Punkt. Das ist die Haltestelle, die du max. erreichen kannst.
Ich nehme mal ein Taxi-Ticket für dich, damit kannst du auch die 14 erreichen. ;)

Bild kommt in der Halbzeitpause :D
 
Runde 2:

Status:
JannLee: 8xTaxi, 8x Bus, 4x UBahn
Schwarzweisz: 9xTaxi, 7x Bus, 4x UBahn
Magzero: 9xTaxi, 7x Bus, 4x UBahn
Tschoebster: 6x Taxi, 5xBus, 3xUBahn, 2x Doppelzug, 3xBlack-Ticket

Positionen:
JannLee: 105 (Taxi, Bus)
Schwarzsweisz: 128 (Taxi, Bus, UBahn)
MagZero: 14 (Taxi + Bus)
Tschoebster: ? (Muss sich jetzt zeigen)

SYard-Runde.jpg

Start Runde 3:
Tschoebster ist dran. Du bist jetzt sichtbar für eine Runde
 
Zuletzt bearbeitet:
Runde 3:

Tschoebster fährt mit der U-Bahn nach 153.

SYard-Runde.jpg

Ihr seid dran. Fangt ihn. ;)
 
Ich würde die U-Bahn zur 140 nehmen, falls keine Einwände bestehen.
 
Dann fehlt nur noch Mag.

Mein letzter Versuch einer Erklärung für die Karte. Dann gehen mir die Ideen aus :(

Das Feld auf dem ihr steht gibt an, mit was ihr fahren könnt.
Ist es:
weiß -> Taxi (genau ein Feld weiter entlang einer weißen Linie)
Grün -> Bus (entlang einer grünen Linie bis zum nächsten grünen Punkt) + Taxi
Rot -> UBahn (entlang einer roten Linie bis zum nächsten Punkt) + Taxi
Rot + Grüner Rand -> UBahn, Bus und Taxi
 
Leider geht das nicht. Dazwischen liegen 4 andere Haltestellen. Du kannst pro Ticket max. eine Haltestelle weit fahren.
Mit dem Bus würdest du nach 13 und 15 fahren können. Mit dem Taxi kommst du zusätzlich noch nach 25.

@Tschoebster und Schwarzweisz: habt ihr noch eine Idee, wie man die Streckenkarte noch erklären könnte?
 
Ich check das überhaupt nicht und würde am liebsten aussteigen, aber da müssen wir jetzt alle durch :D

Dann wirds der Bus zur 13.
 
Runde 3:

Status:
JannLee: 8xTaxi, 7x Bus, 4x UBahn
Schwarzweisz: 9xTaxi, 7x Bus, 4x UBahn
Magzero: 9xTaxi, 6x Bus, 3x UBahn
Tschoebster: 6x Taxi, 5xBus, 3xUBahn, 2x Doppelzug, 3xBlack-Ticket

Positionen:
JannLee: 89 (Taxi, Bus, UBahn)
Schwarzsweisz: 140 (Taxi, Bus, UBahn)
MagZero: 13 (Taxi, Bus UBahn)
Tschoebster: 153 (Muss sich in Runde 8 zeigen)

SYard-Runde.jpg

Runde 4: Tschoebster taucht wieder unter...
 
Wir werden es durchstehen, zusammen schaffen wir das!

Das Mondlicht ist die Botschaft der Liebe!
 
Ich kann mich immer bis zum nächsten rund umrandeten Punkt bewegen. Warum konnte ich dann vorhin nicht zur 13, sondern nur zu 14?
 
Jedes grüne Feld ist eine Haltestelle.
Und pro zug kann man nur von einer Haltestelle zur nächsten fahren.

Von 15 zu 13 wären es zwei Haltestellen gewesen.
 
Ein Beispiel:
Du bist auf dem Feld 158. Das ist gelb und daher kann man nur mit dem Taxi das Feld verlassen. Dann sind diese Felder erreichbar.
SYard_bsp1.jpg

Wenn du auf dem Feld 123 stehen würdest. kannst du mit dem Taxi (kann man immer) oder dem Bus Fahren. Dann kannst du diese Felder erreichen:
SYard_bsp1.jpg
 
Haben die Beispiele etwas geholfen?
Ihr dürft das nicht wie das normale Verbundnetz der öffentlichen Verkehrsmittel benutzen. Für das Spiel muss man immer an der nächsten Haltestelle aussteigen.
Das Problem wäre sonst: Tschoebster zeigt sich und ihr nehmt ein Taxi über die ganze Karte bis zu seinem Feld. Dann wäre das Spiel kaputt.
 
@ Tschoeb: Evtl. hast du es ja übersehen. du bist dran ;)
 
Oh indeed ^^


Wurde eingereicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück