betrügt gametrailers.com?

Playstationzocker4

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
560
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Gamezone Mitglieder,
ich nehme mal an , dass fast jeder von euch die Seite, Gametrailers.com und die dazugehörigen ps3vs360 Vergleiche kennt.
Nun bin ich bei youtube auf was recht interessantes gestoßen. Gametrailers hatte ja einen VS zwischen ps3 und 360 zum Spiel Assasins Creed gemacht, wo eindeutig ein Grafikvorteil der 360 zu erkennen war.(link: http://www.gametrailers.com/player/28005.html )
Nun bin ich bei youtube auf ein video gestoßen wo ein typ behaupttet den grund für die bessere grafik der 360 zu kennen-betrug.
In dem video zeigt er, was gametrailers getan hat um die grafik der ps3 zu verschlächtern, wenn auch vielleicht ungewollt. Wie ps3-besitzer wahrscheinlich bereits wissen gibt es bei anzeige einstelen einen bereich wo man hdmi voll, oder begrenzt einstellen kann. Genau dies soll der Fehler bei gametrailers sein, da sie wahrscheinlich auf begrenzt eingestellt haben. Anschließend zeigt er noch den unterschied zwischen "begrenzt hdmi" oder "full hdmi" Das ergebnis könnt ihr euch hier ansehen (link: http://youtube.com/watch?v=5HvdRfUmoqQ )
Was haltet ihr davon oder glaubt ihr gametrailers versucht mit absicht die ergebnisse zu verfälschen um 360 einen Vorteil zu beschaffen?(was jedoch eigentlich keinen sinn ergibt, aber vieles hat oft keinen sinn
:bigsmile: )
 
Sry, aber Assassins Creed ist technisch schlechter. Ich hab die PS3 version und beim Kumpel hab ich die 360 version gesehen. Die PS3 version sieht leider wirklich schlechter aus und ruckelt deutlich häufiger. GTrailers betrügt nicht.
 
Liegt aber weniger an der Konsole als an den Entwicklern. CoD 4 beispielsweise sieht auf beiden Konsolen nahezu identisch aus.
 
Selbst wenn sie diesen beschriebenen Fehler gemacht haben, finde ich ganz schön unverschämt hier sofort Betrug vorzuwerfen.

Vorallem: Wer regelmäßig auf Gametrailers.com schaut, weiß das die Videos und Artikel da nicht gegen ein System vorurteilen.

Ganz abgesehen davon gehören die inzwischen zur MTV Mediengruppe, dessen Games Sparte sowohl die Xbox als auch die Playstation beliefert. Daher haben die auch keinen Vorteil durch so spielchen...
 
Gametrailers macht mit Zockern aller Konsolen Geld (Klicks auf deren Seite, Werbung, Blabla ...).

Wieso sollten sie "für" eine und "gegen" eine andere Konsole sein??? Da sitzen bestimmt keine Leute, wie sie sich auf consolewars tummeln.

Ich denke, die Leute von Gametrailers wissen schon was sie tun.

Ein "Gegenbeweis" auf YouTube klingt für mich eher nach einem verblendeten Fanboy, der ein Ergebnis für eine bestimmte Konsole erreichen will.
 
gametrailers hat zugegeben den RGB(white)Kanal nicht eingeschaltet zu haben!! dann habens sie´s noch net mal per HDMI angeschlossen.

http://forums.gametrailers.com/showthread.php?t=283036&page=1

hier sieht man den Unterschied zwischen ein-ausgeschalteten RGB!!( viel schärfer und kräftiger)

http://forums.gametrailers.com/showpost.php?p=7363281&postcount=77

Entweder sind die einfach nur blöd oder sie verstecken ihre Käuflichkeit hinter Dummheit. Eins von beiden trifft auf jeden Fall zu!!!
 
Ist das nicht absolut egal? Hab Spaß mit deiner Konsole und den Spielen und scheiß doch auf solche Vergleiche. Ich weiß noch was damals einige Magazine über den "Saturn" und vor allem dessen Spiele geschrieben haben, da sollte es ruckeln und poppen (pop ups meine ich)...also ich hatte immer Wunderversionen bei denen das alles nicht war...es wurde doch sehr pro "Sony" getestet aber ich hatte trotzdem Spaß.

Egal ob da was verfälscht wird oder nicht (manchmal wird allein schon das Bild einer Version blasser dargestellt...deswegen ists nicht schlechter) man sollte sich sowas am besten garnicht angucken und warum muss man immer das Beste haben? Die Unterschiede sind meist eh bloss im Direktvergleich zu sehen und wer zockt schon simultan 360/PS3?! Im Notfall einfach mal den Wii rausholen dann sieht jedes PS3/360 Spiel einfach nur geil aus :bigsmile: Alles hat Vor- und Nachteile...irgendwas fehlt noch...achja: Amen
 
Selbst wenn sie diesen beschriebenen Fehler gemacht haben, finde ich ganz schön unverschämt hier sofort Betrug vorzuwerfen.
Habe ich jemals behauptet sie tuhen es? ich bin selbst ein großer fan von gametrailers. Mich hat halt nur das video etwas stutzig gemacht und seit wann ist "Betrügt gametrailers??" eine Aussage, für mich ist das eine Frage und kein fakt^^ also habe ich nie behauptet sie würden es tun^^
Beim nächsten mal bite nochmal genau durchlesen, mache dir auch keine Vorwürfe :bigsmile:
 
@finish,
komisch das gametrailers das zugegeben hat, dann verstehe ich aber eigentlich nicht warum^^?- so blöd und seien ps3 bzw 360 vorm zocken richtig einzustellen geht glaube ich nicht^^ wenn nur sehr schwer :nut:
aber ich finde, WENN sie zugegeben haben das ergebnis verfälscht zu haben, obwohl ich immer noch nicht den sinn verstehe, sollten sie wenigstens n neues video machen, den zuliebe die sich gerade am entscheiden sind, welche konsole sie nun nehmen und vllt solch ein video starken einfluss darauf hat. Mir kanns ja jetzt schon eigentlich egal sein.
 
Ist doch längst bekannt das die Vergleiche nicht getreu der Sachlage geregelt wurden!! Heißt: GT-Vergleiche sollten nicht als Referenz dienen/gelten!!
Hier mal paar richtige Vergleiche um feststellen zu können, dass die Unterschiede wirklich marginal sind und das die Schärfe bzw. Unschärfe nur in GT-Versus Vergleichen stattfindet!! Aber @Socke hat vollkommen Recht, daher ist es eh egal

DMC4
http://www.stage6.com/user/BoboTheMonkey/video/2079562/Devil-May-Cry-4-Trailer---PS3-vs-360-Comparison

Bladestorm
http://www.stage6.com/user/BoboTheMonkey/video/2081447/Bladestorm---PS3-vs-360-Comparison


Burnout
http://www.stage6.com/user/BoboTheMonkey/video/2083928/Burnout---PS3-vs-360-Comparison
 
@playstationzocker
GT haben gemeint es wär technisch net machbar gewesen :):bigsmile:
 
GT haben gemeint es wär technisch net machbar gewesen
Hehe,
sowas in der Art hab ich mir schon gedacht. Das ist ja wohl die billigste ausrede, die ist ja noch lächerlicher als wie,"der hund hat meine hausaufgaben gefressen". Sie könnten wenigstens zu ihren fehlern stehen! oO :nut: :crazy:
 
So etwas nennt man Verfolgungswahn bzw. Paranoia.

Aber keine Angst...es ist behandelbar.
 
das ist altbekannt.

aber auch ohne einstellungsfehler sieht ac auf 360 n bisschen besser aus (tearing)

trotzdem is gt ne gute quelle um sich zu informieren
 
also ich hab mit GT hd Vergleich von DMC4 angeschaut, da is nix mehr mit solchen Problemen, die lernen auch dazu

Zumal sie keine Vorteile dadurch hätten die 360 zu bevorzugen (außer persönlicher Befriedigung Oo).
 
Wow, leichter Schock beim Lesen des Thread-Titels. Meine Lieblings-Video-Seite =Betrüger? Naja, dass sie manchmal zu dumm sind um einfach bei den Vergleichsvideos die selben Szenen zur selben Zeit zu zeigen, gab´s ja schon öfter.
Aber von Betrug würde ich bei den Game of the year awards 2007 sprechen. Das haben auch dort einige im Forum. Da hat doch echt Halo 3 den Titel zum besten XBOX360-Shooter und -Spiel gewonnen und ist es nicht sogar zum Spiel des Jahres gekürt worden? Und Uncharted ist überall auf der Werbung zu den Awards zu sehen und nicht mal nominiert.
Also da könnte man schon von Betrug, Bestechlichkeit usw. reden, da wäre Ersteres auch nicht mehr verwunderlich.

Aber vielleicht sind viele dort halt nur dumme Halo-Fanboys, die halt auch mal ´nen Fehler machen. ;)

Edit: Zusatz: Also ich glaub nicht, dass sie betrogen haben. Außerdem gab´s doch in der letzten Zeit viel von PS3-Versionen zu hören, die mies waren im Vergleich mit denen der XBOX360, also zumindest in Sachen Bildrate...(Ich selbst hab da keine Vergleichsmöglichkeit)
 
Timerly hat folgendes geschrieben:

also ich hab mit GT hd Vergleich von DMC4 angeschaut, da is nix mehr mit solchen Problemen, die lernen auch dazu


Zumal sie keine Vorteile dadurch hätten die 360 zu bevorzugen (außer persönlicher Befriedigung Oo).

du weißt ja nich, ob die nich vielleicht kohle von ms kriegen, dafür, dass sie besser dargestellt werden...
 
Ich denke mal, die haben einfach beide Konsolen mit ihren Standardeinstellungen getestet (so wie das der Durchschnittsuser wahrscheinlich auch tun würde)
Ausserdem: RGB Full auf der PS3 ist nicht uneingeschränkt zu empfehlen, ganz im Gegenteil. Man siehts sogar im grottigen Youtube Video: die limited Ausgabe mag ein wenig verwaschender wirken (da kann man aber gut mit dem Ferseher gegensteuern), aber dafür killt die Full Ausgabe so ziemlich alle dunklen Details. Klar, das Bild wird dadurch knackiger (Marke Fernseher mit Kaufhausjustierung. Hauptsache grell und extrem bunt), aber leider auch total unnatürlich. Spielt mal Clive Barker's Jericho oder die Nachtrennen von Motorstorm mit RGB Full: viel Spaß beim gegen die Wände laufen/fahren.
 
whoever hat folgendes geschrieben:

Timerly hat folgendes geschrieben:


also ich hab mit GT hd Vergleich von DMC4 angeschaut, da is nix mehr mit solchen Problemen, die lernen auch dazu



Zumal sie keine Vorteile dadurch hätten die 360 zu bevorzugen (außer persönlicher Befriedigung Oo).


du weißt ja nich, ob die nich vielleicht kohle von ms kriegen, dafür, dass sie besser dargestellt werden...

Bezweifle ich extrem, MS ist nicht so dumm sich ans Messer zu liefern. Es gibt Dinge, die tun nicht mal die, einfach weil ein Aufdecken der Affäre ein Millionengeschäft extrem schädigen könnte. So viel mehr Gewinn können die sich durch positive Berichterstattung auf ner Website nicht erwarten, dass sie das Risiko eingehen würden.
 
Zurück