Communityspiel Cluedo

Kann ich aus dem östlichen Tür raus und dann 5 nach Norden gehen? Wenn ja würde ich das so machen.
 
Klar geht das.
Dann wäre wieder Mag dran. Du bekommst eine 4. Die Würfelgötter scheinen im Moment etwas verstimmt zu sein ;)
 
@Wutill
Sag mal hast du was von Mag gehört? Scheinbar seit Tagen nichts mehr gepostet :(
 
Der wird sich hier schon wieder melden, uns hetzt hier ja keiner. :)
 
Wenn sich hier nichts tut verfalle ich immer in Panik :nut: :D
 
Scusi allerseits, war die letzte Zeit immer nur kurz hier drin. Nun nutze ich aber die 4 der Würfelgötter und geh ins Sportforum. Dort sinniere ich bei etwas Kricket darüber nach, wer denn der hinterhältige Mörder nur sein kann...

Es war Wutill der Wüter mit einem Bürostuhl!
 
Na Wutill was sagst du dazu? Du hast doch bestimmt für Mag was. Außerdem bist du auch wieder dran.

Runde 8
cluedo_Runde.jpg

Du bist von Mag ins Sportforum zitiert worden und kannst gleich auch einen Verdacht aufstellen, oder mit 7 Schritten von dannen ziehen.
 
Ich verlasse das Forum und gehe 7 Schritte nach Süden.
 
Moin Wutill. Machst du auch noch eine Verdächtigung im Sim-Forum?
 
Ich bin verwirrt... Ich war doch im Sport Forum und konnte entweder jmd verdächtigen oder rausgehen... Oder irre ich mich jetzt?

Edit: Ahh.... Ich hab die eine Tür des Sportforums übersehen, die Verdächtigung folgt!
 
Hmm... Wenn ihr möchtet, kann ich die Türen auch noch etwas deutlicher markieren.
 
Nein nein... Alles gut, hab das nur übersehen.

Ich bin also im Sim Forum und beschuldige Zelda! Sie verübte die Tat mit dem gefährlichen Locher!
 
Du bekommst Post von Mag.

Mag du bist dran und bekommst ebenfalls 7 Schritte.
 
Hai Mag, ich fürchte das geht nicht. Du würdest dann genau im roten Kluedofeld stehen. Da kann man nicht hin. Du müsstest min. 4 Schritte nach Norden gehen.
 
Ich dachte, das Feld genau vor der Tür wird nicht mitgezählt. Nun denn, so sei es! 4 Nord, 3 Ost.
 
Nee wird mit gezählt und, denn um in ein Forum hinein zu kommen brauch man auch einen Schritt. ;)

Runde 9
cluedo_Runde.jpg

Wutill du bist. Die bösen Würfel sind auf 2 + 2 Augen gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Wutill. Wenn du magst kannst du dich auch durch den Geheimgang ins Retro-Forum verziehen.
 
Danke für den Hinweis, aber ich bleibe bei meinem Zug. :)
 
Zurück