• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Comics

Seewi

Bekanntes Gesicht
In diesem Thread könnt ihr schreiben, ob ihr Comics liest und wenn ja, welche ihr bevorzugt. Ich stehe seit meiner Kindheit auf Comics (damals vor allem Disney), in der Zwischenzeit wurde dieses Hobby von Videospielen abgelöst - erst vor Kurzem entdeckte ich wieder meine Liebe zu den Comics (als ich Sin City schauen gegangen bin :p ).

Auch wenn ich sie nicht übermässig liebe, lese ich hin und wieder gerne Comics, die auch ne gute Story bieten. Vor dem Film habe ich von Sin City "The Hard Goodbye" gelesen (Marv's Geschichte), und hatte mal 3 oder 4 ausgaben vom Metal Gear Solid Comic, ist aber bei mir nicht zu kriegen :(

Derzeit lese ich "Watchmen"

Die Story ähnelt dem Film "Die Unglaublichen", ist nur doch irgendwie anders: In einem Amerika, das an unsere Zeit angelehnt ist, gibt es ein Gesetz, das die Zahl von ehemals vielen Superhelden auf eine kleine Zahl beschränkt hat, die nun für die Regierung arbeiten.
Die Handlung folgt diversen Mitgliedern einer ehemaligen Superhelden-Liga, allen voran dem seltsamen Rohrschach, der im geheimen weiter den Helden spielt und den mysteriösen Tod eines Kollegen ermitteln will.

Hab bis jetzt 3 Ausgaben von 12 gelesen. Bisher geht es hauptsächlich um die ehemaligen Superhelden, die teils glücklich und teils unglücklich über die Veränderung in ihrem Leben sind, und dessen Superhelden-Erscheinung eher Fassade war, ganz abgesehen das die Leute untereinander herbe Probleme haben und hatten.
Am Ende jeder Ausgabe gibt es einen Teil der "Autobiografie" eines der Helden, in der auf recht glaubwürdige Weise die Entstehung der Superheldenfigur und der SH-Liga, den "Minutemen" beschreibt.

Bis jetzt kann ich noch nicht so viel sagen, aber es ist aufjedenfall bisher sehr lesenswert, vorallem dank der interessanten Charaktere.

Ich lese momentan gerade 'Sin City - The Big Fat Kill' und ich bin wirklich begeistert davon. Alles sehr düster und brutal wie es sich für Sin City gehört - sowohl von der Story als auch von dem Zeichenstil her, in welchem schwarz dominiert. Dabei werden überflüssige Details immer weggelassen - oftmals ist der Hintergrund völlig schwarz während einzelne Umrisse weiss gezogen sind. Auch eine gehörige Prise schwarzer Humor darf nicht fehlen (Zitat: "Sie schlägt ihm den Kopf nicht ganz ab. Sie macht einen Pez-Spender aus ihm".)

naja bis dahin erzähl ich euch mal wies bei mir aussieht:

ich fahr total auf XIII ab. isn comic von nen belgischen zeichner und nen französischen texter.

es geht um einen typen in den damaligen 80er jahren(damals ist der erste band von bis heute 15 rausgekommen) der mit einem streifschuss am kopf und ohne jegliche erinnerung an seine vergangenheit an land gespült wird nur mit einer tätowierten XIII auf dem schlüsselbein und einem schliessfachschlüssel. er überlebte und stellte bald fest das er kein einfacher büroangestellter sein kann denn er wird von killern gejagt wogegen er sich mit dem geschik eines profis verteidigt.ausserdem soll er den präsidenten ermordet haben und und und

man sieht schon es gibt viele paralallen zur realität z.B. ein präsidentenmord ala JFK, ein vietnamkrieg der im comic asienfeldzug heist,es gibt sogar einen Henry Kissinger der dort Admiral HEideger heisst und auch aus deutschland kommt!die geschichte ist sehr verworren es werden immer wieder neue handlungsstränge eingeflochten. die handlung ist auch in gewisserweise sehr actionreich.und es werden immer wieder neue fragen aufgestellt den eine bleibt immer unbeantwortet:

Wer ist XIII?

das_geheime_dreieck_01_kl.jpg

3551732310.03._SCLZZZZZZZ_.jpg

freitag_killer.jpg

das sind meine lieblingsreihen...habe so viele comics, weiß gar nicht mehr wohin damit!

Travis Bickle hat folgendes geschrieben:
das sind meine lieblingsreihen...habe so viele comics, weiß gar nicht mehr wohin damit!

Ich wäre so nett und würde sie dir abnehmen, wenn sie dir so zur Last fallen :praise:

Hab´ hier einen Karton voll X-Men und einen voll mit den Abrafaxen, aber die kennen dusslige Wessikinder wie Travis eh nicht.
:sun:

blackbird hat folgendes geschrieben:

Hab´ hier einen Karton voll X-Men und einen voll mit den Abrafaxen, aber die kennen dusslige Wessikinder wie Travis eh nicht.

Natürlich kenne ich die! X-Men habe ich n paar, abrafaxe eher weniger! Stehe nicht auf Kindercomics, außer Donald Duck vielleicht!:sun:

Außer dem bin ich kein Wessi! Ich bin ausm Süden, du sonntagsossi!:bigsmile:;)
Habe den osten immer in schutz genommen, mache einen scherz in nem thread über den 3.10. und bird mutiert zu nem CDU-Generalsekretär!:nut:

Travis Bickle hat folgendes geschrieben:

blackbird hat folgendes geschrieben:

Natürlich kenne ich die! X-Men habe ich n paar, abrafaxe eher weniger! Stehe nicht auf Kindercomics, außer Donald Duck vielleicht!:sun:

Außer dem bin ich kein Wessi! Ich bin ausm Süden, du sonntagsossi!:bigsmile:;)
Habe den osten immer in schutz genommen, mache einen scherz in nem thread über den 3.10. und bird mutiert zu nem CDU-Generalsekretär!:nut:

Wenn Du die physischen und psychischen Errungenschaften unseres Vaterlandes diskreditierst fühle ich mich nun einmal forciert, zu intervenieren.
:bigsmile:

Abrafaxe > Timund Struppi.

@bird:

Jaja.....war ja auch nur n scherz!8);)

Und wie, abrafaxe->tim und struppi? die haben nix damit zu tun!

Abrafaxe->Mosaik->Ossicomic:bigsmile:;)

Tim&Struppi ist ne ganz andre Welt!

Könntest ja mal was über deine Comic-Favoriten erzählen, Travis (ausser über Tim & Struppi, wer das nit kennt hats eh nicht verdient in diesen Thread zu guggen)

Anyways, ich les nochwas:

100 Bullets

sehr stilvoll, es geht um einen mysteriösen Anzugträger namens Graves, der Leuten, die Grund zur Rache an irgendjemanden haben, einen Koffer übergibt: In dem befindet sich eine Pistole und 100 Kugeln - unregistriert, ein Dokument das für die nötigen Morde straffreiheit garantiert und ein eindeutiger Beweis für das was auch immer das "Ziel" verbrochen hat.
Dadurch ergeben sich interessante einzelne Geschichten die durchaus verschieden sind, aber es gibt auch eine übergeordnete Handlung in dem es um die Identität von Graves geht, und seine genauso mysteriösen Feinde.

Ausserdem müsst ich mal wieder zu nem Kumpel von mir...der glückliche hat dank nähe zu einem Comicladen so Perlen wie V for Vendetta und The Dark Knight Returns von Frank Miller...

Ist ein amerikanischer Comic, im...amerikanischen Stil. Teilweise erinnerts was an Sin City, aber es ist in Farbe und Umgebung und Charaktere sind viel weniger "stilisiert"

Shikamaru hat folgendes geschrieben:

Könntest ja mal was über deine Comic-Favoriten erzählen, Travis (ausser über Tim & Struppi, wer das nit kennt hats eh nicht verdient in diesen Thread zu guggen)

Geht klar!

Zuerst zu "der killer"

der killer umfasst nur 5 Bände! Alle 5 Bände sind eine zusammenhängende story, können aber zur not auch einzeln gelesen werden! Keine großen Worte, aber alles passend, von den zeichnungen bis zu der wortwahl!
Es geht um einen Auftragskiller....mehr verrate ich einfach nicht, weil bei 5 Bänden sonst de Spannung raus ist!

Das geheime dreieck

es geht um vieles, eine pergamentrolle, das testament des narren.....jesus nicht am kreuz gestorben, verschwörungen der kirche, freimaurer,action,eine unglaublich durchdachte story die gleichzeitig komplexer ist als ich je in nem comic gesehen/gelesen habe!

Nur für Leute die auch mal was länger geduld haben bis sie umblättern....hier und da schwierige sprache, oder "viel" text (für ein comic)!

@shika: bei deinen comic kamm mir spontan japan in den sinn da die ja immer solche verrückten sachen wie z.B. Killer7 machen. das das ein amerikanischer comic sein soll verblüfft mich aber man kann ja nicht alles wissen!

Zurück