Habe BRINK jetzt auch günstig bekommen, scheinbar verkaufen viele Leute es für LA Noire welches mich weniger anspricht.
Zum Thema; die Präsentation ist absolut in Ordnung, man wird ins kalte Wasser geworfen (trotz der Videos), findet sich dann aber immer besser zurecht in dem man Teamkameraden und Radar vertraut und dann auch mal selbst einen Kommandostand selbst bewacht. Die Treffererkennung scheint auch genau zu sein und die verschiedenen Waffentypen sind auch ausbalanciert. Das Inventar wirkt zwar auf den ersten Blick gut sortiert, die Unterpunkte wirken auf mich jedoch ein wenig überladen. Habe bisher nur online gespielt, aber Online-Kampagne klingt schonmal sehr interessant.
Technisch ist das alles in Ordnung, Texturen sind auf solidem Niveau, die Waffensounds klingen je nach Typ etwas dumpf. Die Maps sind sehr interessant da die Team-Gefechte auf engem Raum doch was her machen und teilweise auch spannend verlaufen. Ueber die Patch/es rege ich mich jetzt mal nicht sonderlich auf, zwar ärgerlich dass es schon beim Release so los geht, aber zumindest Patch 1 nimmt kaum Speicher und geht somit schnell. Die Standart-Tastenbelegung ist auch in der Norm, nur wie man anderen Teamates wiederbelebt weiss ich noch nicht, die meisten anderen Funktionen werden mit Zeit klar.
Desweiteren finde ich die "Call of"-Seitenhiebe dann doch sehr weit hergeholt da BRINK ein ganz anderes paar Schuhe ist und etwas innovativer wirkt. Sind zwar beides Online Ego-Shooter, das wars dann aber schon, verallgemeinern kann man das absolut nicht. CoD4 & Modern Warfare 2 sind halt eben dynamische Shooter mit weniger Tiefgang als es eben BRINK ist, in dem entsprechenden Bereich sind sie aber teilweise unerreicht, die Treffererkennung und Steuerung in MW2 ist nahezu perfekt. Aber hohe Besuchszahlen der Server sind kein Grund die entsprechenden Spiele jetzt schlecht zu reden, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Was kann Infinity Ward/Treyarch dafür dass ihre Software gut vermartet wurd und das Klientel unter Umständen für leere BRINK-Server sorgen wird? Die sind wohl kaum traurig dass ihre Software zig Millionenfach über die Theke geht. Notfalls tut man sich zusammen und organisiert private Sessions @BRINK.
Bei keinem Spiel ist ein Einstudieren von zig Reviews notwendig, wer sich halbwegs mit Videospielen beschäftigt kann für sich selber entscheiden ob man nun die Softwaren haben muss oder nicht. Anspielplätze, Demos und Freunde bei welchem man es anspielen kann sagen mehr als teilweise sehr abweichende Zeilen in subjektiven und grundverschiedenen Reviews. Den einen Tester spricht es an, anderen werden schon durch die Tatsache der Ruckler im Intro nervös oder mögen generell die Aufmachung nicht etc. und geben weniger positive Kritiken. Selber spielen und am Ende schlauer sein.
Ich hatte bei BRINK meine ersten Erfahrung mit der 360-Version gemacht die aber leider unter Problemen leidet/litt. Ich verstehe nicht dass die Wertung aber unverändert zu den anderen beiden Versionen bleibt; dann muss man konsequent abwerten und gegebenenfalls nach den Updates nochmals checken. Motorstorm Apocalypse wurde auch kritisiert da die Online-Server wegen der Japan-Katastrophe überhaupt nicht gewartet wurde - mitlerweile läufts super, aber die meisten Tester nehmen es nicht zur Kenntniss - soviel zu den Reviews.