Beamer springt nicht mehr an

Menirules

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
12.05.2002
Beiträge
22.449
Reaktionspunkte
0
Website
www.planet-freak.com
Ich habe hier einen Beamer liegen

V7 PD230X

Wollte ihn einschalten und nix ging. Kontrollampe wird nicht mal rot. 3 Stunden zuvor klappte noch alles ohne Probleme.
Verschiedene Netzteile drangehängt, verschiedene Steckdosen... Nimmt scheinbar keinen Strom an.
Jemand ne Idee, was man da machen kann (ausser entsorgen)?
 
Evtl. lampe im arsch und geht deswegen nicht an? schutzschaltung.
Such mal im internet ob du ein "service manual" findest, dort sind meist "geheime" (fuer den techniker halt) wege den Fehler evtl. zu entdecken.
 
Ich hab mal in der Anleitung geschaut, da steht die Lampe ist kaputt, wenn die Kontroll-LED rot blinkt.
Die blinkt aber nicht, die geht gar nicht an. Das ist das komische.
Woran erkennt man denn, ob die Lampe kaputt ist? Hab sie mal ausgebaut, geht recht einfach und sieht eigentlich intakt aus. Nix durchgeschmort, verfärbt oder so.
 
Ob man das bei solchen Lampen sieht weiss ich jetzt nicht, bei meinem sieht man das eher nicht.
Ist da evtl. eine Sicherung irgendwo durch?
 
Gute Frage. Dazu müsst ich den Apparillo mal aufschrauben. Davor graut mir ein bisschen :D
Aber werd ich dann wohl mal machen müssen.
Hab mal an den Support von V7 geschrieben. Mal sehen, ob die antworten.




Hmmmm, mir kommt gerade, dass es die Lampe eigentlich unmöglich sein kann...
Der Beamer blinkt ja schön rot, bevor ich überhaupt den Power-Knopf drücke. Da kann der Beamer ja noch gar nicht wissen, dass die Lampe hinüber ist.
In der Anleitung steht, rot blinkendes Licht kann auch bedeuten, dass der Lüfter nicht funktioniert. Aber auch das wär komisch, denn den schalte ich ja auch erst mit dem Power-Knopf ein... Seltsame Sache das...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ja sein das der Luefter auch ein signal liefert, das ding soll ja nicht feuer fangen wenn der luefter nicht funktioniert :)

Kann bei der Lampe auch sein, mein alter Sanyo ging bei ner kaputten Lampe auch nicht mehr an.
 
Zurück