betrügt gametrailers.com?

Außerdem hat Halo durchaus eine gewisse Berechtigung, GOTY zu werden. Ich sage nicht, dass ich so entscheiden würde, und viele andere wohl auch nicht, aber ich hätte auch Bioshock nicht gewählt, andere sehrwohl.

Und im MP ist Halo halt echt ne Granate. Auch das Szenario allgemein ist gut. Kommt halt nur auf die Vorlieben der Wähler an.

Wenn z.B. Lair GOTY geworden wär, wäre es meiner Meinung nach berechtigter gewesen, von Betrug zu reden. Halo hat durchaus viele ordentliche Kritiken eingefahren.
 
/ Elias / hat folgendes geschrieben:

Außerdem hat Halo durchaus eine gewisse Berechtigung, GOTY zu werden. Ich sage nicht, dass ich so entscheiden würde, und viele andere wohl auch nicht, aber ich hätte auch Bioshock nicht gewählt, andere sehrwohl.

Und im MP ist Halo halt echt ne Granate. Auch das Szenario allgemein ist gut. Kommt halt nur auf die Vorlieben der Wähler an.

Wenn z.B. Lair GOTY geworden wär, wäre es meiner Meinung nach berechtigter gewesen, von Betrug zu reden. Halo hat durchaus viele ordentliche Kritiken eingefahren.
Ja, Lair, auch so ein seltsamer Fall. Da bringen die Spielezeitschriften zig Vorschauen, und dann dauert´s doch fast bis zum Test, bis erst überhaupt mal Kritikpunkte angebracht werden. Hat denn das mit den angeblich(Anmerkung: Ich hab keine Next Gen Konsole) fehlenden Missionsbeschreibenkeiner bemerkt oder warum wird das auf einmal genannt. Zufällig fällt da jetzt grade auch Gametrailers in diese Kategorie. Oder kann ich mich an das Vorschau-Video bloß nicht mehr so gut erinnern?

Da hat´s wohl allgemein bei den Präsentationen nie einen gestört, dass es praktisch nicht immer klar definierte Ziele gibt oder hatten die "Vorzeige-Missionen" das doch inne, aber die nicht gezeigten Missionen nicht?

Und gab´s diese seltsamen Grafikfehler auch nur in der fertigen Version? Ich hab zig Videos bei Gametrailers gesehen, ob Trailer, Präsentationen, von ihnen selbst gemachte Gameplay-Videos und mir war das eigentlich nie aufgefallen(oder hab ich da was verdrängt?) und dann soll das ein Riesenproblem im fertigen Spiel sein?! Ja, wo sind wir denn?

Ich versteh nicht, wie ein Spiel die Enttäuschung des Jahres sein kann, wenn man zig Monate vorher beginnend in regelmäßigen Abständen die unterschiedlichsten Arten des Informierens über das Spiel erhält und das halt konkret in Form von Präsentationen und spielbaren Versionen(ob in der Redaktion oder vorort). Da muss das doch schon aufgetreten sein. Oder war in den Levels immer alles so gut gemacht. Wüsste ich aber nicht, dass ich das in den Videos je mitbekommen hätte.

Also warum wird das in den Vorschauberichten nie erwähnt? Na weil immer wieder dumm um den heißen Brei und die Theorie gesprochen wird, obwohl man längst Eindrücke sammeln könnte, aber das könnte in Zeitschriften ja zu einem bleibend negativen Vorgeschmack führen und das kann man natürlich den Herstellern nicht zumuten, oder wie soll ich das verstehen? Aber vielleicht sind diese Redakteure einfach nur zu faul. Da sollte man sich ja lieber die Stichpunkt-Zusammenfassung zu den ign-Vorschauen auf gamefront.de anschauen. Da erfährt man wenigstens schon vorher mal etwas mehr Kritik.

Und überhaupt hatte ich ja die Steuerung noch gar nicht erwähnt. Die war doch vorher schon länger antestbar, oder nicht? Die Bewertung von Lair in Laufe der späteren Entwicklung bis schließlich zum Release kann ich eben absolut nicht verstehen und für mich ist es keinefalls die Enttäuschung von der alle reden, aber leider hab ich´s ja auch noch nicht gespielt und beim Karstadt kann man das ja nicht "schnorrmäßig" spielen. ;)

Bioshock hingegen hat wie Call of Duty 4(Ja, ich hab´s damals kritisiert und das hab ich nicht vergessen und ich denke auch heute noch, dass es spielerisch eigentlich doch recht limitiert ist, was aber schon seit jeher eine Serien-Schwäche war, aber...) in jedem Fall den Titel mehr verdient, denn was ich von diesen drei Spielen an Videos gesehen hab, hat es für mich in atmosphärischer klar gemacht, welche Spiele wohl besser sind. Mag sein, dass ich vielleicht nicht so viele gute Halo 3-Szenen gesehen, weil diese nie wo(ja gut, könnten ja bei vititv.de(heißt doch so, oder?) gezeigt worden sein) wurden, aber wenn nicht, dann sind Bioshock und CoD4 in der Hinsicht schon mal deutlich besser. Von Bioshock hatte ich damals schon einiges erwartet(nach der exklusiven tollen Titelgeschichte bei der PC Action(Hesse, Sie altes Bigfoot-Double, da haben Sie ja auch mal was Vernünftiges zusammengebracht:bigsmile: ), ob alles erfüllt wurde, kann ich bis jetzt nicht so ganz sagen, aber nach dem Test in der PC Powerplay dachte ich, das ist wieder einer deren unkritisch-oberflächlichen Tests(sind nicht ohne Grunde zu selbigem gegangen(hatten aber nicht immer solche)), aber dann hab ich das unkommentierte etwa 8 min. lange Video mit zusammengschnitten Gameplay-Szenen gesehen und das übertraf alle zuvor gesehen und da verspürte ich das erste mal wirklich diese Atmosphäre und die hat mich tief beeindruckt und so düster hatte ich mir den Titel nie vorstellt gehabt und da merkte ich, dass es doch nicht nur so Phrasen waren, was immer wieder drüber geschrieben wurde und bei CoD4 wirkte es bei späteren Videos auch viel beklemmender als bei den ersten mit der Brückenszene, wo da der Huberschrauber neben der Brücke abstürtzt. Aber spielerisch ist´s trotzdem limitiert und das seltsam eckige Felsen Bäche versperren, so das man auf diesen nicht weiterlaufen kann, dann wirkt das schon "etwas" veraltet, aber gut, dafür schafft es scheinbar oft das, was die CoD-Demo damals bei mir geschafft hat. Die Atmosphäre kann einen dazu bringen, dass man sich eben auf die unlogischen Absperrungen nicht mehr konzentriert und sich eben in eine lebendige Umgebung versetzt fühlt, aber wehe es gibt mal Leerlauf, dann fällt das schnell wieder auf. Es ist zwar auch pervers in dem Level mit dem Nachtlevel und eben dem Angriff auf diese "Strichmännchen", die sich aber so lebendig bewegen, dass man echt meint, dass könnte real sein und das ist mehr als nur eine abgenutzte Floskel in einer Spielezeitschrift. Und der Pathos kotzt mich an. Ich hasse Ami-Patriotismus. Und die Klischeegegner sind auch schwach, aber gut, eine Story hatte CoD ja noch nie. Gut, das jetzt bei CoD4 kann man schon eine nennen, aber die der Vorgänger haben den Namen nicht verdient, aber wen interessieren Geschichten im Zweiten Weltkrieg(außer fiktive Abläufe, siehe Warfront, Rush to Berlin und Co.), da gibt´s nur Geschichte(!)und Einzelschicksale. Die grundsätzliche Story kennt ja wohl jeder.

Aber Halo 3 soll ja nach Gametrailers(siehe übrigens deren saudumme Review-Video-Wertungen: GRAW: 9,9 :bigsmile: :crazy: und eben Halo 3: 9,8 :bigsmile: :crazy: )(bei dem CoD2-Testvideo damals und überhaupt früher hab ich diese Videos noch sehr gemocht, aber mittlerweile werden die immer schlechter und immer nichtssagender und Daniel Kayser ist ja wohl der nervigste ihrer Sprecher(warum muss der jetzt diese Videos kommentieren, bei dem gibt´s doch keine Punkte wenn er redet. Obwohl, so viel wie ich hier jetzt wieder schreibe und auch etwas zu ausufernd auf sich entwickelte Nebenstränge der Diskussion eingangen, dann muss ich wohl hier in einem Anflug von Seltbstironie diesen hier setzen: :halo: )
 
Zurück