• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Comics

Timerly

Bekanntes Gesicht
Hi@all

Ich wollte mal wissen ob ihr Comics lest, wenn ja welche Art von Comics (ámerikanisch, Manga) und welche.
Welche könnt ihr empfehlen?
Viele Videospiele versuchen ja inzwischen, oder auch schon etwas länger Comic-Themen und Stilarten und Storys und und und aufzugreifen. Was denkt ihr darüber und bitte hier eure Top 3 und Flop 3.

@Farin Zelda the Windwaker zählt erst wenns erscheint...;)

Ich mach als Eröffner des Threads mal den Anfang (Überraschung)

Ich lese viele Comics, aber mehr Manga als amerikanische.
Troztdem bin ich auch diesen nicht abgeneigt, höchstens wegen der hohen Preise und den niedrigen Erscheinungsfrequenzen.

Meine Favoriten sind im Moment bei den Mangas GTO und Video Girl Ai.
Bei den amerikanischen ganz klar Battle Chasers.

Spiele Top 3
Breath of Fire 3
Front Mission 3
Saga Frontier 2 (Grafikstil)

Flop 3
Superman (alle Teile seit 99)
Spiderman (an sich tolles Spiel aber der Comic wird verhunzt)
Dragonball Fighting Spiele (WAS SOLL DAS DENN BITTE????)

Na dann, postet, postet, postet!:)

Comics sind schei......!
Wird aber eine zelda Comic Reihe erscheinen.....Die würde ich auch lesen!

-----------------
4.Vorsitzender des RPG-Clubs und der größte Zeldafan der Welt
und
Gründer des "Triforce Trio" und Besitzer des Teiles der Kraft!
und
Mit dem Ehrentitel der heilige Farin ausgezeichnet!

Aber die Grafik von Zelda ist gut oder was?
Und was für einen Stil hat denn Zelda?

Farin hat gerade geäußert: Er findet Zelda t WW sch****.

lol

mein lieblingscomic ist: calvin und hobbes. les ich jeden tag inner zeitung

Der Tiger ist cool.
Ham wir in unserer Zeitung auch.

@Timerly
Was willst du?
Ich hab gesagt das ich Comics im Allgmeinen Schei.. finde!
ABER würde ein Zelda Comic auf dem Markt erscheinen würd ich mir es kaufen UND lesen!
Von mir aus kann es auch einen Zelda Film der so ähnlich wie der Herr der Ringe ist! (Nur mit den Zelda Geschichten)

Und was Wind Waker betrifft:
JA die Grafik sieht einfach Geil aus!
Es passt gut zu Zelda!
Und die Atmosphäre und der Realismus kommt auch sehr gut rüber!
Man sollte sich kein Urteil über das Spiel erlauben so lange man es noch nicht gespielt hat!
Denn nur ein paar Screenshots sagen garnichts!

------------------
4.Vorsitzender des RPG-Clubs und der größte Zeldafan der Welt
und
Gründer des "Triforce Trio" und Besitzer des Teiles der Kraft!
und
Mit dem Ehrentitel der heilige Farin ausgezeichnet!

@Farin war nicht negativ gemeint, nur das du dir hier selbst wiedersprichst.
Ich finde Zelda ja auch toll!

@Dekar gute Wahl, ist mir persönlich zu blutig.
Aber ich darf in der Beziehung nicht unbedingt das Maul aufreißen....

Geht noch jemand auf COmic-Spiele ein? RPG könnte sich ja mal blickenlassen.
Dekar, du kannst sicher auch noch was dazu sagen.

Ich mag Mangas auch sehr gerne. Berserk is wirklich cool, aber an die anfangs noch beeindruckende Darstellung der Gewalt gewöhnt man sich schnell. :praise: Aber der Manga oder anime, der alles wegrockt ist ohne Zweifel Neon Gensis Evangelion. :) Ach ja was auch noch cool ist: record of lodoss War. Wenn man sich damit beschäftigt wirklich guter stoff. ^^

Also Comix/Mangas lese ich eigentlich nicht, aber als letztes hab ich "Legend of Lemnear" gelesen (cooles Manga mit viel nackter haut:bigsmile: :p )

@xcube
Genisis ist auch nicht schlecht, ich habe gehört das gibts schon auf DVD, stimmt das?

@Timerly
Was willst du darüber wissen?

@Dekar
Ja, natürlich , schin lange!;) Ich hab die 6 er DVD Box hier zuhause rumstehen und kann nur sagen GEIL!:)

wer anime in dvd form haben möchte, möge sich bitte bei mir melden, nicht geöffnet und die originallen aus japan mit englischem untertitel

@Dekar na deine Eindrücke, TOP UND FLOP und so weiter

@all Klassiker von Kennern geschaut. Ihr seid mir in meinen Erwartungen entsprungen. Hatte höchstens mit 3-4 Kennern gerechnet.

@X-Boxer lies mal Chirality (der 3. wird dir gefallen:bigsmile: )

Mich wundert nur, dass Cowboy Bebop noch nicht aufgetaucht is.

Jo, da muss ich doch auch gleich mal mitmischen! :p

Es dürfte ja inzwischen bekannt sein, dass auch ich sehr gerne Comics lese.
Ob es sich dabei um einen Manga, einen US-Comic, einen Vertreter der französisch-belgischen "Ligne Claire" (wie beispielsweise "Tim & Struppi") oder die satirischen Werke deutscher Zeichner wie Moers, ist eigentlich egal...

Zwar kann ich diesem Hobby in letzter zeit nicht mehr so intensiv frönen, aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben!

Zu meinen Lieblingen zählen:
- Disney's "Lustige Taschenbücher"
- Die "Phantomias"-Comic-Reihe (mit diesen Heften will ich mich begraben lassen, so sehr liebe ich sie...:sun: )
- "Dragon Ball" (als TV-Serie ist's Mist, aber als Manga top)
- "Neon Genesis Evangelion" (habe aber gerade erst damit angefangen)
- "Batman"-Comics, die von Frank Miller gezeichnet wurden ( "Die Rückkehr des dunklen Ritters" ist meiner Meinung nach die beste Batman-Story, die jemals verfasst wurde, da können auch die Filme nicht mehr mithalten)
- Die "Sin City"-Reihe (ebenfalls von Frank Miller)
- "Calvin & Hobbes" (@Mukkus & timerly: wir verstehen uns... :bigsmile: Am besten gefallen mir Calvin's Schneemänner!:bigsmile: :bigsmile: )
- "Spirou & Fantasio" (obwohl die neueren Ausgaben deutlich an Charme verloren haben)
- "Dilbert"
- "Gaston" (man muss den Jungen einfach mögen :) )
- "The Peanuts"
- "Clever & Smart" (lese ich zwar inzwischen nicht mehr, aber habe damals Tränen gelacht)
- "Lucky Luke"

Dazu gesellen sich noch viele U-Comix, Mangas und Superhelden-Hefte, deren Namen mir jetzt aber nicht alle einfallen.

Was willst du?
Ich hab gesagt das ich Comics im Allgmeinen Schei.. finde!

Mein Rat an alle, die so denken wie farin:

Legt Euch einfach mal dieses Buch zu:

"Comics richtig lesen" von Scott McCloud :sun:

Das Buch ist zwar sehr teuer (ca. 20 Euro), aber darin steht wirklich jede einzelne Besonderheit dieses Faszinierenden Mediums.
Scott McCloud zeigt hier die historischen Ursprünge des Comics, seine stilistischen Feinheiten.

... und das beste an diesem Buch: es ist SELBST ein Comic (aber ein Comic mit SEHR viel Wissen drin, der trotzdem NIE langweilig wird)!:sun:

Hüni, du wirst mir immer sympatischer.

Bei Tim und Struppi muss ich dir recht geben, damals, als es anfing, war der Flug zum Mond eben noch nicht SO ausgelutscht (wir verstehn uns)

DB dito
NGE dito

Empfehle aber allen die gerne amer. lesen Battle Chasers. Joe Madureira ist ein Genie!
Dazu gibts aber in Deutschland nur nen Sammelband und davon wiederum 2 Versionen , die eine ist normal und die andere 35€ Schwer, aber mit signiertem Druck und Extras.
Letztere hab ich mir nach einigem zögern besorgt und bin nun stolzer Besitzer dieser auf ich glaube 3000 Stück begrenzten Ausgabe.

Bist aber ein ganz schöner Oldie-Fan Hüni (das waren noch Zeiten...)

Ich hab immer noch das Abo vom lustigen Taschenbuch:bigsmile:

Und Farin gibt mir zu denken... liebt Zelda, hasst Comics... da stimmt was entschieden nicht.

Mangamäßig mein neuester Tipp:

Jetzt nochmal ganz offiziell: GTO IST KULT
Das Teil ist gerade für Menschen die sich ein bissschen mit Japan auskennen göttlich.
Die überspitzten und satirischen Story(s) sind zum schieflachen (auch wenn der Zeichenstil nicht SO toll ist)

Sin-City hätte ich aber gerne etwas näher erläutert. Du alter Hentai-Freak du *G*:0

Jubel – eines meiner Lieblingsthemen.

Altersbedingt beschäftige ich mich schon lange Zeit mit Comics und verehre Kunst und Künstler hierzu, und bin stolz auf meine nicht kleine Sammlung von Heften, Alben und Sondereditionen.

Der Werdegang war ganz „normal“: Fix und Foxi, Micky Maus und Micky-Vision, dadurch (fast) zum Donaldisten geworden. Weiter über Tim und Struppi (Herge) zu Asterix und Lucky Luke; und dazwischen jede Menge Hefte „Gespenstergeschichten“ und „Horror“ (Williams-Verlag), sowie Superman, Batman, Spiderman, Die fantastischen Vier, Roter Blitz, Superliga ...

Dann kam lange Zeit „Mad – Das vernünftigste Magazin der Welt“, "Clever & Smart" und „Die Sturmtruppen“ von Ibanez, bis ich über Schwermetall bei den Ucomix hängen blieb. Leider wurde diese geniale Reihe schon vor geraumer Zeit eingestellt.

Fazit: Ich habe hier einen Riesenschrank mit Hunderten von Comics und Alben, und hier sind meine Lieblinge und Highlights:

Alles von Matthias Schultheiss (Triologie „Die Haie von Lagos“: Schwarze Seelen / Lamberts Beute / Die Spur *** Blutsbrüder *** Nighttaxi *** Kaputt in der City *** Propellermann 1 + 2 ...) Highlight: Jubiläumsausgabe „Die Wahrheit über Shelby“, Edel-Hardcover, Carlsen-Verlag, limitiert auf 2500 St.

Alles von Gotlib, Edika, (total strange), Foerster (zeichnet wie S.King schreibt), Walter Moers

Frank Margerin: alle Bände zu „Lucien“ und „Die Vorstadtgang“ (Ehapa, Carlsen, Alpha Comic Verlag)

Maester: alle Bände zu „Athanagor Wurlitzer“ und „Schwester Maria Theresa“

Sperzel: ABS, Sperz beiseite, Kabelbrand im Herzschrittmacher, Rast(h)aus

Alles von Ralf König (einfach herrlich, seine Schwulcomics)

„Nick Knatterton“ von Manfred Schmidt (Klassiker !)

Franquin: Gaston, der Bürobote; Schwarze Gedanken

Als Mopedfahrer kann ich nur empfehlen:

Alle Bände von Holger Aue: „Motomania“
Alles von Debarre / Deteindre: „Joe Bar Team“
Die „Littel Kevin“ – Comics von Coyote
Sowie „Werner“ von Brösel.

Meine persönlichen Highlights bei den Erotik – Comics:
Die Werke von Dany, Gabriel Nemeth und Serpieri (Morbus Gravis, Mandragora, Druuna...)

Mangas lese ich nicht.
Ottifanten und Dragonballs sind für mich --- übel.

Grüße an alle Comicfans !

Als absoluten ComicFan würde ich mich nicht bezeichnen, aber ich habe früher neben Donald Duck und Konsorten v.a. "Superboy/man" und "Batman" Comics gelesen, dann kam die "Marvel"-Phase mit "Spiderman", "Captain America", "Die fantastischen Vier" ... Klassischer ComicleserLebenslauf, wenns sowas gibt.

Mangas lese ich nur ab und zu, am liebsten "Battle Angel". Aber jetzt wo ich den Thread gelesen hab, würde ich jetzt statt arbeiten (was ich eigentlich tun sollte...:knockout:) lieber auf dem Bett liegen und Comics lesen...

Kennt eigentlich jemand "Valerian und Veronique"?:0

Zurück