tomk hat folgendes geschrieben:
Unser Schulsystem formt die Massen zu konsumgeilen, leistungsorientierten Egoisten, die nur vor ihrer eigenen Tür den Besen ansetzen.
Hätt ich nicht besser formulieren können... Allerdings liegt das nicht nur am Schulsystem, sondern wie Socke schon erwähnt hat, an den Medien und natürlich an unserer äußerst produktiven Regierung.
Letztens habe ich einen Bericht gesehen in dem es um neue Gesetzesvorlagen geht. Das Gremium dass diese prüft meinte es würden monatlich so viele neue Enwürfe reinkommen dass man gar nicht die Möglichkeit habe alle genau zu prüfen. So nach dem Motto, wir erlassen mal ein Gesetz, wenns klappt ists gut, wenn nicht dann heben wirs halt in paar Wochen wieder auf (bestes Beispiel Rauchverbot).
Das soll doch wohl ein schlechter Scherz sein!
Wie kann man Gesetze ohne vorherige Prüfung erlassen?!
Und zu unserer armen Wirtschaft... Mich würde mal interessieren was die mit den ganzen Steuergeldern machen! Wenn ein Autohersteller !!!40 Milliarden!!! in den Rachen geworfen bekommt um den Ruin abzuwenden sollte doch klar sein dass der nicht erst seit unserer ominösen Wirtschaftskrise finanzielle Probleme hat. Die ganzen Fehler der Manager und Vorstandsvorsitzenden die die letzten jahre begangen wurden, kommen nun eben ans Licht. Aber Hauptsache sie bekommen schön ihre Monster-Gehälter inklusive Boni und Zulagen, während die "normalen" Mitarbeiter und Angestellten aufgrund der "wirtschaftlichen Lage" entlassen werden oder am untersten Ende der verdienstgrenze dahinvegetieren...
Armes Deutschland! Ganz armes Deutschland!
Zum Thema Erwachsenen-Spiele (ich sage bewusst NICHT KILLERSPIELE),
es kann doch nicht angehenen dass sich, wenn das ganze Land vor einem wirtschaftlichen und finanziellen Crash steht, unsere Herren Politiker nur darum kümmern was wir in unserer Freizeit machen. Und das Ganze als Heilmittel gegen Amokläufe zu bezeichenen ist ja wohl ein schlechter Scherz. Ich persönlich spiele (wie ihr anderen wohl auch) schon seit Jahren Shooter und ich bin trotzdem ein ganz normaler Kerl geblieben!
Wenn sie unbedingt was machen wollen sollen sie von mir aus den Jugendschutz verschärfen (sofern das überhaupt noch möglich ist)und endlich den Schusswaffen in Privathaushalten Einhalt gebieten. Aber die Zensur oder noch schlimmer das Verbot von Videospielen jeglicher Art halte ich für die schlechteste Idee! Vor allem weil das wieder auf einen ganzen Wirtschaftszweig zurückfallen würde..
Hugh, Häuptling hat gesprochen!