Auch wenn ich sie nicht übermässig liebe, lese ich hin und wieder gerne Comics, die auch ne gute Story bieten. Vor dem Film habe ich von Sin City "The Hard Goodbye" gelesen (Marv's Geschichte), und hatte mal 3 oder 4 ausgaben vom Metal Gear Solid Comic, ist aber bei mir nicht zu kriegen
Derzeit lese ich "Watchmen"
Die Story ähnelt dem Film "Die Unglaublichen", ist nur doch irgendwie anders: In einem Amerika, das an unsere Zeit angelehnt ist, gibt es ein Gesetz, das die Zahl von ehemals vielen Superhelden auf eine kleine Zahl beschränkt hat, die nun für die Regierung arbeiten.
Die Handlung folgt diversen Mitgliedern einer ehemaligen Superhelden-Liga, allen voran dem seltsamen Rohrschach, der im geheimen weiter den Helden spielt und den mysteriösen Tod eines Kollegen ermitteln will.
Hab bis jetzt 3 Ausgaben von 12 gelesen. Bisher geht es hauptsächlich um die ehemaligen Superhelden, die teils glücklich und teils unglücklich über die Veränderung in ihrem Leben sind, und dessen Superhelden-Erscheinung eher Fassade war, ganz abgesehen das die Leute untereinander herbe Probleme haben und hatten.
Am Ende jeder Ausgabe gibt es einen Teil der "Autobiografie" eines der Helden, in der auf recht glaubwürdige Weise die Entstehung der Superheldenfigur und der SH-Liga, den "Minutemen" beschreibt.
Bis jetzt kann ich noch nicht so viel sagen, aber es ist aufjedenfall bisher sehr lesenswert, vorallem dank der interessanten Charaktere.