Bezügl. Ruckler bei "manchen" Xbox360-Spiele

Gamer2000

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
06.04.2006
Beiträge
10.303
Reaktionspunkte
82
Also nochmal zu DEN SPIELEN die ruckeln :
Need for Speed , Quake , Full Auto usw usw

Ich verstehe nicht warum die Programmierer das nicht in den Griff bekommen !?!
Die Xbox360 hat ja genügend POWER unter der Haube.
Ausserdem laufen Spiele wie Ghost Recon AW , Burnout (trotz Super-Geschwindigkeit) , Hitman (trotz zahlreiche Gegner aufeinmal), CONDEMNED , Call of Duty 2, PGR 3 .... sowie die kommende Spiele wie Gears of War, Dead Rising , Lost Planet usw usw. (siehe Gameplayvideo ) Superflüssig ---> Also geht doch...wenn man(n) will !!!
Deswegen kann ich nicht nachvollziehen warum "andere" bzw. manche Spiele ruckeln.

Was meint Ihr ?

:mosh:
 
Seltsam ich Spiele GRAW seit Realese und es ruckelt bei mir kein Stück ! Ob On oder Offline kein Ruckeln und ich bin normal entpfindlich was das betrifft ! Ich denke auch das gerade Titel wie Quake unter extremen Druck einfach auf den Markt geworfen wurden, leider. Man sieht´s ja an grafisch viel besseren Spielen die nicht ruckeln, ich boykotiere ruckel Software eigentlich, das scheint gerade bei den Portierungen der Fall zu sein. Naja leider überzeugt was non ruckeln angeht immer nur Nintendo ich denke diese haben die beste Qualitätskontrolle.
 
Suntiago hat folgendes geschrieben:

Seltsam ich Spiele GRAW seit Realese und es ruckelt bei mir kein Stück ! Ob On oder Offline kein Ruckeln und ich bin normal entpfindlich was das betrifft ! Ich denke auch das gerade Titel wie Quake unter extremen Druck einfach auf den Markt geworfen wurden, leider. Man sieht´s ja an grafisch viel besseren Spielen die nicht ruckeln, ich boykotiere ruckel Software eigentlich, das scheint gerade bei den Portierungen der Fall zu sein. Naja leider überzeugt was non ruckeln angeht immer nur Nintendo ich denke diese haben die beste Qualitätskontrolle.

Nun ich gebe SANTIAGO recht.
Bei mir ruckelt GRAW auch nicht ---> ein "geiles" Spiel !!!!!!!
 
Das mit dem Ruckeln ist so eine Sache: Bei manchen Spielen liegts an der mäßigen Programmierung ("Quake IV", "Oblivion"), bei manchen isses aber doch zu 90% konsolenbedingt. Mein "Condemned" läuft permanent flüssig und stockt nur beim Quicksave kurz. "GRAW" habe ich mir kürzlich von der Videothek ausgeliehen und es läuft absolut sauber, höchstens mal ein kleiner Framerateeinbruch, wenn man einen übertriebenen HDDR-Effekt auf dem Bild hat. "Kameo" zeigt, wie man selbst mit Bump Mapping-Orgien und Unmengen an Objekten und Partikeleffekten auf dem Bildschirm ein flüssiges Spiel zustande bringt. Vielleicht liegt's daran, dass meine XBox360 frei mitten im Zimmer steht... :bigsmile:
 
Also viele der Titel haben auch das Problem unter Zeitdruck gefertigt worden zu sein. Sie hatten eben die Vorgabe bis zum Launch fertig zu werden. Bei Need for Speed muss man nix zu sagen, das is EA Typisch.

Quake 4 wurde einfach schnell auf die 360 konvertiert um noch rechtzeitig beim Launch mit dabei zu sein, deswegen hab ich mir das Spiel nich gekauft.

Full Auto: Kann ich echt nicht verstehen.

Oblivion ruckelt bei mir im übrigen nicht :0 Also das permanente Ruckeln das viele beschimpfen tritt bei mir nicht auf. Am Anfang wenn ich das Spiel starte in den ersten Minuten lädt er zwar relativ oft nach, aber das gibt sich nach den ersten 10 Minuten.

Sind halt die üblichen Krankheiten zum Start. Allerdings ist ja Besserung in Sicht, Gears of War, Lost Planet, etc...
 
Naja, gugg'mer mal. Ich bin jetzt vor allem mal auf "PREY" gespannt. Die Demo soll ja auch nicht gerade superflüssig laufen...
 
Ne, Prey interessiert mich überhaupt nicht. Mir gefällt auch der Titelheld nicht ^^ der sieht scheiße aus, also mag ich auch das Spiel nicht ^^

Ich bin derzeit Scharf auf Gears of War, Lost Planet und noch vieles viels mehr und vor allem auf die RPG's die alle kommen ^^
 
Das kann natürlich sein, das es daran liegt das manche ihre Konsole nicht sehr frei stehen haben ! Also ich kann wirklich nur bestätigen das bei mir z.B GRAW ohne ruckeln läuft genauso wie sehr viele andere Titel auch Kameo, PGR3 usw wobei PGR3 fällt mir gerade ein hat doch einen ruckler ^^ eine ruckel Szene ! selten aber mir ist schon aufgefallen das wenn man am Start die Reifen qualmen lässt kann ein Slow-Down kommen, ansonsten wie gesagt nicht ein anzeichen für ruckler. Ich denke wenn ich mir die Spiele ansehe die unter ruckeln leiden sind das fast zu 100% Portierungen !
 
Evil Wraith hat folgendes geschrieben:
Ich bin jetzt vor allem mal auf "PREY" gespannt. Die Demo soll ja auch nicht gerade superflüssig laufen...

Nee - tut sie nicht. Geht aber echt okay.

Sind halt die üblichen Krankheiten zum Start.

Es gibt Dutzende von PS2- und XBOX-Spielen die selbst 3-5 Jahre nach Konsolenrelease immer noch ruckeln. Unglaublichstes Beispiel ist die Need for Speed Reihe. Trotz Nachfolgerprinzip bringt EA einfach keinen Teil der Serie raus, der nicht ruckelt.

Mich interessiert bei der ganzen Sache mittlerweile eigentlich nur noch eins :

Stellt euch vor, ihr seid für die Entwicklung eines Spiels verantwortlich. Es wird programmiert, gescripted und was weiß ich nicht wie der Teufel ... das geht 2 Jahre lang so. Du steckst deine ganze Energie und deine ganze Zeit in dieses Projekt. Und nach zwei Jahren musst du das Teil auf Grund des Terminplanes deines Publishers veröffentlichen, ohne dass Du die Chance bekommst, das letzte Ruckeln zu beseitigen. Was muss das für ein Scheiß-Gefühl sein ?

Das ist in etwa so, als wäre Madonna gezwungen, ein Album auf den Markt zu bringen, bei dem alle 10 Sekunden der Ton kurz hängenbleibt.

Oder Leonardo Da Vinci musste seine Mona-Lisa termingerecht abgeben. Jetzt fehlt ihr halt das linke Auge.

Oder Peter Jackson´s King Kong : Leider friert alle 15 Sekunden das Bild kurz ein. Man hatte bei der Nachbearbeitung keine Zeit mehr, einen Fehler in der Bearbeitungssoftware auszubügeln.

Alles in allem : Ein echt seltsames Thema - und ich muss einfach immer an die Leute denken, denen es nichts ausmacht, ein ruckelndes Spiel zu veröffentlichen.

Sunshine
 
Unser JannLee spielt also nur Games mit hübschen Protagonisten...natürlich männlich - find ich eine gute (weil etwas schräge) Einstellung.

Nur dummerweise sieht man den Charakter bei Ego Shootern ja jast nie...:nut::bigsmile::eek:
 
:P Ich spiele auch Spiele mit hübschen weiblichen Charakteren :P Siehe Tomb Raider, DoA, Resident Evil :P

@Sunshine: Aus dieser Sichtweise hab ich es auch schon betrachtet. Um ehrlich zu sein, mich würd es interessieren, wie sich die Leute eigentlich fühlen, die an Need for Speed gearbeitet haben, denn die bekommen ja auch mit, das Spieler klagen, das es ruckelt. Oder die Leute von Bethesda. Die haben Jahre an Oblivion gearbeitet und jetzt müssen sie sich anhören, nach den ersten paar Stunden isses doch nich so toll. Wie fühlt man sich da?
 
Ich kann mir gut vorstellen, dass das auch der Grund ist, wieso die Köpfe hinter einem Need for Speed z.B. kaum bekannt sind.

Hingegen gibt es Spiele, hinter denen stecken Namen, wie z.B. Miyamoto bei Mario oder Kojima bei Metal Gear Solid. Ich denke, dass allein solche Personen, die in der Öffentlichkeit stehen, arg darauf achten, dass so offensichtliche und behebbare Fehler wie Ruckeln kein Thema in ihren Spielen sind.

Und wenn wir an Peter Molyneux denken, was der mit Fable für Schläge einstecken musste, dann denke ich, dass er sich bei einem Fable 2 umso mächtiger ins Zeug legen wird und auch muss ...

Immer da, wo man Namen mit einem Produkt in Verbindung bringen kann, besteht die Chance schärfere Kritik oder aber auch Lob anzubringen.

Denkt mal an Uwe Boll und seine Filme. Der Typ stellt für viele ein regelrechtes Feindbild dar. Und Miseren wie z.B. Need for Speed nimmt EA als gesamter Konzern auf seine Kappe - wäre auch irre, diese Serie an einen Entwicklernamen zu koppeln.

Vielleicht muss man das ein wenig mit der Musikbranche vergleichen. Im Hintergrund stehen bestimmte Leute, die für das Endprodukt verantwortlich sind. Allerdings weiß man von diesen Leuten kaum was ... und falls das Produkt floppt, erfährt niemals jemand, wer denn nun eigentlich verantwortlich dafür war. Man möchte nicht glauben, hinter wievielen "Bands" z.B. Stefan Raab, Frank Farian oder Dieter Bohlen stecken.

Sunshine
 
Mal wieder eine Super Theorie, aber ich denke das auch andere Faktoren eine Rolle spielen. Der Zeitdruck z.B. ist das was den meisten Spielen das Genick Bricht. Bei EA geht es ja um Profit, das ist ein Riesen Konzern, wenns da ab und zu mal ruckelt, was eigentlich behoben werden könnte dann geht das ja auf kosten der Zeit und der Release verzögert sich, aber sie wollen ja das Geld. Ich möchte EA jetzt nicht als "Profit-Schwein" anklagen, aber es ist bei Entwicklungshäuser wie Nintendo eben so das sie sich die Zeit nehmen die sie für Games brauchen. War jetzt nur nen Beispiel :)
 
Zurück