• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Call of Duty: Ghosts - Auf der PS4 offenbar in 1080p

Ist gar nicht mal so lange her, da hieß es, wir müssen uns alle neue Fernseher kaufen, wegen der 4k-Auflösung...
Ich schiff mir gleich in die Hose vor lachen ;-)))

wer nicht einen 1200 euro Rechner hat schait a ned so aus !!!!!
Mfg

Sorry aber riesen quatsch. Wenn man noch bisl was daheim hat (festplatte, netzteil, gehäuse) kommt man für dne pc an sich ungefähr mit dem geld ner xbox one hin. Und dafür gibs dann bf4 in fullhd mit ultra details. Deswgen ist es ja so enttäuschend....mal die 2. generation der next gen spiele abwarten

Sorry aber riesen quatsch. Wenn man noch bisl was daheim hat (festplatte, netzteil, gehäuse) kommt man für dne pc an sich ungefähr mit dem geld ner xbox one hin. Und dafür gibs dann bf4 in fullhd mit ultra details. Deswgen ist es ja so enttäuschend....mal die 2. generation der next gen spiele abwarten

Ok stell mir einen PC für 499 Euro zusammen der das packt und ich kaufe den! ^^

dafür darf man sich dann mit Origin rumärgern, was garantiert nie in meinem Leben auf meinem PC seinen Platz finden wird

Ausserdem interessiert mich BF4 kein bisschen ;) Genau wie beim Rest des EA-Programms

Zwecks PC: Man kann sich schon gute, günstige PCs zusammenstellen.

Als CPU den i5 3350p oder i5 4430 (150 - 160 Euro). Das Mainboard mit B85 Chipsatz (da gibt es sehr günstige, 50 - 60 Euro). 8 GB DDR3 Ram kann man auch für 60 Euro kaufen, bei amazon.fr sogar für knapp 40 Euro (leider zurzeit ausverkauft). Grafikkarte würde sicher eine GTX 760 reichen für 210 +- Euro (man kann auch günstigere nehmen). Wenn man den Rest wie Gehäuse, Festplatte, Netzteil, Laufwerke und was weiß ich hat, siehts doch gut aus. Natürlich noch ein Kabel zum Fernseher, wenn man keinen extra Monitor kaufen möchte.

Wenn man jetzt noch Schnäppchen mitnimmt, wirds schon ^^ Wenn man aber keine Komponenten mehr hat, kommen die und noch das Betriebssystem dazu.

Tja und wieder das gleiche auch hier... ! Gut vorstellbar bei dem leistungsunterschied der Konsolen glaub ich das sofort.

Gut vorstellbar bei dem leistungsunterschied der Konsolen glaub ich das sofort.

Jeder der das glaubt kann von mir nicht für voll genommen werden. Bei 1080p muss im Gegensatzu zu 720p exakt die 2,25fache Pixelanzahl dargestellt werden. Mehr als das doppelte. Und so groß ist der Unterschied bei der Hardware einfach nicht. Die sind fast identisch.

Ok stell mir einen PC für 499 Euro zusammen der das packt und ich kaufe den! ^^

i5 4670- 180€
board 100€
ram - 80€
graka radeon 7950 - 200

macht 560€

@nocturnal...nutze origins bei bf3 (eines der wenigen pc spiele, die ich nebst payday 2 noch zocken) und habe 0 komma 0 probleme.
bezieht sich aj nicht nur auf bf4, ass creed 4 sieht auf pc besser aus, und bei watchdog kann man es wohl auch erwarten.

Ja aber siehste, da fehlt ja noch Tastatur, Maus, Bildschirm und das Gehäuse/Lüfter und so oder? ^^
Außerdem weiß ich doch jetzt gar nicht was ich da für Hersteler bzw. Modelle habe bzw. welche Leistungsdaten die haben sollen. Wenn ich da irgendwo hingehe ok, dann gibt er mir ram für 80 Euro, fragt sich nur wie viel ich halt bekomme. ^^

Ja aber siehste, da fehlt ja noch Tastatur, Maus, Bildschirm und das Gehäuse/Lüfter und so oder? ^^
Außerdem weiß ich doch jetzt gar nicht was ich da für Hersteler bzw. Modelle habe bzw. welche Leistungsdaten die haben sollen. Wenn ich da irgendwo hingehe ok, dann gibt er mir ram für 80 Euro, fragt sich nur wie viel ich halt bekomme. ^^

Es war auch nie von einem komplett PC die rede, sondern seinen alten aufzurüsten.

Ok, aber dann hätte ich jetzt schon einschlägige Links erwartet wo ich die Top Teile auch zu dem genannten Preis bekome die mir dann ein BF4 auf Ultra ermöglichen. ;)

@JannLee: Brauchst du alle Komponenten? Oder hast du noch welche?

DDR3 RAM 1600 CL9 bekommt man für um die 70 Euro.

http://www.amazon.de/Corsair-Vengeance-Schwarz-Arbeitsspeicher-CMZ8GX3M2A1600C9/dp/B004CRSM4I/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1382629045&sr=8-3&keywords=ddr3+ram+1600

http://www.amazon.de/Sapphire-11199-16-20G-Grafikkarte-Radeon-Speicher/dp/B00A1572TQ/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1382629015&sr=8-2&keywords=hd7870

http://www.amazon.de/Intel-4570S-Prozessor-Sockel-LGA1150/dp/B00CV3E3WU/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1382629145&sr=8-3&keywords=i5+1150

http://www.amazon.de/MSI-7850-001R-Express-Mainboard-Sockel/dp/B00CXOMIK6/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1382629191&sr=8-6&keywords=h87+mainboard

http://www.amazon.de/Seagate-ST1000DM003-interne-Festplatte-7200rpm/dp/B006GAK6EI/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1382629237&sr=8-1&keywords=festplatte+7200rpm

http://www.amazon.de/Sharkoon-Geh%C3%A4use-intern-extern-Audio/dp/B005B8HND8/ref=sr_1_11?ie=UTF8&qid=1382629288&sr=8-11&keywords=midi+tower+sharkoon

http://www.amazon.de/Sharkoon-WPM500-PC-Netzteil-500-Watt/dp/B005Z37TEW/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1382629349&sr=8-1&keywords=netzteil+500+watt

http://www.amazon.de/Microsoft-Tastatur-schnurgebunden-deutsches-Tastaturlayout/dp/B001MWI1Z6/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1382629382&sr=8-3&keywords=maus+tastatur

Irgendetwas habe ich bestimmt vergessen. Ach ja, das Betriebssystem braucht man auch.

Man kann seinen PC sicher noch günstiger zusammenstellen als das hier. Bei richtigen Händlern für Computerzeugs ist es evtl. auch noch billiger.

Lüfter sind übrigens meistens dabei in Boxed-Versionen. Bei der Grafikkarte sowieso. Wärmeleitpaste und der ganze Schnickschnack muss auch überall dabei sein, wo es erforderlich ist.

@janlee da bin ihc jetzt zu faul zu :D hängt ja auch viel von persönlichen präferenzen ab. Ram bezog sich auf 8gb 2600er.

Einfach bei idealo nach den komponenten schauen. Sind nicht mal tief oder angebotspreise. Und jap ich bezog mich drauf, wenn man schon etwas da hat. Bildschirm ist hinfällig, brauchst für xbox auch (ich nutz meinen tv auch furn pc). Gehäuse, festplatte, tastatur, maus vorhanden und schon hab ich die echte next gen für max 600€

Denke werds wohl so machen und ne konsole erst holen, wenn ein wirklicher must have kommt oder für mich dann halt das next gen nhl. Zu mal die speile auf pc auch nochma ne ganze ecke günstiger sind.

Zuletzt bearbeitet:
Monitor brauchst du nicht, wenn du einen Fernseher mit HDMI-Anschluss hast.

Das DVD-Laufwerk habe ich noch vergessen. 20 - 30 Euro ist das nochmal wert.

Danke auf jeden Fall ^^ mal schauen vll stelle ich mir in absehbarer Zeit trotzdem noch was zusammen. Zusammen bauen kann es ja zum Glück mein Bruder. xD

Ich bin halt nach den letzten meldungen echt enttäuscht von der next gen und da ich inzwischen auch meist bf3 in multiplayer zocke, will ich das auch in geiler quali tun. Hab im momnur nen lappi der das nur auf minimalen details etc schafft.

Dann lieber pc mit wirklich maximalen details auf der großen glotze und next gen erst wenns wirklich nötig wird...kp...sieht für mich gerad am attraktivsten aus

Ich warte erst einmal ab was passiert - das wichtigste sind für mich eh die exklusiven Games ;)

Ich bin halt nach den letzten meldungen echt enttäuscht von der next gen und da ich inzwischen auch meist bf3 in multiplayer zocke, will ich das auch in geiler quali tun. Hab im momnur nen lappi der das nur auf minimalen details etc schafft.

Dann lieber pc mit wirklich maximalen details auf der großen glotze und next gen erst wenns wirklich nötig wird...kp...sieht für mich gerad am attraktivsten aus

Irgendwo ist der PC wirklich am Attraktivsten. Aber wenn du dir einen PC zulegst, dann finde ich solltest du damit bis nach der Cebit warten. Da fallen meistens die Preise. Zumindest ein Freund von mir, der zockt am PC und studiert an ner Uni auch was im Bereich Programmierung, Videospiele etc... meinte dass das wohl am sinnvollsten ist. Da gibts dann vieles billiger und die Konsolen sind schon draußen so dass es dann wohl auch bei den Grafikkarten nen Schub gibt oder was weiß ich xD er meinte irgendwas von dann sind da die Kinderkrankheiten für den PC bzgl Titeln wie BF4 schon ausgemerzt...

Auf der anderen Seite muss man sich halt bei den Konsolen im Vergleich länger keine Gedanken ums aufrüsten machen und viele geniale Spiele gibts nur für Konsolen oder der PC wird dann oft wie ein System zweiter Klasse behandelt, ähnlich wie die Wii/Wii U (so empfinde ich das zumindest oft)...

@JannLee

Man muss aber sagen das die offiziellen BF4 Rechner die für die Höchsten Einstellungen zusammengestellt wurden eine MSI Radeon HD 7970 verbaut haben. Die knapp nen hunni mehr kostet.
Außerdem ist die Empfohlene Systemanforderung 3GB VRAM.
Die oben genannte besitzt nur 2GB.

Wenn man PCGH vertraut dann stimmen die AMD Angaben anscheinend.
[Update] Battlefield 4 Beta-Test: JETZT 20 Grafikkarten mit Geforce 331.40 Beta und Catalyst 13.10 Beta V2 im Benchmark

Bei einer 7850 soll man nur auf 1080p und durchschnittlich 40fps kommen.

Zurück