Child of Light Tests/Erstendrücke

Also doch sehr auf Koop ausgelegt. Mal schauen, ob meine Frau was damit anfangen kann :D
 
Ich ahbe mir die Deluxe Version geholt und bin bisher begeistert.
Kann es nur empfehlen.
 
So, hab eine halbe Stunde hinter mir, nachdem es endlich auch im PSN Store erhältlich ist. Bisher gefällt es mir ganz gut. Das Spiel punktet vor allem im Bereich Grafikstil, Musik und Atmosphäre. Es erinnert mich ein wenig an den Film Pan`s Labyrinth. Hat auf jeden Fall etwas von einem Märchen. Das Kampfsystem ist mir noch etwas zu simpel. Hab allerdings auch noch keinen Begleiter (außer dem Glühwürmchen oder was das sein soll) und erst 2 Fähigkeiten freigespielt. Ich empfehle den höheren Schwierigkeitsgrad, da es auf normal schon zu einfach ist.
 
Was für Extras gibts bei der Deluxe Version?
Es gibt einen Schlüsselanhänger(Motiv ist dieses Glühwürmchen),sieht relativ hochwertig aus.
Dann gibt es ein A 2 Poster,welches auch nicht schlecht ist,
sowie ein Artwork Book,allerdings nur 24 Seiten.
Und noch zwei Bonus Dlc,eine Zusatz Quest und ein Kostüm sowie noch paar ingame Sachen.
 
Wenn neben dem Schlüsselanhänger auch ne >>>DISK<<<
bei gewesehn wäre (WARUM ÜBERHAPUT ne RETAIL wenn
nicht mal die Disk für die Sammler :mad: ZUM KOTZEN das ist!!!)
Hätte ich es dank Vorbestellung auch schon längst -_- echt DUMM!!!
 
Hört sich bisher gut an. Bin auf weitere Eindrücke gespannt Garfield :)
 
Hab mittlerweile meinen ersten Begleiter, wodurch die Kämpfe etwas taktischer ausfallen. Auch weil es jetzt mehr unterstützende Zauber/Fertigkeiten gibt und man eine größere Auswahl an Kristallen hat, die man in die Ausrüstung einsetzen kann.

Man merkt allerdings, dass die Kämpfe eher auf Koop ausgelegt sind, sofern man ausgiebig Gebrauch von den 2 Fertigkeiten des Glühwürmchens machen will (für mich ist das jetzt einfach mal ein Glühwürmchen :D). Man kann es zwar auch steuern wenn man alleine spielt, sobald man es jedoch mit 3 Gegnern zu tun bekommt, kann es schon mal etwas hetkisch werden. Wobei man ab dem 1 Begleiter, eigentlich nur noch 1 Fertigkeit des Glühwürmchens benötigt.

Es geht dabei um das verlangsamen der nächsten Gegnerischen Aktion. Man muss dann in Echtzeit, mit dem Glühwümrchen zum gewünschten Gegner hinfliegen und mit dem festhalten einer Taste leuchten. Das klappt bei 2 Begleitern und 2 Gegnern noch ganz gut. Bei 3 Gegnern hatte ich dann etwas Probleme, wenn es darum ging, welchen Gegner ich gerade verlangsamen soll. Zum Glück pausiert das Spiel, sobald einer meiner 2 Charaktere eine Aktion auswählen muss.
 
Super - damit kann ich dann noch mehr anfangen. Hab es nämlich auch nicht vorgehabt es im Koop zu zocken :)
 
So ne kleine Anmerkung am Rande:

Mit dem Wii U-Gamepad kann man das Glühwürmchen punktgenau mitm Finger steuern, das geht gerade beim Kampf sehr einfach und flott von der Hand. Jedenfalls einfacher als mit dem Stick rumzufuchteln. ^^

Hab jetzt um die 10 Stunden gezockt, schönes Spiel, schöner Soundtrack, wunderbare Atmosphäre, klare Empfelung von mir.
 
Je weiter man kommt, desto mehr gewinnen die Kämpfe an Taktik. Hab mittlerweile meinen 2 Mitstreiter. Zwar sind immer nur 2 Charaktere im Kampf aktiv, sobald jedoch ein Charakter an der Reihe ist, kann man diesen jederzeit mitten im Kampf auswechseln, ohne das ein Nachteile entsteht.

Die Elemente spielen zudem eine große Rolle. Jeder Gegner ist gegen ein bestimmtes Element anfällig oder geschützt. Daher ist es ratsam, die Charaktere mit unterschiedlichen Elementen beim Angriff auszustatten.

Die Kristalle die man in die Ausrüstung einsetzen kann, spielen auch eine immer größere Rolle. Nicht nur um dem Angriff ein Element zuzuweisen, sondern auch um sich selbst, vor einem bestimmten Element zu schützen.

Man kann Kristalle auch aufwerten und kombinieren, indem man 3 kleine ungeschliffene Kristalle zu einem großen geschliffenen Kristal, oder 2 große geschliffene Kristalle vereint.
 
Zurück