Dead Island Riptide Tests/Ersteindrücke

Hm, das tut mir leid für dich.
Aber was soll`s, ich werd`s mir holen, schließlioch freue ich mich schon lange drauf. Wenn ich Glück habe kann ich das Aliens Game zurückgeben und für DI den Rest aufzahlen.
 
Kommt noch Garfield, keine Sorge. Musste halt noch einen Tag Halo 4 MP spielen ;)
 
So, nachdem mein Exemplar heute endlich angekommen ist, hab ich den Epilog hinter mir und bin im Lager angekommen. Hab mich erneut für Xian Mei entschieden. Mit der hab ich bereits Teil 1 durchgespielt. Da ich beide Teile für unterschiedliche Systeme habe, musste ich mit einem neuen Spielstand starten. Immerhin fängt man nicht bei 0 sondern gleich mit Level 15 an. Der Abschnitt mit dem Schiff (Prologue) gefiel mir schon mal ganz gut. Spielerisch konnte ich noch keine Unterschiede feststellen. Es macht bisher den Eindruck eines Add-Ons als einer vollerwertigen Fortsetzung. Muss in diesem Fall nicht schlimm sein, solange der Umfang stimmt.
 
Es soll ein Flop sein aber zumindest besser als TWD....

Ein Flop ist es schon mal nicht. Hab meinen Spaß mit dem Spiel und kam gestern garnicht mehr davon los. Das stetige aufleveln, looten/verbessern der Waffen und erkunden der Insel, macht wieder einen Großteil des Reizes aus und hat einen schnell gepackt, wenn man sich darauf einlässt. Wer Teil 1 mochte, wird auch mit der Fortsetzung seine freude haben.
 
4p hat es wie erwartet zerrissen. 45 für die :xb360: und magere 35 für die :ps3:
 
Ein Flop ist es schon mal nicht. Hab meinen Spaß mit dem Spiel und kam gestern garnicht mehr davon los. Das stetige aufleveln, looten/verbessern der Waffen und erkunden der Insel, macht wieder einen Großteil des Reizes aus und hat einen schnell gepackt, wenn man sich darauf einlässt. Wer Teil 1 mochte, wird auch mit der Fortsetzung seine freude haben.

Na das klingt doch zuversichtlich. Wie sieht es aus mit Bugs, gibt's da viel oder läuft soweit alles rund?
 
Na das klingt doch zuversichtlich. Wie sieht es aus mit Bugs, gibt's da viel oder läuft soweit alles rund?

Mir ist noch kein Bug aufgefallen und ich hab schon ein paar Stunden hinter mir. Es gab aber auch einen 8 MB großen Patch zum downloaden, als ich das Spiel zum ersten mal startete. Das einzige was mir mal passiert ist, dass ich ausversehen im Schiff eine Waffe geworfen habe und die dann nicht mehr aufzufinden war. Kann aber auch sein, dass ich sie einfach nur übersehen habe.
 
Das einzige, was wohl am 4P-Test gerechtfertigt ist: die 10 Punkte Abzug für die technsiche Umsetzung der PS3-Version. Ansonsten fühlt es sich so an, wie wenn der Tester mit der Idee rangegangen ist, machen wir doch wieder mal einen Verriss.
Zumindest auf meinem PC sieht das Spiel sehr hübsch aus, etwa viel besser als Far Cry 3. Und so eine wohltuende Panik wie an manchen besonders dunklen Orten hatte ich schon lange nicht mehr, wie folgenlos Tode leider auch sind.
 
Wieso muss Garfield mir jetzt das Game doch schmackhaft machen? Bin schon wieder am hin und her überlegen, ob ich es mir doch noch hole.....
 
Ich werds mir auch holen. Früher oder später. Zusammen mit nem Kumpel. Und natürlich für Xbox360. :D
 
Ich muss mir den ersten Teil noch unbedingt zulegen. Aber der Stapel der Schande ist zurzeit einfach schon viel zu hoch :knockout:
 
Beim ersten Teil gab es nach dem Launch auch viele nervige Probleme (Savegames die verschwunden sind) Deswegen warte ich auch noch mit dem kauf der PC-Version.
 
Zuimindest ich hatte keinerlei Probleme mit der PC-Version. Keine Bugs, keine Crashes. Ich hatte etwa drei Mal einen Slowdown in einem Gebiet, aber sonst läuft es tadellos flüssig.
 
Zurück