Bei welchen Online-Shops kauft ihr eure Games?

mysticriver

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23.04.2005
Beiträge
113
Reaktionspunkte
0
Hey,

bei welchen Shops habt ihr schon gekauft? Habt ihr schon mal Spiele direkt aus England bestellt? Da es ja diverse Möglichkeiten gibt, wollte ich hier mal eine Art Empfehlungsthread ins Leben rufen. Bitte schreibt auch immer kurz eine Bewertung bzw. Erfahrungmit dem jeweiligen Shop auf. Danke

Habe schon häufiger bei Amazon Spiele bestellt und hatte leider dann und wann gestückelte Lieferungen etc. Das war teilweise echt etwas nervig. Bei ebay wurde ich schon abgezogen, was auch nicht so toll war. Hat aber auch schon öfters gut geklappt. Wie sieht es mit Gamesload aus? Seit dem Relaunch bieten die ja auch Konsolengames an? Hab ich selber noch nicht ausprobiert, ist bestimmt aber demnächst mal einen Versuch wert.

Geheimtipps sind natürlich immer willkommen. :bigsmile:
 
Amazon.de & .co.uk - Superschnelle Lieferung, beim Preis muss man halt öfters auf Schnäppchen warten.[/img]
 
Ich finde Spielegrotte.de klasse! Schnelle Lieferung und die Games werden auch relativ schnell günstiger. Mit Amazon bin ich bisher auch immer sehr gut zurechtgekommen.
 
www.play.com
www.thehut.com
www.playasia.com
www.hmv.com
www.gameplay.co.uk
www.zavvi.co.uk

bei allen shops bestellt und bei allen war alles einwandfrei
 
okaysoft.de

Im Verhältnis zu anderen shops wie z.B gamesonly.at wesentlich günstiger, blitzschnelle Lieferung und das Beste...

Firmensitz hier im schönen Bayern! :)
 
spielegrotte.de (aber nur neue Titel oder Restposten, auf alte wartet man ewig)
amazon.de
gameware.at (normal zu teuer, hat aber manchmal Sonderangebote)

will mal demnächst playasia.com testen...
 
amazon & okaysoft.

spielegrotte kannste doch vergessen, hab bisher nur negative erfahrungen dort gemacht, unfreundliche und zum schluß gar keine reaktion mehr auf meine anfrage erhalten und mein 18er-zugang ist denk ich mal bis heute noch nicht freigeschalten.
der typ ist bisschen komisch :crazy:. ist meine erfahrung.
 
Amazon DE/UK
Play.com
Spielegrotte
DigiGames

Da bestelle ich am häufigsten.

Auf Läden aus Asien habe ich weitestgehend verzichtet. Ist zwar teilweise unfassbar billig, trotzdem musste ich wegen Zoll ab und zu quer durch die Gegend fahren.
 
losername hat folgendes geschrieben:

amazon & okaysoft.


spielegrotte kannste doch vergessen, hab bisher nur negative erfahrungen dort gemacht, unfreundliche und zum schluß gar keine reaktion mehr auf meine anfrage erhalten und mein 18er-zugang ist denk ich mal bis heute noch nicht freigeschalten.

der typ ist bisschen komisch :crazy:. ist meine erfahrung.

Komisch ich hab sogar noch ne freundliche Rückmail bekommen, dass mein Account für den 18er Bereich freigeschaltet ist.
Hat weniger als einen Tag gedauert
 
mysticriver hat folgendes geschrieben:

Hey,

bei welchen Shops habt ihr schon gekauft? Habt ihr schon mal Spiele direkt aus England bestellt? Da es ja diverse Möglichkeiten gibt, wollte ich hier mal eine Art Empfehlungsthread ins Leben rufen. Bitte schreibt auch immer kurz eine Bewertung bzw. Erfahrungmit dem jeweiligen Shop auf. Danke

Habe schon häufiger bei Amazon Spiele bestellt und hatte leider dann und wann gestückelte Lieferungen etc. Das war teilweise echt etwas nervig. Bei ebay wurde ich schon abgezogen, was auch nicht so toll war. Hat aber auch schon öfters gut geklappt. Wie sieht es mit Gamesload aus? Seit dem Relaunch bieten die ja auch Konsolengames an? Hab ich selber noch nicht ausprobiert, ist bestimmt aber demnächst mal einen Versuch wert.

Geheimtipps sind natürlich immer willkommen. :bigsmile:


Meine Games (sowohl Uncut-Versionen als auch alle anderen Versionen) kaufe ich fast ausschließlich bei Händlern die bei roteerdbeere.de angemeldet sind. Das ist ein Auktionshaus "ab 18 Jahren". Dort muss man sich per Personalausweis-Kopie als volljährig erweisen und schon kann das Kaufen und Verkaufen losgehen. - Also quasi ebay für Erwachsene. ^^

Ansonsten bin ich öfter mal bei "Gamestop" zu finden, da die Jungs dort sehr kompetent sind... Zwar stellenweise ein bisschen ZU verfreakt (letztens zockte dort einer am Verkauftresen WOW, ich dachte ich geh kaputt!), aber durchaus sehr nett und hilfsbereit.
Dort bin ich aber auch nur wenn ich online nichts finde. ;)

In diesem Sinne: Ab zu Saturn! :p
 
bianconero hat folgendes geschrieben:

losername hat folgendes geschrieben:


amazon & okaysoft.



spielegrotte kannste doch vergessen, hab bisher nur negative erfahrungen dort gemacht, unfreundliche und zum schluß gar keine reaktion mehr auf meine anfrage erhalten und mein 18er-zugang ist denk ich mal bis heute noch nicht freigeschalten.


der typ ist bisschen komisch :crazy:. ist meine erfahrung.


Komisch ich hab sogar noch ne freundliche Rückmail bekommen, dass mein Account für den 18er Bereich freigeschaltet ist.

Hat weniger als einen Tag gedauert

ja kann schon sein, ich hab auch schon in anderen foren gelesen der werte herr sucht sich raus mit wem er ins geschäft kommt und mit wem nicht, konnte das auch nicht glauben und wollte dort mal was bestellen und siehe da es ist tatsächlich so. hab dann auch nicht weiter darauf reagiert, ich mein es gibt mehr als genug alternativen.
 
spielegrotte ist in der tat .. sagen wir .. ööhhh .. "merkwürdig" .. sicher hat er gute preise und oft interessante angebote, aber gesamt ist er eher in der kategorie "unzuverlässig" zu finden und vor allem hat er oft angebote, dass er mit bestellungen beschossen wird ohne ende und dann dem größten teil doch absagt, weil er die mengen hinten und vorne nicht zusammen bekommt. gibt auch genug großhändler, die einen bogen um ihn machen .. dann wundert es wenig, dass dann so was bei rum kommt .. egal .. er kann sich halten, er hat seine klientel und er macht sein geschäft - glück und gut für die, die keine probleme mit ihm haben ..


@ topic
kommt drauf an, was für games ich suche - da nicht immer unbedingt ein "günstiger preis" für mich zählt. daher "wühle" ich ganz gerne in den angeboten der amazon-unterhändler (us-marktplatz) und schaue, was die so anbieten und in den meisten fällen kann man bei denen auch direkt bestellen - spart sich dann die amazon-plattform dazwischen. ansosten bemühe ich gern google und dann schaue ich was bei rum kommt ;) - auf die weise kann man sehr interessante händler finden.
 
Bisher hab ich die Spiele immer bei Spielegrotte.de bestellt. Da gibts günstige Gebrauchte und immer wieder gute Angebote. Zudem kann man von anderen Leuten Spiele kaufen, was sehr gut klappt.

Bei mir war die Grotte bisher immer zuverlässig und der Kontakt sehr freundlich.
 
Spielegrotte, Amazon oder 365games.co.uk, v.a. letzteres is super, da die Preise meistens saugünstig sind und man per paypal bezahln kann und der Versand dauert meistens auch nur ca. 4-5 Tage aus UK
 
Naja die Spielegrotte war am Anfang sehr gut,hat aber in letzter Zeit sehr nachgelassen,ältere Games werden ewig nicht verschickt,ständig gibts Lieferprobleme bei aktuellen Games und es wird bei der Grotte langsam zur Gewohnheit keine Rechnung mehr mitzuschicken -sehr nervig weil ich dann alle Daten selber raussuchen und ausdrucken muss.

War mal gut,aber jetzt nict mehr, einziger Lichtblick: Sämtliche Spiele werden sehr schnell billiger angeboten und es gibt einen hervorragenden Gebrauchtspielemarkt wo jeder seine Games privat verkaufen kann.
 
Spielegrotte war mal, ich muss auch sagen, dass der Laden (vor allem seitdem sie tatsächlich einen Laden zum anfassen haben) extrem unzuverlässig geworden ist. Da bestellt man quasi am ersten Tag, wo es möglich war, eine Special Edition, nur um feststellen zu müssen, dass Spielegrotte nicht zu Release liefern kann, sondern erst 3 Wochen später. Andere Läden haben die Special Edition im Regal stehe. Auch die Angebote waren schon deutlich besser. a) günstiger und b) häufiger und c) mit deutlich weniger Lieferproblemen.

Wenn ich ein Neuspiel zu Release haben möchte, bestell ich lieber bei Nippondreams.de (hat aber auch einen persönlichen Grund). Auch Gebrauchtspiele kaufe ich dort oft. Schau fast täglich rein, denn wenn man am selben Tag bestellt, wo die Games in den Laden kamen, spart man sich das Porto.

Mittlerweile auch gerne genutzt ist Amazon.co.uk. Die Preise sind traumhaft, auch wenn man in England bei zahlreichen weiteren Shops teils noch günstiger einkaufen kann. Da besteht meist aber Zollrisiko und bei zu vielen Shops will ich meine KK halt ned nutzen. Bei Amazon.co.uk hat man, sofern man auch auf dem deutschen Amazon Marktplatz registriert ist, eh schon einen Account, weil das derselbe ist.

Und auch Playasia.com wird bei mir nun oft besucht, hatte ich schon lange einen Account, weil ich ab und an JAP Spiele haben wollte. Aber auch US Games schnappe ich mir manchmal dort. Lieferzeit kann manchmal dauern, vor allem, wenn die Preise zu hoch für den Zoll werden. Dann bleibt das Zeugs gern mal beim Zoll liegen. Aber bisher kam alles an und so tummel sich zwar vom Wert her einige wenige sehr schlechte Spiele in meinem Regal, die aber mir spielerisch was bieten. Too Human für unter 10 Euro inklusive Versand, gemauso wie Midnight Club, kann man nicht meckern. Ist halt ne Korea/Asia Version.

Ansonsten schau ich immer nach Angebote und ähnlichem in lokalen Läden und da muss bei mir leider auch Media Markt und Co. herhalten. Videospielläden sind für mich hier ein Mythos und der einzige Laden, den man entsprechend ansehen kann, ist ziemlich dreist, was Preise etc. angeht. In München oder so schau ich auch mal in solche Läden, aber alles meist Privatläden, denn diese Videospielketten kann ich nicht leiden. Überteuerte Preis vor allem bei Gebrauchtspielen, daskann ich nicht abhaben. Da gehört für mich vor allem GameStop dazu, wo man für Gebrauchtspiele teils so viel wie für Neuspiele zahlt.
 
Der von mir am häufigsten genutzte Online-Shop ist ganz klar Amazon.co.uk. Super Preise und (da sie meist aus Deutschland versenden) eine oft blitzschnelle Lieferung. Leider sind mir die Versandkosten dort viel zu hoch.

Heute hab ich zum ersten Mal eine dicke Bestellung (7 Games) bei game.co.uk aufgegeben, nachdem ich viel Gutes gelesen habe. Bin sehr gespannt, positiv sind mir neben den eigentlichen Preisen der Spiele die Versandkosten aufgefallen. 2,95 GBP pro Bestellung (auch bei mehreren Spielen) ist echt ok.

Eine dicke Warnung muss ich hingegen an dieser Stelle auch noch aussprechen, falls jemand bei shopto.net bestellen will. Bei denen sind gerade erst sehr viele Kreditkartendaten geleakt, so dass ich persönlich einer von wahrscheinlich Hunderten Usern war (hab viele Foren dazu gefunden), die sich mit unrechtmäßigen Abbuchungen in Höhe von Hunderten von Euro rumärgern durften. Einmal und nie wieder!!!! :meckern:
 
wwe_fan hat folgendes geschrieben:



Eine dicke Warnung muss ich hingegen an dieser Stelle auch noch aussprechen, falls jemand bei shopto.net bestellen will. Bei denen sind gerade erst sehr viele Kreditkartendaten geleakt, so dass ich persönlich einer von wahrscheinlich Hunderten Usern war (hab viele Foren dazu gefunden), die sich mit unrechtmäßigen Abbuchungen in Höhe von Hunderten von Euro rumärgern durften. Einmal und nie wieder!!!! :meckern:

...Prepaidkreditkarte ;)
 
Zurück