Bug in der letzten Mission der Diebesgilde bei Oblivion

wwe_fan

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.09.2003
Beiträge
2.896
Reaktionspunkte
1
Hi!

Habe ein riesiges Problem bei Oblivion (Xbox 360-Version)! Bin in der letzten Mission der Diebesgilde an der Stelle, wo man den Rettungspfeil abschießen muss. Dort sind zwei riesige Felsblöcke, die heruntergefahren werden können, wenn man an anderer Stelle einen Schalter drückt.

Leider taucht bei mir ein grauenhafter Bug auf, so dass ich den Schalter zwar drücken kann, jedoch ohne dass sich die Felsblöcke auch nur ein Stück vom Fleck bewegen.

Meine Frage daher: Hat jemand diesen Bug auch schonmal gehabt, und weiß vielleicht jemand einen Weg, wie ich doch noch vorankommen kann. Das würde meine Motivation bei Oblivion nämlich abrupt auf den Nullpunkt treiben, wenn ich jetzt wegen so eines besch*%&/nen Bugs die Diebesgilde nicht mehr beenden kann und was weiß ich wie viele Stunden in der Diebesgilde einfach verschwendet gewesen wären. :meckern: :blackeye:
 
Hab mich auch schon ein wenig im I-Net schlau gemacht. Das ist ein bekannter Bug, es ist aber tatsächlich so, dass einige Leute an der Stelle problemlos vorankommen, während manche Pechvögel (zu denen leider halt auch ich zähle) von diesem Bug heimgesucht werden.

Hatte in der gleichen Mission auch schon kurz vorher einen ähnlichen Bug (auch ein Schalter, der ein Tor nicht aktiviert hat). Diesen konnte ich mittels mehrfachem Neuladens des Spielstandes irgendwann lösen, nur leider scheint das diesmal nicht zu klappen.
 
kann sein, dass du den falschen Schalter gedrückt hast. Der richtige ist meilenweit von den Steinblöcken entfernt - hinter einer tür die sich auch nur durch einen Schalter öffnen lässt.

habe selbst ´ne ganze weile gesucht...
 
Nee, ist schon der richtige Schalter! Hab extra auch in gleich zwei Komplettlösungen nachgeguckt, um sicherzugehen, dass ich auch wirklich nichts falsch mache. Liegt leider wirklich an einem Bug bei mir, und wie ich oben schonmal geschrieben habe, leider auch ein bekannter Bug :blackeye:
 
dumm sache - ich hatte da zum glück keine probleme, wie eigentlich das ganze Spiel über. Hab´s jetzt durch (bis auf die Magier-Gilde) und hatte nie eine Situation, in der ich einen alten Spielstand laden musste, weil ich´s mir sonst verbaut hätte oder ein Bug mich dazu gezwungen hätte.

Klar - das Spiel hat nen Haufen an kleinen Fehlern, es ruckelt etc. aber ich kann das mit den schwerwiegenden Bugs nicht nachvollziehen, da ich (bisher) keine hatte. :mosh:
 
Zurück