• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

CoD4 auf PS3 oder X360

R

RaidenGear

Guest
Sorry, hab aber leider kein Call of Duty 4 Forum gefunden, deshalb hier reingeschrieben!!
Also, zu meiner Frage: Das Call of Duty 4 ein Hammerspiel sein soll, hört man ja überall, aber was man da dann eben nicht hört ist, auf welcher Konsole man das Game am besten zocken kann. Könnt ihr mir sagen welche Version ich mir zulegen sollte?? Die PS3 Versionen sind ja grafisch zuletzt öffter schlechter gewesen, wobei da das Gamepad unschlagbar ist! Spiele übrigens mit beiden Konsolen, auf der selben HD Auflösung und dem selben 5.1 Sound!!! Was könnt ihr mir da raten??!!
Danke für eure Ratschläge, die hoffentlich folgen;)...
Mfg
Raiden

Ich würd sagen greif zur Xbox 360 Version, bin aber zu Faul das jetzt näher zu begründen. :bigsmile:

Also ich würde jetzt sagen, nimm die 360 Version. Da ich aber das Xbox 360 Gamepad für das bessere halte, werde ich wohl deinem Geschmack nicht ganz gerecht.

Technisch nehmen sich beide Versionen nicht viel, den Punkt kann man also streichen.

Warum also dennoch die 360 Variante ?

Wegen Xbox Live, da der Multiplayer einen Grossteil des Spiel(spass)s ausmacht.
Wenn du aber kein Interessen am Onlinemodus hegst oder nicht dafür zahlen willst, dann wiederrum sage ich: Schnapp dir das PS3 Exemplar.
Warum jetzt auf einmal das ?
Weil die Xbox 360 immer noch enormen Lärm produziert (im Spielbetrieb).

Ich hoffe mein Beitrag hat wenigstens etwas genützt. ;)

Ich stand vor der selben Entscheidung, ist wirklich nicht leicht weil es kaum einen Unterschied gibt. Hab mich dann wegen den Achievements aber für die 360iger Version entschieden...obwohl mir das PS3-Gamepad mehr liegt...

Jedem kann das eine oder andere Game-Pad besser gefallen! Aber von der Ergonomie her und wegen Rumble würd ich zur 360er Version greifen! Ebenso wegen den Achievements! Von der Technik her sind beide Versionen wohl fast identisch!

Wenns unbedingt sein muss, würde ich die PC-Version empfehlen. Dort gibt es keine Einschränkungen bezüglich der Steuerung oder Grafik, außerdem kostet das Spiel "nur" um die 40,- Euro :)

MFG

McDaniel-77

Wenn die Frage lautet: "PS3 oder 360" und du mit einem (völlig sinnfreien) PC Kommentar antwortest, was sagt uns das über dich....

:crazy:

Oder sagen wirs so: Mit einem zwei Jahre alten PC gibts Grafikeinschränkungen, mit einer zwei Jahre alten Xbox360 gibts keine!

Ich hab die PS3 Version. Wegen der um zwei Prozent besseren Grafik!!

Das war mein Kaufgrund... Nein Spaß beiseite. Willst du kostenlos online spielen PS3 Version willst du zahlen xbox360 Version. Willst du rumble, brauchst du xbox360 Version willst du in zwei Monaten rumble kommt die PS3 Version für dich in Frage.

Willst du kleinere Hüllen im Regal: PS3 Version
Willst du größere Hüllen: xbox360 Version

usw. usw.

:ps3: :xb360: :psp:

Ist glaub ich ziemlich egal welche Version man nimmt, da technisch kaum Unterschide zu verzeichnen sind.

Solltest du eine XBL-Gold-Mitgliedschaft besitzen, würde ich dann auf jeden Fall die Xbox360-Version nehmen. Da ich denke, dass man dort Online momentan mehr geboten bekommt als auf der PS3.

Außerdem: Wenn man schon Geld für XBL bezahlt, sollte man es auch ausnutzen ;)

ps360 hat folgendes geschrieben:

Das war mein Kaufgrund... Nein Spaß beiseite. Willst du kostenlos online spielen PS3 Version willst du zahlen xbox360 Version. Willst du rumble, brauchst du xbox360 Version willst du in zwei Monaten rumble kommt die PS3 Version für dich in Frage.

usw. usw.

Wie meinst du das mit die Grafik ist zwei prozent besser???
Die PS3 Versionen, haben doch immer dieses Kantenflimmern, die Unschärfe, das Ruckeln und die blasen Farben!! Das war zumindest so bei einigen spielen die in letzter Zeit erschienen sind!! Mir gehts auch hauptsächlich um die Grafik...weil mir jetzt schon klar geworden ist, das Gamepad etc. Geschmackssache sind!!!Danke

RaidenGear hat folgendes geschrieben:

ps360 hat folgendes geschrieben:

usw. usw.

Wie meinst du das mit die Grafik ist zwei prozent besser???
Die PS3 Versionen, haben doch immer dieses Kantenflimmern, die Unschärfe, das Ruckeln und die blasen Farben!! Das war zumindest so bei einigen spielen die in letzter Zeit erschienen sind!! Mir gehts auch hauptsächlich um die Grafik...weil mir jetzt schon klar geworden ist, das Gamepad etc. Geschmackssache sind!!!Danke

Laut einem Test sieht die PS3 Version um 2% besser aus. Was man aber nicht ernst nehmen kann. Was sind schon zwei Prozent und wie misst man das? Die xbox360 Version hat einen Blaustich und die PS3 Fassung sieht durch den Gelbstich wärmer aus.
Die PS3 Fassung soll die Beste sein von den dreien. Heißt es auch in manchen Foren.
Ich hab das Spiel auf PS3 und muss sagen Hammer Grafik (bis auf ein paar Texturen) und absolut flüssig. Ich sah im gesamten Spiel zwei oder drei Ruckler. Auch die Spielbarkeit mit dem PS3 pad absolut geil. Ich spiele mit beiden Controllern gern egal ob xbox360 oder PS3.

^^Ich hab das auch von der Xbox 360 Fassung gehört.
Also wieviel kann auf sowas geben ? Im Grunde gar nichts.

Wenn dir wirklich nur Aspekt der Grafik wichtig ist, dann kannst du zu der PS3 oder der 360 Version greifen, da es für das (ungeübte laienhafte) Zockerauge keinen Unterschied ausmacht.

Daher dachte ich vielleicht, dass man den grafischen Unterschied ausser Acht lassen könnte und man auf andere Gegebenheiten und deren individuelle Präferenzen Wert legen sollte, um sich für eine der beiden Versionen zu entscheiden.

Buffalo Bill hat folgendes geschrieben:

^^Ich hab das auch von der Xbox 360 Fassung gehört.
Also wieviel kann auf sowas geben ? Im Grunde gar nichts.

Wenn dir wirklich nur Aspekt der Grafik wichtig ist, dann kannst du zu der PS3 oder der 360 Version greifen, da es für das (ungeübte laienhafte) Zockerauge keinen Unterschied ausmacht.

Daher dachte ich vielleicht, dass man den grafischen Unterschied ausser Acht lassen könnte und man auf andere Gegebenheiten und deren individuelle Präferenzen Wert legen sollte, um sich für eine der beiden Versionen zu entscheiden.

Kann mir auch nicht vorstellen das da wirklich ein erkennbarer Unterschied ist. Aber in anderen Foren wird da sehr heiß diskutiert...

Auf gametrailers.com gibt es ein Vergleichsvideo zwischen der PS3- und 360-Fassung.

Also ich erkenne selbst in diesem Video so gut wie keinen Unterschied.

Allensfalls der Farbstich ist etwas unterschiedlich. Bei vielen Szenen wäre mir gar nicht aufgefallen, dass sie dort zwei unterschiedliche Versionen zeigen, wenn sie es im Video nicht immer einblenden würden.

Wenn man dann Zuhause selbst spielt und naturgemäß die andere Version nicht auf einem zweiten Fernseher nebenher laufen lässt, wird man diese minimalen Unterschiede nicht erkennen.

Ist aber natürlich logisch, dass in anderen Foren wieder ein Fanboy-Krieg entbrennt und um jeden Pixel gestritten wird ;)

War bis jetzt ja bei jedem Multititel so. Nur das die PS3 immer (oft) das Nachsehen hatte. Ich glaube die Entwickler bekommen die Hardware langsam aber sicher in den Griff...

^^ Das war bei vielen Ports (Xbox 360 zu PS3) der Fall.

COD4 wurde für beide Systeme gleichzeitig entwickelt. Daher sieht man da auch keinen Unterschied.
Eigentlich kann man die ganzen ollen Multititel Ports den faulen, trägen Entwicklern in die Schuhe schieben. Inifinty Ward hat gezeigt, dass es auch anders geht. ;)

also k.a...die ps3-version hat full-hd und 0nline zocken ist kostenlos....und wenn dir das pad auch noch besser gefällt dann hol die ps3-version

Die 360 Version hat auch echte FULL HD Auflösung.
Das als Plus der PS3 Version aufzuzählen fällt daher flach.
:)

Hallo,

ist die Menüstruktur die Selbe??
Kann man bei der 360er Version auch keine Server auswählen?

Zurück