• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

C64 Klassiker Reviews?

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Sei gegrüßt, werte gamezone.de-Gemeinde,

Mal eine Frage in die Runde, bzw. an unsere werten Admins:
Findet ihr nicht auch, das die gute alte Brotkiste mit Namen C64 in der Retroabteilung dieser Seite gewürdigt werden sollte? Immerhin gibt/gab es für die niedliche Kiste einige Titel die nach wie vor unvergessen sind und bei denen es sich lohnen würde, sie mit nachträglichen Reviews zu ehren. Oder nicht?
Leider fehlt der C64 völlig, wohingegen der Amiga500 vertreten ist. Wäre es also möglich die Datenbank zu erweitern? Und was hält der Rest der gamezone.de-Gemeinde von diesem Vorschlag?

Spielerischen Gruß
Goreminister

Ganz klare Zustimmung. Zwar gibt es etliche 64er Klassiker, die auch auf dem Amiga erschienen und somit auch da mit Reviews geehert werden dürfen, allerdings sind das längst nicht alle. Man denke nur an solch Klassiker wie die Last Ninja Trilogie oder Green Beret. Auch die einzelnen Umsetzungen von C64 und dem Nachfolgemodell Amiga "die Freundin", unterscheiden sich zum Teil sehr stark. Deswegen bitte liebe Admins, habt ein Herz für diesen alten Klimperkasten und nehmt ihn hier bei Euch auf.

das mit dem C64 ist ein alt bekanntes Thema.

Leider ist der C64 kein System auf Gamezone. Die Datenbank sollte schon vor langer Zeit erweitert werden, es steht aber meines Wissens nach kein Datensatz mit genügend vollständigen Titeln zur Verfügung zur Einspielung bzw. ist derzeit kein Hauptthema, das weiter verfolgt wird. Außerdem ist die Retrosektion nicht im Mittelpunkt des Interesses. Daher wird der C64 vermutlich, obwohl er der dominierende Home Computer der 80er Jahre war, nicht mit aufgenommen.

Ich würde es genauso gerne sehen, da ich etliche seltene C64 Titel gerne in die Sammlung mit aufnehmen würde, meine Dateneinlieferungen wurden aber immer konsequent abgelehnt, musste daher leider auf die Parallelsysteme ausweichen.

Ich hatte die Brotkiste auch damals.Nachdem ich mier den Amiga gehohlt hatte hatte ich mir irgendwann ein 2 mal das Teil günstig gekauft und konnte die langen Ladezeiten garnicht glauben.Mein Bruder und ich glaubten schon an eien defekt des C64.Ich habe allerdings die klareren erinnerungen an den Schneider CPC464 den ich ebenso damals hatte.
Aber wenn ich Heutzutage 10 Tietel nennen sollte die ich wirklich gut fand auf dem C64 fände bekäme ich bei ihrer Nennung Probleme da mir auf Anhieb keine einfallen.
Allerdings würde ich dann wenn das Teil aufgenommen würde auch auf die aufnahme des CPC 464 bestehen müssen.Oder de TI 99 4A(Scherz).
Gruss an Alle
:halo:

meinen Atari 800 XL anbet *oooommmmm*

Hachja das waren noch Zeiten als noch alles gut war *in Erinnerungen schwelg*

Na, wenn es nur an einer Daten und Titelsammlung scheitern sollte. Ich denke, DIE bekommen wir Freaks doch schnell zusammen, oder? Zumindest die wichtigsten Spiele erst einmal. Der Rest ergibt sich dann ja eh über Spiele-Einlieferungen, wie das ja auch derzeit mit anderen Systemen praktiziert wird.

Goreminister hat folgendes geschrieben:
Na, wenn es nur an einer Daten und Titelsammlung scheitern sollte. Ich denke, DIE bekommen wir Freaks doch schnell zusammen, oder? Zumindest die wichtigsten Spiele erst einmal. Der Rest ergibt sich dann ja eh über Spiele-Einlieferungen, wie das ja auch derzeit mit anderen Systemen praktiziert wird.
Wäre auch sehr dafür, den C64 aufzunehmen. War schließlich DER Heimcomputer schlechthin! Und die Datenbank wird sich rasch füllen.

Liebe Gemeinde ;)

Wie hier schon gesagt wurde, kocht das Thema C64 immer wieder auf. Ältere Mitglieder können sich vielleicht auch noch an die schwere Geburt der Amiga-Datenbank hier auf Gamezone erinnern, die auch erst nach vielem für und wider eingeführt wurde.

Lasst es mich so sagen: Jedes weitere System bedeutet für uns einen erhöhten Administrationsaufwand, denn es geht nicht nur darum einfach ein neues System anzulegen, es müssen auch sämtliche Entwickler und Publisher für das jeweilige System gepflegt werden und Packshots und Screenshots besorgt und eingepflegt werden etc...

Aus diesem Grund mussten wir natürlich irgendwo einen Schlußstrich ziehen, nämlich da wo unsere Kapazitäten erschöpft sind. Wir sind nur ein kleines Team und der Tag hat nur 24 Stunden. Dabei verstehen wir euer Anliegen sehr gut, ich persönlich würde z.B. auch sehr gerne Reviews zum CPC schreiben, aber der Aufwand, und nicht zu vergessen die auszuschüttenden Zonis müssen sich irgendwie rechnen. Darum wird es in der näheren Zukunft auch keine weiteren Retro-Systeme auf Gamezone geben, auch weil viele andere, große Projekte und Veränderungen bevorstehen, von denen unserer Meinung nach mehr Member profitieren als von neuen Retro-Systemen.

Trotzdem: Es ist nicht aller Tage Abend, und wer weiss was die Zukunft noch bringt. Darum haltet mit euren Wünschen nicht hinter dem Berg und teilt sie uns mit. Ihr seid Gamezone! ;)

:mosh: Pitlobster

Zurück