Child of Light im Test: Ein Spiel wie ein Gedicht

RIPchen

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
28.05.2012
Beiträge
2.262
Reaktionspunkte
3
Website
www.gamezone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Child of Light im Test: Ein Spiel wie ein Gedicht gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Child of Light im Test: Ein Spiel wie ein Gedicht
 
Das beste Spiel für Eltern + Kind. Die/der kleine kann das Glühwürmchen übernehmen und helfen, der Schwierigkeitsgrad ist für Kinder ideal. Artwork und Musik sowieso über jeden Zweifel erhaben.
Bravo, Übisoft :)
 
Ich finds auch Hammer..........wenn einen die Optik nicht verzaubert dann mit Sicherheit der Soundtrack. Echt der Hammer - kann mich nicht erinnern wann ich letztes Mal im Titelbild minutenlang zugehört habe. Sogar meiner Frau hats gefallen. Echt ein kleines Kunstwerk mit ganz eigenem melancholisch - verträumtem Stil. Auch die "Leere" (von manchen Testern kritisiert) trägt zur Stimmung bei......ähnlich zu "Shadow of the Colossus". Sollte man sich kaufen....vor allem die immer rumseiern dass es keine Innovation gibt und bla blubberdiblubb 8)
 
Auch mir hat das Spiel zusammen mit den Kindern viel Freude bereitet...Optisch und musikalisch ein Traum...Kann man auch Genre--Neulingen wärmstens empfehlen. Top
 
Ich fand's eher lahm.
Typische Indie-Award-Bait.
Den Erzählstil empfand ich gegenteilig eher als schrecklich.
Für den Preis für ne jüngere Zielgruppe aber wohl ok, denke ich.
 
Ich habs auch schon ne Weile durch und der normale Modus ist wirklich ein wenig zu leicht. Dennoch kann ich mich den meisten Vorrednern hier anschliessen, ein tolles Spiel was mir sehr viel spass gemacht hat.

Es hat wirklich ein Märchenflair geschafft dem Spieler zu vermitteln, das habe ich so bisher nur selten gesehen :)
 
Zurück